Es hört nicht auf :(

• Oh Mann, ich dachte nun wäre endlich mal ein wenig Ruhe eingekehrt. Gestern abend um 22Uhr bei einer kurzen Pipirunde im Garten hat sie irgendwas verschluckt und versuchte zu würgen und kam nix. Sie legte sich dann flach auf Boden und würgte und war total kurzatmig. Hab versucht ihr Finger in Hals zu stecken damits wieder hochkommt, weil konnte nur ein Steinchen sein, aber es ging nicht.

Also TK angerufen, währenddessen hat sich mein Mann schon Jacke an und dann die sagten auch sofort vorbeikommnen, also 10min später da und sie würgte etwas weniger (Stein wurde aber nicht ausgespuckt, ich habe sie auf dem Schoss transportiert - das Kalb;)) und dann hat sie sie erst abgetastet und in Hals geschaut und sagte sie könne nicht tief reinschauen das ist geschwollen.

Also zum röntgen, Magen und Darm, da war alles ok ausser eben Fressen drin, klar. Dann meckerte sie mich noch an weil ich sie barfe, tzzt tzzz und dann haben sie die Kleine in Narkose gelegt und Entoskopie Luft und Speiseröhre gemacht, und dnach zum aufwachen Infusion.
    Danach kam sie zu mir und sagte dass es keinen Stein gebe, dass man aber kleinere Steinchen/Erde an den Mandeln gefunden habe (wohl vom buddeln) die übrigens feuerrot und total geschwollen wären.
    Man hat ihr auch direkt AB gegeben zur Infusion, und um kurz nach Mitternacht konnten wir die Maus dann nach Hause mitnehmen
    (TA Rechnung von 375,- (ganz ehrlich mir war erstmal schlecht)

Nun soll sie in 2 Tagen zur Nachkontrolle, nur frage ich mich was die da sehen wollen, wenn sie es so beim in Hals schauen auch nicht erkennen konnte (muss man das nicht sehen wenn die Mandeln so entzündet sind?)

Ich habe eigentlich keine Lust dass man ihr weiter AB gibt. Es nimmt hier echt kein Ende, und ich werde mich nun mal nach KV erkundigen, so oft war ich noch nie mit ienem Hund beim TA :verzweifelt:

• Ach herrje, Ihr habt aber auch n Abo, was?

KV hatte ich auch schon mal überlegt, aber mein Mann meinte, da muss man die Vorerkrankungen angeben und die nehmen uns sowieso nicht mehr :verzweifelt:

Wenn mit dem AB einmal begonnen wurde, sollte man es aber schon zu Ende geben, weil sich sonst Resistenzen bilden.

Knuddel die Maus mal von mir und sag ihr, sie soll den Blödsinn jetzt mal sein lassen :nein: sonst :ua_patsch:

Henry und ich wünschen gute Besserung.

• Mensch ... *euch mal drück*

Ich habe bis jetzt nur immer mitgelesen - aber jetzt muss ich auch mal was sagen. Ich kenne das wenn man mit einem Hund ziemlich viel Pech hat in kurzer Zeit . Wünsche euch alles Gute!!!!!

Viele Grüsse, Nina !

• Danke Euch für die lieben Worte. Ich knuddel die Maus mal wenn ich hoffentlich gleich Feierabend habe. Habe zum Glück noch einen Tiersitter für heute früh gefunden, da ich sie sicherheitshalber nicht alleine lassen wollte - sie schläft schon den ganzen Morgen zum Glück :smile:

Ja das ist echt ein Abo beim TA. Werde mich nun bei den KV erkundigen,vor allem ob die auch Notdienst in so einem Fall bezahlen, bisher gabs ja noch keine Vorerkrankung in dem Sinne. Hoffe ich komme da noch rein. Ich denke das geht mit der so weiter, hab die Hoffnung aufgegeben dass wir mal Ruhe haben *grad etwas resigniert*

• Die Agila ist da eigentlich ziemlich unkompliziert. Bisher haben die bei meinem Hund anstandslos alles bezahlt. Eine Bekannte hat ihren Hund dort auch versichert und auch da wurde bisher alles ohne Probleme bezahlt.

Bezahlt wird bis zum 3-fachen Satz, mehr dürfen Tierärzte, glaub ich, auch nicht berechnen. Die meisten berechnen den einfachen Satz und im Notdienst den 2-fachen Satz.

Vorerkrankungen musste ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht angeben.

Alles Gute für Deinen Hund (und Deine Nerven),
    Karina

• Die Agila scheint aber nur 1000,-/Versicherungsjahr (bei Agila in den Bedingungen steht 600,-)zu bezahlen wenn ich das richtig gelesen habe, das würde ja nichts bringen. Die AXA bezahlt 800,-/Schadensfall (pro Jahr 3600,-) aber 50,- Selbstbeteiligung pro Schaden.

Ich werde mich da definitiv noch genauer erkundigen, und am besten nicht lange warten, denn wie ich unser Glück kenne stehen wir bald wieder beim TA.
    In 5 Monaten wo wir sie haben sind nun schon knapp 2000 TA Kosten auf uns zugekommen, das ist wirklich krass und damit unser Jahresurlaub mit Hund an der See storniert :verzweifelt: Naja, geht auch wieder, aber heute ist der Tag wo ich grad verzweifeln mag *sorry muss mich hier mal grad "ausschreiben"*

• Die 1.000 Euro gelten für "normale" Behandlungen. OPs sowie die dazugehörige Vorsorge werden unbegrenzt übernommen.

Bei vielen anderen Versicherung (z. B. der Uelzener) werden viele OPs ausgeschlossen. Da musst Du wirklich gut vergleichen ...

LG,
    Karina

• Zitat

Die Agila scheint aber nur 1000,-/Versicherungsjahr (bei Agila in den Bedingungen steht 600,-)zu bezahlen wenn ich das richtig gelesen habe, das würde ja nichts bringen. Die AXA bezahlt 800,-/Schadensfall (pro Jahr 3600,-) aber 50,- Selbstbeteiligung pro Schaden.

Ich werde mich da definitiv noch genauer erkundigen, und am besten nicht lange warten, denn wie ich unser Glück kenne stehen wir bald wieder beim TA.

Was hatte sie denn schon für Vorerkrankungen.
    Ich rate dir auch zur Agila und sie zahlt für Krankheit 1000€ im Jahr und für O.P. gibt es keine Grenze.
    Der Hund muss bei Abschluss gesund sein, heißt ist die Mandelentzündung abgeschlossen kann sie angemeldet werden. Es dürfen vor Abschluss keine Erbschäden oder HD etc. bekannt sein, was ja auch normal ist, da sie sich ja auch irgendwie absichern müssen.

Wir sind nun 1,5 Jahre dabei und hatten Kosten von ca. 2300€ (auch eine Goldakupunktur wegen HD) erstattet bekommen. Ich bin froh die Komplettversicherung zu haben.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! ;)
    Alles Gute der Fellnase!

LG Sabine

• Nun hab ich die Maus abgeholt und nach 10min knuddeln war sie nur am hecheln und schläft jetzt neben mir.Hach, da gehts einem viel besser. Lieber gesunde Maus als Urlaub.

Achso ok ich habe gelesen pro Versicherungsjahr. Weisst Du denn auch ob Sie Notfall bezahlen, dh sowas wie gestern zum TA röntgen und Endoskopie, ist dsa dann auch "normale" Behandlung in den Augen der Versicherung?

Vorerkrankungen waren die Bindehaut, drittes Lid, Mandelentzpndung nun, Blasenentzündung und langwierig Kokzidien und Giardien, also so gesehen wohl nichts chronisches und gravierendes.
    KLar dsa hat sich ganz schön summiert immer wieder die Besuche.

Interessant wäre ja auch eine Versicherung die Vorsorge und chippen mitträgt, da ist ja eh noch was fällig. Die Axa hat auch nur 30 Tage Wartezeit, dann könnte ich das sozusagen gleich mitmachen.

Wie hast Du das denn eingereicht, wird dsa direkt mit dem TA abgerechnet? Hast Du die Bedingungen welche Kosten getragen werden und welche nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!