Impfpass mitgewaschen
-
-
Hallo,
blöderweise hatte ich den EU-Impfpass von Benno nach der letzten Impfung in die Potasche meiner schwarzen Jeans gesteckt und ihn dort vergessen
.
Ja und dann habe ich ihn leider mitgewaschen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man nix mehr auf dem Impfpass erkennen kann.Kann mein Tierarzt mir problemlos einen neuen Pass ausstellen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schubs
-
Ja, kann er.
Theoretisch sollten die Nummer des Passes und die Chip-Nummer des Hundes lebenslang zusammenmbleiben. Kümmert keinen, ein neuer Pass ist gar kein Thema.
LG
das Schnauzermädel -
Kein Problem! Dein TA hat die Impfungen in seiner Kartei (oder halt im PC) gespeichert und kann so einen neuen ausstellen. Er wird die letzten Impfungen einfach nachtragen. Hast du vielleicht noch diese Aufkleber vom chippen irgendwo in der Schublade? Ich weiß, dass ich bei beiden Hunden mehrere von diesen Dingern hatte. Dann kannst du problemlos einen davon in den neuen Impfpass kleben. Ansonsten kann der TA mit einem Lesegerät die Nummer des Chips abfragen und sie in den Paß eintragen.
-
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich ja so über mich selbst geärgert, aber passiert ist passiert.
Ich habe mir die Chipnummer zusammen mit der Telefonnummer von Tasso und Tierarzt und Tierklinik auf einem Zettel notiert.
Das wäre dann ja auch kein Problem, diese zu übertragen.Was wird so ein neuer Impfpass denn kosten, was denkt ihr so ca. ?
-
-
Cleo hat beim chippen den neuen Ausweis bekommen, das hat mich 5€ gekostet...mit viel mehr würde ich auch nicht rechnen.
-
Och ja, das ist ja erschwinglich :D.
Nein, natürlich braucht er halt eben einen neuene Impfpass und wenn das echt so problemlos geht, dann bin ich sehr froh.
Und wenns teurer wird, dann wird das auch bezahlt, war ja selber schuld, ich Doofe !!! -
Hallo,
war heute beim Tierarzt und hab mein Missgeschick gebeichtet und morgen kann ich den neuen EU-Heimtierpass abholen !
-
Siehst, kein Thema.
Aber schlechter Service, so ein Teil füllt sich doch schnell aus, dass du da nochmal kommen musst. Wenn sie ihn dir schenken, lohnt es sich trotzdem.LG
das Schnauzermädel -
Nein, da hab ich schon Verständnis für.
Die Praxis war krachend voll.
Ich habe kein Problem damit noch mal hinzufahren, ist nicht weit von uns.
Aber obs für umme ist, weiß ich noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!