Morgen kommt der Hund .... "Muffensausen"
-
-
Naja ich denke Panik im dem Sinne das man was falsch macht beim ersten Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Definitiv
-
Erste ,,Panik" überstanden??Jetzt kannst Du mir das Muffensausen nehmen
-
Wenn ich das überstehe, überstehst du als "Erfahrenere" das erst recht
und ja, erste "Panik" überstanden, jetzt kommen die Sorgen ob man alles richtig macht etc. pp., aber das kriegen wir auch noch hin
Chakka, du schaffst es! -
Ach klar,Fehler macht man immer,solange es nur Kleinigkeiten sind und dem Hund nicht wirklich schadet darf man denke ich die Erfahrung sammeln.Keiner macht alles perfekt von Anfang an,so doof es auch sein mag
-
-
Ich war bei jedem Hund
enorm aufgeregt der hier eingezogen ist. Und immer hatte ich das Gefühl - mein erster Hund. Noch nie Einen besessen, alles Bisherige verlernt
.
Ich denke das ist völlig normal, denn schließlich übernimmt man ja Verantwortung für die nächsten Jahre.
-
Ja, genau :)
Wir sind sehr beeindruckt, wie viel ruhiger sie heute schon ist im Vergleich zu gestern. Im Haus merkt man sie fast gar nicht. Wir sind nun erstmal gespannt auf Nacht Nr. 2, ob die ebenso rujig wird wie die erste. Toi toi toi -
Schön, dass es bisher so gut klappt und ihr so glücklich seid. Ich bin sooo gespannt auf das erste Mal alleine bleiben- stellt ihr ne Kamera auf? Und freu dich aber nicht zu früh, aus deiner Schnarchnase kann noch ein ganz schöner Wirbelwind werden, wenn sie erstmal richtig angekommen ist, hi hi
Herzlichen Glückwunsch, Hundemama :) -
Danke!
Nein, keine Kamera (haben keine), aber meine "Schwiegergroßeltern" sind ja da und achten drauf was sie so treibt, sie sind genau unter ihr. Die Vermittlung riet uns ja eh, gleich unseren "Alltag" zu leben, was wir auch tun. Nachts ist sie im Wohnzimmer, da mein Freund leider nicht möchte dass sie bei uns schläft ... und gestern waren wir einkaufen, ohne sie und sie war ganz lieb und hat gewartet, sagen unsere Spione :) sie scheint schon verstanden zu haben dass wir zurückkommen, freut sich dann und sie wirkt auch nicht gestresst o.ä.; auch keine Sabberflecken etc. ... und wir lassen die Schlafzimmertür immer auf, somit hören wir auch wenn sie unruhig rumtigert, was sie aber nicht macht.
Wir haben offenbar ganz, ganz großes Glück gehabt mit ihr. Sie ist schon komplett stubenrein, wartet wenn es rausgehen soll ganz geduldig bis wir angezogen sind und ihr Leine und Halsband anlegen (geht dafür sogar brav ins Sitz), ganz ohne Gezappel. Und an der Leine gehen lernt sie auch wirklich schnell, außer sie sieht einen Vogel oder eine Katzeheute haben wir eine Dame mit ihrer ebenfalls jungen (1 Jahr) Hündin kennen gelernt, der es genauso geht. Sie lässt ihren Hund deshalb auch nicht von der Leine.
Ich hoffe ja, dass ich Mina mal von der Leine lassen kann ... mit Schleppleine wollte ich erst anfangen, wenn sie gelernt hat an der Leine zu gehen. Oder sollte ich das jetzt schon machen, und dabei Leinenführigkeit üben? Ich bilde mir irgendwie ein, dass das an der normalen Leine besser geht, da ich die auch schneller mal kurz nehmen kann wenn sie mal wieder auf die Straße laufen will.Heute habe ich ihr ihre erste Hackmahlzeit mit Quark etc gemacht. Memo an mich: Karotten reinraspeln, wenn ich will dass sie gegessen werden.
Könnt ihr eigentlich dieses BarfProQ Kalziumpräparat empfehlen? Möchte ihr ja noch keine Knochen geben, aber sie braucht ja ihr Kalzium ... wenn ja, kann man das auch irgendwo im Handel kaufen oder nur bestellen? Ich habe es bisher nur in Barfshops online gefunden, hatte aber bisher auch nicht viel Zeit zu suchen ... PC läuft zwar fast den ganzen Tag, aber ohne mich davorHachja, mittlerweile ist diese groooße Angst auch weg und ich freue mich nur noch darauf, was ich/wir Mina noch alles beibringen kann/können und ihre Fortschritte zu sehen. "Sitz" kann sie sogar schon fast sicher, und das ganz spielerisch als Beschäftigung zuhause :) wo sie uns, bzw. besonders mir, immer nachläuft. Hat da jemand noch eine Idee, wie ich ihr beibringen kann dass ihr Körbchen ihr Platz ist? Sonst kann ich ihr ja nie beibringen da rein zu gehen auf Kommando ... aber irgendwie benutzt sie es nicht, ich weiß nicht wieso. Habe schon ein T-Shirt von mir reingetan heute ums vielleicht attraktiver zu machen, aber nüscht is' ...
Soviel erstmal von uns :)
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!