Starker Magen-Darm-Infekt

• Mein Hund hat seit Montag abend einen schlimmen Magen-Darm-Infekt.

Wir waren heut wieder beim TA. Wenn Bootsmann heute nicht im Laufe des Tages anfängt mehr zu trinken und ein bißchen drin zu behalten, muss er morgen in die Klinik zu Infusionen.

Seit Montag abend liegt er mehr oder weniger auf meinem Bauch, schläft und bekommt stündlich Wasser und Tee eingeflößt. Tagsüber schläft er nur, und gegen abend kommt dann immer die große Brecherei und der Dünnpfiff.
    Etwa 2 Stunden lang, und dann ist wieder Ruhe. Ganz eigenartig....

Ich bin auch schon ganz krank vor Sorge.

Bootsmann war ja sowieso schon ganz schlank, aber jetzt ist er mittlerweile ganz dürr.

Mein armer geliebter Stinker.....

• Oh je :(

Wünsche deinem Hund alles Gute!

Seit Montag ist aber schon bisschen sehr lange,was hat denn der Arzt gesagt,dass er gar nichts drin behält?
    Hat er ihn gespritzt?
    Und wenn er nicht frisst,was erbricht er dann? Galle?

• Ja, er hat Aufbauspritzen bekommen. Und zusätzlich heute Globuli in einer hohen Potenz.

Wenn er erbricht, dann Galle.

Die TÄ sagte, das hier ein schlimmer Infekt umgeht. Wenn es allerdings bis morgen nicht besser ist, möchte sie gerne ein Röntgenbild vom Bauch machen, nicht das der Darm kaum noch arbeitet. Beim Abtasten konnte sie das allerdings so nicht feststellen. Ich war heut das erste Mal bei der TÄ, vorher war ich bei der Alten, aber da war ich nicht so zufrieden, nach dem sie mir gesagt hat, ich solle mich nicht so anstellen, jeder Hund hätte mal einen Infekt.

Aber ich kenne doch meinen Hund, ich weiß wann er nur was Falsches gefressen hat, oder wann er wirklich krank ist.

Er ist so schlapp, er schläft die ganze Zeit. Wenn wir zum pullern draußen waren, dann legt er sich danach auf die Wiese.

• Würmer sind es nicht, das hat sie untersucht.

Und da der Bauch weich und nicht schmerzempfindlich ist, und er kein Fieber hat, geht die TÄ davon aus, das es ein Infekt ist, und kein Darmverschluß.

Ich bin da so wenig bewandert und vertrau auf die Meinung der TÄ.

• hast du schon versucht ihm morosche möhrensuppe zu geben?

1 kg Möhren, 1 Tasse Wasser und diese Pampe lasse ich mind. 1 Stunde, wenn nicht länger, langsam kochen.
    anschließend etwas salz hinzugeben und fein pürieren.

liebe grüße
    sandra

• Meine bekommen matschig gekochten Reis mit Tatar,sie vertragen kein Huhn.
    Kannst ja eventuell noch etwas Hüttenkäse beimischen.

Manche Hunde saufen auch schwachen,schwarzen Tee.Meine gehen da nicht dran.Kannst du auch mal probieren.
    Und ich hab mir bei Zooplus Sanofor gekauft,dass ist wirklich toll das Zeug bei Durchfall.Nur so als Tip noch.

LG

• Ich hab Bactisel hier. Das hab ich jetzt in Kamillentee gerührt. Gefressen hat er heute noch nix, Reis hab ich schon probiert, will er nicht.

Wichtiger ist mir momentan das Trinken. Leider kann ich das nur minimal mit einer Spritze einflößen, dafür aber regelmäßig.

Ich mach mir echt Sorgen um meinen kleinen Stinker...

• Zitat

hast du schon versucht ihm morosche möhrensuppe zu geben?

1 kg Möhren, 1 Tasse Wasser und diese Pampe lasse ich mind. 1 Stunde, wenn nicht länger, langsam kochen.
    anschließend etwas salz hinzugeben und fein pürieren.

liebe grüße
    sandra

Andere Variante (aber im Prinzip wohl dasselbe):

500g Möhren (kleingeschnibbelt) in 1 l Wasser 1 Std. (wichtig!) kochen, dann das Wasser in ein Litermaß gießen und wieder auf 1l auffüllen.

1Teel. Salz dazugeben, Möhrchen wieder rein und pürrieren.

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!