All you can eat gefährlich?
-
-
Hallo
Mein Hund hat eben, als er allein Zuhause war, sein Futter überfallen und sichtbar ein "All you can eat" veranstaltet.
Gebrochen hat er danach wohl auch, nun liegt er rum und fiept.
Kann das in irgendeiner Weise gefährlich werden? Ich will heute Abend noch zum Konzert und er müsste allein bleiben...sieht da jemand ein Problem?
Liebe Grüße
Patty und der verfressene Lord Aron
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm, mit einem guten Gefühl könnte ich nicht weggehen.
Ich würde zu Hause bleiben.Wieviel hat er den gefressen?
-
Hm Magenüberladung ist schmerzhaft und könnte im ganz ungünstigsten Fall (falsch gedreht oder bewegt) zu einer Magendrehung führen. Im günstigsten Fall gibt es Durchfall und Erbrechen oder gar nichts und nur ein Hund mit Stress weil er Bauchschmerzen hat und ihm irgendwie schlecht und unwohl ist.
-
Hmmm...schwer zu sagen, etwa (höchstens) ein viertel vom Inhalt eines Kauflandbeutels. Also das Futter war, weil ich es "importiert" habe, in einem Kauflandbeutel, der EIGENTLICH sicher war.
Etwa ein Viertel war noch drin und es ist so gut wie leer... -
Felix hatte auch mal ~0,5kg Rama gefressen, er war danach platt und hatte 2 Tage Durchfall, auch bissle erbrochen, aber sonst gings ihm gut. Hast du nicht vielleicht jemand der mal auf ihn schauen kann, solange du weg bist?
-
-
Hmm, naja, mein Freund, mit dem ich zusammen wohne, kommt auch mit zum Konzert. Ich könnte aber die Nachbarn fragen. Die lieben Aron.
Der Blödi. Ich seh´s schon kommen. Ich geh entweder nicht, oder frag mich die ganze Zeit, wie´s ihm geht und geh dann heim.
-
Zitat
Gebrochen hat er danach wohl auch, nun liegt er rum und fiept.
Hat er gebrochen oder es nur versucht oder nur Schleim gespuckt? Wie sieht sein Bauch aus? Ist er dick und aufgebläht?
Klar, nach der Menge kann sein Bauch auch nur vom Futter gebläht sein oder aber sein Magen hat sich gedreht und er gast jetzt auf.
Wir hatten vor einem Monat eine Magendrehung hier und Laura hatte Schleim gespuckt, sich aber nicht richtig erbrochen.
Mir würde das fiepen und jaulen etwas zu denken geben. Sicherlich kann es einfach nur ein voller Magen sein aber ich glaube, ich würde lieber zum TA fahren und den mal drüber schauen lassen. Und bei Verdacht auf Magendrehung sind TÄ auch sehr verständig und machen Überstunden, da mach Dir mal keine Sorgen. Einfach nur, um sicher zu gehen. Und wenn es nur der übervolle Magen war, ist es ja auch gut.
-
Oje, also, meine alte Hündin hat das auch mal gemacht... Blöd ist, dass Trockenfutter im Magen quellt, die sah aus als hätte Sie einen Luftballon verschluckt. Ehrlich: Ich würde ihn nicht alleine lassen... Lucy hat danach getrunken wie ein Loch und wir waren die halbe Nacht abwechselnd für Pi*** und Ka*** draußen... Ich hab damals den Tierarzt angerufen, der konnte aber mehr als genug trinken und regelmäßig rausgehen auch nix empfehlen, allerdings hat sich auch nicht gefipst oder anders auf Schmerzen aufmerksam gemacht...
-
Ach nee daheim bleiben würde ich nicht! Ich würde die Nachbarn lieb fragen und meine Tel.Nummer dalassen und schauen, dass ich erreichbar bin. Und morgen würde ich das Futter weglassen
-
Also ich hab direkt nachgesehen, aufgebläht ist er gar nicht.
Das Erbrochenen bestand aus ganzen Futterstückchen (Trockenfutter). Er hat es also nicht nur versucht.
Ich habe das vor etwa einer Stunde gefunden und seitdem hat er auch nicht mehr versucht zu brechen.
Liegt nur da und fiept hin und wieder.
Danke auf jeden Fall, dann werde ich das mal noch 1-2 Stündchen beobachten und dann entscheiden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!