• Hallöchen,

ich hatte vor ca 1 Woche schonmal gepostet das mein Hund Chiko täglich mehrere Male mit dem kopf hin und her wackelt.
    Nun ja, ich war mit ihm beim TA , ihm wurde Blut abgenommen, er wurde abgetastet, die Blutwerte wurden im Labor überprüft ( alles in Ordnung ), und er bekam Tabletten.

Epilepsie könne NICHT ausgeschlossen werden.

Ich weiss nun nicht was ich tun soll, trotz Tabletten geht das Kopfgewackel weiter.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt bevor es zum Grande Mal kam ?

Mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf, ich lese und lese im Internet und mache mich förmlich verrückt.

Er ist ein Jack Russel Terrier ( 14Monate )

Lg Jenny & Chiko

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hilfe :(* Dort wird jeder fündig!

• hi,

ich kenn das. Bei Franz war es auch ein wackeln. Irgendwann kam dann noch zittern einzelner Körperpartien hinzu. Bei uns wurde dann nach vielen tests Epi festgestellt.

Die Tabletteneinstellung muss langsam erfolgen. Anfangs wackelte und zitterte er immer mal wieder. Erst als wir dann die richtige Dosis gefunden hatten, hörte es auf. Mittlerweile ist er komplett wackel und zitterfrei und muss eben damit leben das ich ihm morgens und abends ne Pille reinstopfe ;-)

Grüßle

• Ohwei :(

Was für Tests habt ihr denn machen müssen ?
      Mein TA meinte das man Epilepsie sehr schwer feststellen kann, eigentlich nur dann wenn er gerade einen Anfall hat.
      Die wollen nun alles andere erstmal ausschließen, durch die Blutwerte...

Ich muss meinem Schatz auch morgens und abends 2 Tabletten geben, jedoch bringt das nicht wirklich was.

Ich habe Angst das er irgendwann einen richtigen Anfall bekommt & ich nicht daheim bin.

Ich möchte so gern Gewissheit haben, was nun mit ihm ist.

lg

• Wir haben ihn einmal komplett auf den Kopf gestellt, was das gekostet hat will ich dir gar nicht sagen und auch nicht mehr daran denken.

Da unsere Symptome reht untypisch sind kam von SD fehlfunktion über Herzfehler bis hin zu Hintumor alles in Frage. Es wurde dann eben auch alles abgeklärt.

Bluttest, SD, Ultraschall vom Herz, Röntgen von der WB, CT und MRT vom Kopf.

Da bei Epi wohl nur eine Ausschlußdiagnose möglich ist und wir Diagnostisch nichts weiter fanden, wurde dann auf Verdacht auf Epi behandelt.

Seitdem er nun eingestellt ist lebt er wie vorher ohne Einschränkungen.

Edit: was bekommt er für Tabletten?

• mit allem rings drum hab ich knapp 600 euro gelöhnt. Dabei bestätigte man mir hier aber das das bei weitem noch sehr billig ist.

Vetoquinol Clavaseptin ist aber (nachdem ich gerad Tante G befragt habe) kein Medikament zur Behandlung von Epi.

Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00057001.01?inhalt_c.htm

wenn ihr dann direkt auf Epi behandelt, sofern alles andere ausgeschlossen werden kann, dann sollte sich ja auch eine Besserung einstellen.

• danke werde es mir sofort durchlesen und mir das video anschauen..

wie ein kopfschütteln rechts nach links... meistens hat er es gegen abend, selten auch mal mittags ( wie heute zb )

ohweia 600euro :( wie soll ich das so nebenbei auftreiben :(

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!