Starker Magen-Darm-Infekt

• Zitat

I

Wichtiger ist mir momentan das Trinken. Leider kann ich das nur minimal mit einer Spritze einflößen, dafür aber regelmäßig.

Mit der Möhrensuppe bekäme er ja dann auch schön Flüssigkeit, wenn er die denn schlabbert.

Sonst geht auch Hühnebrühe (also das Kochwasser vom Hühnchenfleisch z.B.)

Wird oft lieber genommen, als Wasser.

• Hi,
    ohje.....Erbrechen und Durchfall schon seit Montag!
    Wenn es dir möglich ist, dann sollte dein Hund an den Tropf! Soviel wird er nicht trinken können, um alle verlorengegangenen Mineralien usw. wieder aufholen zu können. Die Gefahr der Austrocknung wäre mir zu hoch. Meistens gehts den Hunden dann auch schnell wieder besser :smile:
    LG

• Henry war neulich auch am Tropf.
    Er hat das prima mitgemacht, war gar nicht so schlimm.
    Allerdings hatte ich darauf bestanden, dass er neben mir liegen darf und nicht in eine Gitterbox muss...
    (Eigentlich sollte er über Nacht in der TK bleiben, dort halt in die Box, am Tropf angeschlossen und das alles mutterseelenalleine, da wäre dann nicht mal mehr im Gebäude gewesen.
    Das habe ich abgelehnt und so blieb es bei einer halben Stunde "Turbo-Tropf".

Es war nämlich Sonntag abend, 22.00h und die Notdiensthabende TÄ wollte eigentlich nach Hause. :roll:

• leicht gesalzene Huehnerbruehe kann ich auch nur waermstens empfehlen. Lauwarm schlabbern lassen, diese Temperatur ist am magenschonensten.
    Aus der Apo kannst Du der Bruehe auch noch ein bisl Glucose zusetzten. So hast Du einen 1A Cocktail der dem Tropf ziemlich nahe kommt - so es denn geschlabbert wird.

Alle Gute!

• Hab aus der Apo Elektrolytlösung besorgen lassen, die hat er tatsächlich über den Tag verteilt mit Wasser getrunken. Wir waren eben sogar 5 Minuten draußen, daran war in den letzten Tagen nicht zu denken.

Wurzelpampe hab ich nebenbei kochen lassen, mal schauen ob er die gleich probieren mag.

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, deshalb sag ich jetzt noch nicht zu viel. (Aber er scheint ein bißchen fitter zu werden)

• Die Nacht war gut, das erste Mal seit Montag haben wir durchgeschlafen. Heut morgen um 6 Uhr bin ich dann von einem kotzenden Hund geweckt worden. War aber nur ein bißchen.

Wir kommen grad vom TA wieder. Sein Darm ist weicher geworden und es besteht keine Gefahr auf Darmverschluß. Gott sei Dank!!!!!!

Er hat gestern und heut schon recht viel getrunken. Er hat eben noch mal eine Spritze bekommen und zusätzlich Globuli.

Heut ist Bootsmann schon viel munterer. Ich glaub es wird langsam wirklich besser.

Von der Suppe hat er ein bißchen gefressen, Nudeln mit Hähnchenbrust auch ein bißchen.

Ich hoffe jetzt bleibt es endlich drin.

• Hab den ganzen Thread mit verfolgt. =)

Ich freue mich, dass es Bootsmann ein kleines bisschen besser geht. :gut: Halte die Daumen aber weiter für ihn gedrückt, bis er wieder ganz gesund ist!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!