Rindfleischallergie?
-
-
Zitat
*mal mit einer Frage einklink*
Du meinst also, wenn ein Hund kein Rindfleisch verträgt, reagiert er vermutlich auch auf Milchprodukte?
So ist es hier bei uns.
Die Kleine reagiert auf alles was von der Kuh ist. Hier fragte man mich sogar ob sie auch Kalb nicht verträgt.

Alles von Ziegenmilch und Schafsmilch geht.
Ich habe das über eine Ausschlußdiät herausgefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rindfleischallergie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner ist gegen fast jedes Fleisch allergisch, bei ihm äussert sich das in blutigem, schleimigen Durchfall.
Diese Blut-Allergietest sind wirklich für die Tonne.
Sehr viele Hunde reagieren übrigens bei denaturiertem Fertigfutterfleisch allergisch, bei der frischen Variante nicht.
Musst du eben ausprobieren. -
Hier gibts auch eine Rindfleischallergie inklusive Milch ect. Alles was von der Kuh stammt. dazu leider wohl auch gegen Lammpansen
. Aber Kräuter hatte ich vorher bei der Ausschlußdiät auch mal festgestellt. Man weiß ja bei frischem Pansen nie so wirklich was drin ist.Lass einfach mal das Rind komplett weg. Wenn dann alle Allergie Symptome weg sind, probierst mal was vom Rind und Voilla du siehst was passiert.
-
bei uns zeigt sich die Unverträglichkeit gegen Rind bereits nach 2 Tagen mit jeweils einer kleinen Beinscheibe durch gereizte Hautstellen. Wollte es nochmal genau wissen und habe das Experiment gemacht, da ich nicht wußte ob die Probleme nun 100% davon kamen oder vom vielen Baden bei uns im See. Im letzten Sommer gabs nämlich nicht nur gereizte Stellen sondern echt entzündete offenen Stellen. Damals habe ich dann nach dem Baden immer zu Hause schnell übergeduscht und geföhnt und das Futter das wir gerade umgestellt hatten zurück genommen. Die Haut war dann wieder gut aber es hat gedauert. Milch und alle anderen Rindsachen meide ich seit meinem Experiment total.
Anbei mal ne Frage Barf ohne Pansen würde das gehen?
-
Klar geht Barf ohne Pansen.
Meiner ist gegen Kuh allergisch, Milchprodukte gehen aber, Blättermagen auch ab und an. -
-
was füttert man denn ansattt von Pansen und Blättermagen. Wie gesagt allse vom Rind ist bei uns tabu. Lammpansen mag er leider nicht.
-
Zitat
bei uns zeigt sich die Unverträglichkeit gegen Rind bereits nach 2 Tagen mit jeweils einer kleinen Beinscheibe durch gereizte Hautstellen. Wollte es nochmal genau wissen und habe das Experiment gemacht, da ich nicht wußte ob die Probleme nun 100% davon kamen oder vom vielen Baden bei uns im See. Im letzten Sommer gabs nämlich nicht nur gereizte Stellen sondern echt entzündete offenen Stellen. Damals habe ich dann nach dem Baden immer zu Hause schnell übergeduscht und geföhnt und das Futter das wir gerade umgestellt hatten zurück genommen. Die Haut war dann wieder gut aber es hat gedauert. Milch und alle anderen Rindsachen meide ich seit meinem Experiment total.
Anbei mal ne Frage Barf ohne Pansen würde das gehen?
Du könntest ja auch Lammpansen füttern.
Aber ich barfe auch ohne Pansen.
-
wie gesagt den mag er nicht...
Ich fütter momentan TF und nebebei gibts immer was leckeres Rindloses. Und das liebt er auch. Innereine muss ich immer kurz anbraten aber an Lammpansen geht er ums verrecken nicht ran.
-
Pansen, Blättermagen, etc. ist absolut kein Muss, das kann man auch einfach weglassen.
Diese Sachen haben zwar den Vorteil, dass sie günstig sind und schöne Mikroorganismen liefern, aber auf die kann man nun auch verzichten und den Proteinedarf anders decken. Wirklich wertvolles Grünzeug hat man in den meisten Pansen eh nicht, da die vorgereinigt sind. Nur grob entleerte bekommt man kaum.LG
das Schnauzermädel -
oh vielen Dank für diese sehr konkrete Antwort dann stürz ich mich mal wieder an die Rechentafel um grob seinen Bedarf zu ermitteln und wie was wovon und wieviel er bekommen kann.
DANKE!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!