Epilepsie ??? Kreislaufprobleme ??? Was kann es nur sein ???

  • Hallo!
    Ich habe Sorgen um meinen kleinen Cairn-Terrier. Luis ist 14 Jahre alt. Letztes Wochenende (es war recht warm bei uns) ist er nach dem Spaziergang (wir waren ca. 30 Minuten zu Hause) umgekippt. Er lag ein paar Sekunden und beim Versuch aufzustehen, kippte er wieder um. Ich habe es auf Kreislaufprobleme geschoben und mir nicht weiter große Sorgen gemacht.


    Anfang dieser Woche wollte ich Morgens mit Luis gassi gehen. Wir waren gerade durch die Haustüre, da fing er an zu würgen und schon lag er wieder da. Er lag ein paar Sekunden und stand dann auf, als wäre nichts gewesen. Ich bin dann gleich zum Tierarzt gefahren und habe ihn untersuchen lassen. Blut wurde auch abgenommen und ins Labor geschickt. Leider wurde bis jetzt nichts auffälliges gefunden. Ich warte aber auch noch auf die restlichen Werte (Ammoniak-Gallen ??? und Schilddrüse). Bis jetzt wurden nur leicht erhöhte Leber- und Bauchspeicheldrüsenwerte gefunden, was aber wohl nicht weiter tragisch sein soll (lt. TA). Die Tierärztin meinte, dass es gerade bei Terriern öfter mal Probleme mit Leber und Galle gibt, wordurch die Gifte, die eigentlich rausgefiltert werden sollen ins Gehirn gelangen. Hat jemand davon schonmal was gehört???


    Wenn jetzt bei den letzten Blutergebnissen auch nichts festgestellt werden kann möchte die Ärztin ein EKG und Herz- und Leberultraschall machen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe Angst, dass diese Untersuchungen zu Anstrengend für meinen Kleinen sind, weil er ja z.B. dafür in Narkose muss.