trinkt mein Hund ausreichend???
-
-
Ja das kenn ich, am liebsten trinken unsere Beiden, schon etwas muffeliges Wasser, eine schlamige Pfütze ist so lecker wie ein guter Rotwein.....
Stellt sich nur die Frage, wie gesund das ist....
Wir hatten zwar noch nie Probleme aber das heißt ja noch nicht, das solche "Getränke" zu empflehlen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also im Sommer versuch ich zu vermeiden, dass Laica aus stehenden Gewässern (also kleine Tümpel auch, Seen wiederum egal) säuft. Komischerweise säuft sie aber aus Bächen die zu viel Strömung haben nicht, da rast sie höchstens durch - aber saufen ne könnt ja in die Nase spritzen
Mir ist aufgefallen, dass sie aber scheinbar stressige Situationen mit Saufen hinterher kompensiert (macht Stress durstig???) - da vergisst sie vor lauter Aufregung zwischendurch zu saufen (auch wenn man anbietet) und macht nen ganzen Napf leer wenn man zu Hause einkehrt... -
Wir haben hier 3 Hunde (2x 9Kg und 1x18Kg), also knapp 40 KG und sie trinken den Napf hier, bei normaler Bewegung, nicht mal andeutungsweise aus - trotz Waldauslauf und da passt noch nicht mal 1 Liter rein.
Bei exremer Wärme, oder großer körperliche Betätigung ist es anders aber auch nicht extrem hoch.
Ist wohl bei jedem Hund unterschiedlich.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!