Starker Magen-Darm-Infekt

• Wir haben es überstanden.... Gott sei Dank, mein Schatzi ist wieder fit und ganz der Alte.

Er bekommt noch Schonkost und ich werde jetzt auch gleich die Gelegenheit nutzen und auf BARF umstellen, weg vom TF.

Bootsmann scheint sehr vernünftig zu sein, anscheinend merkt er, was ihm bekommt. Er hat heut kein einziges Leckerlie beim Spaziergang genommen, vor dem Infekt war er ganz verrückt danach.
    Heute hat er sich mit Lob und Streicheln begnügt. Ob das mit dem Infekt zusammenhängt?

Ich bin auf jeden Fall froh das alles wieder gut ist. Wir sind am Wochenende in einen Kurzurlaub geflohen und haben ganz ausgiebig die Seele baumeln lassen um wieder zu Kräften zu kommen. Das Ganze hat uns schon ziemlich mitgenommen. Ihn, weil es ja einfach anstrengend ist, krank zu sein. Und mich, weil ich vor lauter Sorge tagelang kaum geschlafen habe.

• Hey, das freut mich für Euch, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich nix mehr gehört äh- gelesen habe von euch.

Schön dass er wieder fit ist :gut:
    Und das mit dem barf ist sicher eine gute Idee :smile:

• Ja, wir mussten einfach raus und wieder zu Kräften kommen. Also haben wir Sachen gepackt und sind zu meiner Familie übers WE. Da werden wir immer so wunderbar umsorgt und betüddelt. Das tat Bootsmann richtig gut. Ich war aber Freitag vormittag auch noch mal bei der TÄ, sonst wären wir nicht gefahren. Außerdem hab ich von "früher" auch in meiner Heimat noch einen guten TA, den ich im Notfall hätte kontaktieren können.

Also falls einer in der Nähe von Flensburg ne gute TÄ sucht, die barfen super findet und u.A. auch homöopathisch arbeitet, ich hab da ne Adresse...

Ich bin richtig glücklich das es dem kleinen Fratz wieder gut geht. Oh man, ich leide immer so mit...
    Und jetzt ist klar, das es mit BARF weitergeht. Ich hatte erst echt Respekt ob ich das auf die Reihe bekomme, aber nun bin ich mir ganz sicher.

Ich hoffe das wir dann in der Zukunft um so heftige Infekte rumkommen und seine Darmflora sich stabilisiert.

• oh das freut mich sehr fuer Euch!!!

Solche Infekte gibt es leider immer mal wieder aber ich kann verstehen dass Du da immer so mitleidest!

Wenn der Fratz Joghurt vertraegt, lass ihn paar Mal am Tag 2-3 Loeffel schlabbern - ist gut fuer die Sanierung ;)
    Bei uns in der APO gibt es auch ein tolles Zeugs - Tropfen fuer Babies mit naturlichen Bifidus Kulturen aber das in Millionenhoehe. 1-2 Tropfen reichen da. Bin eigentlich immer dafuer dass alles ueber die Nahrung gehen sollte da es am besten absorbiert werden kann aber Joghurt in rauhen Mengen kann schon mal "durchschlagen", deshalb gebe ich nach einem Infekt fuer 2 Tage diese Tropfen.

• Ich leb in Suedafrika, hier heissen die "ProBIOplus", sind auch net teuer. Sind wie gesagt eigentlich fuer Babies aba ich schlecker die auch :D
    Muessen aber im Kuehlschrank aufbewahrt werden.

Bin mir sicher es gibt aehnliche Produkte in Germanien, und wahrscheinlich auch mehr als eins...

• edit:
    Grad ma geschaut: heissen "Dropchen" oder "Trevis" (allerdings Kapseln), dann gibts noch Bigaia, die haben allerdings nur eine Kultur und zwar Lactobazillus reuteri.
    Wird bestimmt noch anderes, guenstigeres geben...genau - frag einfach mal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!