Thrombozytopenie
-
-
Hallo ihr Lieben,
aus bestimmtem Anlass wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Thrombozytopenie beim/bei seinem Hund hat ?
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß denn keiner was ?
-
hallöle...
erzähl doch mal ein wenig
handzählung oder gerätezählung?
sonstige blutwerte?
allgemein zustand?
zufallsbefund, oder gesucht und gefunden? -
Bei Hunden habe ich keine Erfahrung, aber wenn ich Säugetierübergreifend denken kann, dann muss eine Thrombozytopenie nichts Schlimmes sein ?
Gibt es bei dir denn akute Probleme ? -
War ein Zufallsfund. DIe Ärztin hat nur gemeint sie hätte zu wenig Blutplättchen.
Ganz genau wissen wir es Morgen, mache mir halt große Sorgen.Hundi ist ab 15° schlapp und kaum mehr zu "gebrauchen".Deshalb bat ich um ein Blutbild.
-
-
wie alt ist der hund?
kannst du meine anderen fragen beantworten, oder in erfahrung bringen?diese fühjahrsmüdigkeit bei hunden sobald das termometer die ersten male über 12grad geht kenne ich von all meinen hunden...die aklimatisieren sich
-
Sie wir im Mai 3 Jahre alt.
Morgen kriegen wir ja die genauen Ergebnisse...also Zählungen!Sie ist sonst normal :)
Verfressen und aufmerksam.
Wenns warm wird aber total die Trantüte(?). -
hmm ich weiß nicht ob es das beim Hund auch gibt, aber ich habe selbst eine sogenannte Pseudo-Trombozytopenie. Vereinfacht gesagt verklumpen da die weißen Blutkörperchen im Abnahmeröhrchen und können nicht mehr richtig ausgezählt werden, wenn sie mit nem bestimmten Stoff in Berührung kommen, je länger es dann dauert bis gemessen wird, desto schlechter das Ergebnis. Da ist ganz leicht Abhilfe zu schaffen wenn dann bestimmte Abnahmeröhrchen genutzt werden anstatt der üblichen...
Aber wenn andere Symptome vorhanden sind wird es sowas wohl nicht sein, oder?! Ich dachte als hint für den Hinterkopf ist es vielleicht nicht verkehrt, nicht dass in die falsche Richtung gesucht wird... -
Zitat
hmm ich weiß nicht ob es das beim Hund auch gibt, aber ich habe selbst eine sogenannte Pseudo-Trombozytopenie. Vereinfacht gesagt verklumpen da die weißen Blutkörperchen im Abnahmeröhrchen und können nicht mehr richtig ausgezählt werden, wenn sie mit nem bestimmten Stoff in Berührung kommen, je länger es dann dauert bis gemessen wird, desto schlechter das Ergebnis. Da ist ganz leicht Abhilfe zu schaffen wenn dann bestimmte Abnahmeröhrchen genutzt werden anstatt der üblichen...
Aber wenn andere Symptome vorhanden sind wird es sowas wohl nicht sein, oder?! Ich dachte als hint für den Hinterkopf ist es vielleicht nicht verkehrt, nicht dass in die falsche Richtung gesucht wird...
ja das gibt es auch...zumal auch abnahmefehler zu falschmessungen führen können...
allerdings verklumpen die thrombos, nicht die leukoswas es aber auch gibt sind sog. mega thrombozyten...die geräte zählen die dann als leukos, weil sie ja nur die größe unterscheiden...
im notfall würde ich ne handzählung machen lassen, da kann man die thrombos direkt sehen und auch die größe bewerten...ist das mit dem schlapper bei wärme erst jetzt die tage wo es mal wärmer war?
-
Zitat
allerdings verklumpen die thrombos, nicht die leukos
ups doch nicht so gut aufgepasst bei es war einmal das Leben
mannommann, da werf ich schon die Tatsachen bei den eigenen Krankheiten durcheinander, worüber soll ich denn mal reden wenn ich alt bin???
äh grad bei diesem Wechselwetter und den ersten sonnigen Tagen im Jahr ist es übrigens bei Laica auch immer so als ob Hochsommer wäre und sie trottet erschöpft und als ob sie geschlagen wird durch die Gegend. Vielleicht bist du etwas übervorsichtig? Wart doch jetzt mal das Ergebnis ab bevor du dich verrückt machst.
Alles Gute trotzdem vorsichtshalber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!