Es hört nicht auf :(
-
-
Zitat
Nun hab ich die Maus abgeholt und nach 10min knuddeln war sie nur am hecheln und schläft jetzt neben mir.Hach, da gehts einem viel besser. Lieber gesunde Maus als Urlaub.
Achso ok ich habe gelesen pro Versicherungsjahr. Weisst Du denn auch ob Sie Notfall bezahlen, dh sowas wie gestern zum TA röntgen und Endoskopie, ist dsa dann auch "normale" Behandlung in den Augen der Versicherung?
Vorerkrankungen waren die Bindehaut, drittes Lid, Mandelentzpndung nun, Blasenentzündung und langwierig Kokzidien und Giardien, also so gesehen wohl nichts chronisches und gravierendes.
KLar dsa hat sich ganz schön summiert immer wieder die Besuche.Interessant wäre ja auch eine Versicherung die Vorsorge und chippen mitträgt, da ist ja eh noch was fällig. Die Axa hat auch nur 30 Tage Wartezeit, dann könnte ich das sozusagen gleich mitmachen.
Wie hast Du das denn eingereicht, wird dsa direkt mit dem TA abgerechnet? Hast Du die Bedingungen welche Kosten getragen werden und welche nicht?
Ist ja bis jetzt nichts chronisches bei euch, also kann sie bei der Agila aufgenommen werden sobald sie gesund ist.
Ich habe alle Versicherungen genau unter die Lupe genommen und keine bessere gefunden. Die Allianz hat Ausschlüsse die mir nicht gefallen, gerade HD, PL und vieles mehr und ich hasse Aufstellungen der Operationen im Latein, wie bei der Uelzener. Bei der Allianz "muss" ein Hund regelmäßig geimpft sein.
So etwas hat die Agila nicht!
Axa kommt für mich auch nicht in Frage.Meine Ärzte haben immer mit der Agila persönlich abgerechnet und wenn ich mal Vorkasse leisten mußte, weil mich der Arzt nicht kennt, wie beim ersten Besuch wegen der Goldakupunktur (zahlt auch nur die Agila) war das Geld nach 3 Tagen auf dem Konto.
Zur Krankenversicherung gehören auch die Diagnostik die du gehabt hast. Vorsorge kann für 5€ monatlich mitgebucht werden, ist für uns nicht nötig. Wenn du die Krankenkasse ein Jahr nicht brauchst kommen 100€ dazu. Ein normaler Gesundheitscheck wird natürlich nicht bezahlt, da er ja nicht krank ist und Zahnsteinbehandlungen zahlen sie auch nicht.
Schau mal unter dem Unterforum Versicherungen, da wurde schon, unter anderem auch von mir, viel zu Kranken / O.p. Versicherungen und Anbieter geschrieben.
Wenn ich Fragen habe wende ich mich direkt an die Agila, da habe ich sehr viel Energie, und lasse mir alles ausführlich erklären.
Schaue dir alles in Ruhe an und lieber habe ich eine Wartezeit von 3 Monaten, als ständig Stress wegen nicht übernommende Rechnungen.
Gute Besserung für deine Fellnase!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm also ich habe eben mit der Agila telefoniert. Die Dame am Telefon sagte dass es pro Jahr "nur" 1000 Euro gibt. Rechne ich jetzt mal 50,- x 12 dann zahle ich ja bereits schon 600,-/Jahr Beitrag, also sehe ich grade nicht denn Sinn wo ich was einspare.
Aber lt Euren Erfahrungen (in 1,5Jahren 2600,-) ist es anders? Nun bin ich verwirrt -
Zitat
Hm also ich habe eben mit der Agila telefoniert. Die Dame am Telefon sagte dass es pro Jahr "nur" 1000 Euro gibt. Rechne ich jetzt mal 50,- x 12 dann zahle ich ja bereits schon 600,-/Jahr Beitrag, also sehe ich grade nicht denn Sinn wo ich was einspare.
Aber lt Euren Erfahrungen (in 1,5Jahren 2600,-) ist es anders? Nun bin ich verwirrtIst eben eine Rechensache.
Du hast einen Mischling über 45cm? Dann zahlst du monatlich 37,90 / mit der Vorsorge (100€ im Jahr) 5€, bist du bei monatlich 42,90€.
Ich bezahle für Fussel Mischling unter 45 cm und ohne Vorsorgeschutz 31,90€. Die kann ich monatlich gut aufbringen. Doch wenn er krank wird und dann gleich Summen im Bereich von 150€ - 500€ auf mich zukommen kann ich die nicht so aus dem Ärmel schütteln. Das muss eben jeder selber wissen, wie bei jeder anderen Versicherung ( Hausrat, Hapftpflicht, Unfall etc.), es kann etwas passieren muss aber nicht und doch sollte es abgesichert sein.
Für uns ist es ein gutes Gefühl ohne einen Blick in die Brieftasche zu schauen, einfach zum TA zu fahren und dann nur den Brief von der Agila zu erhalten, das alles bezahlt ist und ob man mit den Leistungen zufrieden ist.
Manche nehmen nur die O.P. Versicherung und legen monatlich Geld weg.
Fussel braucht auch die Krankenversicherung da er leider öfter krank ist und ich bin froh das ich sie habe. Ehrlich, ich rechne da auch nicht nach, ob von den 1000€ jährlich noch was übrig bleibt.
Soweit ich weiß muss ein Hund geschippt bevor man ihn versichert und bei uns (Berlin) ist es Pflicht.
LG Sabine
-
Naja aber unbegrenzt scheinen die ja nicht zu zahlen, oder gabs da bei Euch mal ne Grenze? Wäre wirklich interessant ob sie pro Versicherungsjahr tatsächlich mehr bezahlt haben.
Ok habe gesehen es kostet 37,90, ich bin von 50, ausgegangen.
Ärgerlich ist es dass ich mich nicht gleich versichern hab lassen, aber nun gut, rechnet auch keiner damit dass dieser Hund Ausnahmen von allem ist--- und trotzdem liebe ich siegrade habe ich Eiswürfelbehälter mit Joghurt gefüllt und sie bekommt nun ihr "Hundeeis" damit sie ihren Hals kühlen kann. Zudem muss ich sie vom toben abhalten
die würde schon wieder loslegen
-
Zitat
Naja aber unbegrenzt scheinen die ja nicht zu zahlen, oder gabs da bei Euch mal ne Grenze? Wäre wirklich interessant ob sie pro Versicherungsjahr tatsächlich mehr bezahlt haben.
Ich glaube da missverstehst du etwas: Krankenkosten bis 1000€ jährlich und O.P. Kosten sind unbegrenzt und bis zum 3fach Satz (der schnell bei Kliniken und Feiertage zu Buche schlägt).
Nimm mal z.B. eine schwierige Rückenoperation, mit anschließender Physiotherapie. da bist du mit gut und gerne 5000€ dabei und das übernimmt dann die Agila.
LG Sabine
-
-
Ok ich ging irgendwie von so Fällen wie gestern aus wo mal eben 375,- für eine Behandlung zusammenkommen. Wenn das ein paarmal pro Jahr passiert, dann ist das nicht zwingend lustig. Aber klar es gibt ja auch "normale" Krankheitskosten. Jährlicher Beitrag 455,- bei 1000,- die dagegen kommen ist nicht sehr grosser Unterschied;
ich muss es mir noch überlegen.
OP hatte ich sowieso schon abgeschlossen, da sind im Mai dei 3 Monate Wartezeit schon um -
Zitat
Ok ich ging irgendwie von so Fällen wie gestern aus wo mal eben 375,- für eine Behandlung zusammenkommen. Wenn das ein paarmal pro Jahr passiert, dann ist das nicht zwingend lustig.
Genau, dieses Geld könnte ich mir dann nicht mal aus dem Ärmel schütteln.
LG Sabine
-
Aus dem Ärmel schütteln können das sicher die wenigsten, also ich auch nicht, bisher hatte ich auch immer eine Zeit gespart und konnte damit locker die TA Rechnungen begleichen. Aber nicht bei diesem Sonderfall von Hund
Die sagte noch kriegen sie keinen Schreck bei der Rechnung und ich dachte oh Mist das werden sicher 200 aber als die sagte 375 blieb mir echt die Kinnlade stehen.
Ob das nun Abzocke war, weil wir eh schon da waren, bleibt wohl ein Rätsel. In Narkose legen und eine Entoskopie durchführen wo beim röntgen nichts zu sehen war, im Nachhinein denke ich ist es überflüssigWieso kann ein TA keine Mandelentzündung erkennen? ein normaler sieht das doch auch beim in den Hals schauen.
-
Moin!
Ich hab jetzt auch mal geguckt, aber bei der Axa finde ich nur Tierhaftpflicht...
Von Krankenversicherung steht da gar nix.
Wo habt Ihr denn da nachgesehen, hat da mal jemand nen link , bitte? -
Zitat
Moin!
Ich hab jetzt auch mal geguckt, aber bei der Axa finde ich nur Tierhaftpflicht...
Von Krankenversicherung steht da gar nix.
Wo habt Ihr denn da nachgesehen, hat da mal jemand nen link , bitte?Schau mal hier:
http://www.axa-tierpartner.de/index.php?article_id=210
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!