Meine Kinder haben Angst vor meinen Pflegi :-(

• lotuselise
    mit meinem Pflegetagebuch hast Du recht.
    Ich hatte es nicht erwähnt in der Hoffnung das sich das mit der Zeit ändern wird.
    Ich hätte auf jeden Fall darauf geachtet das Kimbo nicht zu quirligen Kindern kommt.
    die Wahl soll ja in seinem Sinn sein.
    Ich werde aber noch etwas hinzu fügen.

Fantasmita
    Der Flur auf dem Video ist nicht gemeint.
    Dort war er nur in den ersten Tagen.
    Ausserdem bin ich kein Hundeanfänger aber ich hatte eben noch nie einen so ängstlichen Hund.
    Der Verein ist meiner Meinung nach spitze und tut alles für Hund und (Pflege)halter.
    Ich bin froh ihn gefunden zu haben und mitarbeiten zu dürfen.
    Vielleicht sind wir etwas blauäugig an die Sache heran gegangen aber letztendlich weiß niemand
    wie sich ein Hund aus dem Süden verhält und entwickelt.

• Sag mal kannst Du Dich noch an den ersten Tag erinnern als Kimbo bei Euch war? Hat er sich irgendwohin verkrochen / irgendwo versteckt? Dann ist genau dort der richtige Platz für sein Körbchen..

• Zitat

Sag mal kannst Du Dich noch an den ersten Tag erinnern als Kimbo bei Euch war? Hat er sich irgendwohin verkrochen / irgendwo versteckt? Dann ist genau dort der richtige Platz für sein Körbchen..

Kimbo hatte sich unter die Eckbank verkrochen.

Zum Glück haben wir kurzfristig eine Pflegestelle gefunden. Ohne Kinder.
    Dort hat Kimbo dann sicher die Möglichkeit, drinnen seine Angst abzulegen.
    Wenn er irgendwann drinnen genauso quirlig ist wie draußen, dann können wir auch eine Familie für ihn suchen.

Danke allen, die hier gute Tipps gegeben haben!

Viele Grüße

Doris

• Wow, das ging aber schnell, find ich gut...... :smile:

Dachte ich mir doch, ist bei fast allen so - bei mir wäre es bei ner Decke in der Eckbanknische als erstes Angebot geblieben. Man kann ja immer noch ein zweites Körbchen irgendwo plazieren wo man meint.

Ich denk immer ein Hund ist nicht doof. Wenn er es so empfindet, dass er an einem bestimmten Platz "in Sicherheit" ist, warum sollte man das nicht beibehalten und ihm zusätzlich das Gefühl geben: "Gute Entscheidung, der Platz ist sicher?

Manche Dinge sind so einfach....

• Hey,
    muß mich auch noch mal melden.
    Es war keine Eckbank und Kimbo hatte immer die Möglichkeit sich überall hinzulegen.
    Die Türen standen für ihn immer offen.
    Seine Rückzugsmöglichkeit hat er sich selbst ausgesucht und wir haben ihn gewähren lassen.
    Ich bin echt traurig darüber das mir jetzt vorgeworden wird, ich hätte nicht alles versucht. :verzweifelt:
    Gruß
    Minija

Ich hoffe er bekommt jetzt die ruhe die er braucht.

• Da wir uns hier im Forum ja oft fragen, was aus manchem Hund wurde:

KIMBO ist vermittelt http://www.pflegestelle-flossenbuerg.de/pflegehunde2010.html
    Ich freue mich sehr für den fröhlichen Kobold und bin sicher, Susanne, sein Pflegefrauchen, hat die richtige Familie für ihn ausgesucht!

Das war übrigens eines meiner Lieblingsbilder von ihm: Kimbo beim Naschen der Himbeeren: http://www.pflegestelle-flossenbuerg.de/kimbo-himbeeren-gross.jpg

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!