Wie bekomme ich endlich festen Stuhl bei EPI Hund?

• Hallo,

ich kenne mich mit der Erkrankung Deine Wufftis nicht aus, aber meine Hündin hatte dauernd Durchfall wegen diverser Verwurmungen und einer Kokzidien-Infektion. Auch nach einer langen Antibiose hatte sie sehr weichen Kot.

Bei ihr (15 kg) hat ein TL Heilerde täglich total gut gewirkt! Ganz schnell wurden die Würstechen wieder fest. Wenn ich die Heilerde wegließ, wurde der Kot wieder weich. Vielleicht hilft Euch das. Eine Überdosierung ist praktisch nicht möglich (was nicht verwertet wird, wird ausgeschieden) und Heilerde schadet mWn nach nicht, sodass man nichts verschlimmert, wenn man keine Verbesserung erzielt.

Ich habe die Heilerde von Luvos (Apotheke, dm) speziell für Magen-Darm-Probleme benutzt.

LG

• Hallo,

vielleicht kann dir das Tierheilkundezentrum helfen, die Haaranalyse hat schon so manche Wunder
    bewirkt. :???:

Es klingt zwar erstmal teuer, aber wenn ich höre was du schon alles investiert hast sollte es auf die 90 EUR
    auch nicht mehr ankommen. Ich bin total begeistert von den Produkten und sie haben meinen Pferden und und
    dem Hund schon viel geholfen.

• über einen kurzen zeitraum ist heilerde ok. über einen längeren zeitraum sollte man sie nicht anwenden, da heilerde auch lebensnotwendige bestandteile wie spurenelemente entzieht!
    es ist wichtig, das die ursache gefunden wird um das problem abzustellen nicht um es zu überdecken.
    wie gesagt für einen kurzen zeitraum ok aber länger wie zwei wochen würde ich sie ohne ausgleich nicht geben.

alles liebe
    sandra

• Zitat pucky:
    über einen kurzen zeitraum ist heilerde ok. über einen längeren zeitraum sollte man sie nicht anwenden, da heilerde auch lebensnotwendige bestandteile wie spurenelemente entzieht!
    es ist wichtig, das die ursache gefunden wird um das problem abzustellen nicht um es zu überdecken.
    wie gesagt für einen kurzen zeitraum ok aber länger wie zwei wochen würde ich sie ohne ausgleich nicht geben.
    Zitat Ende

Okay, da bin ich anders - und dann wohl falsch - informiert worden. Sorry =)

Trotzdem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!