-
-
Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine nun 8 Monate alte schwarze Labradorhündin.
Da nun ihr erster Sommer bevor steht, frage ich mich, wie lange sie in der Sonne liegen darf, ohne einen Hitzschlag zu bekommen???
Wir haben natürlich vor sie auch mal mit zum Picknicken usw zu nehmen oder auch zu Hause liegt sie liebend gern in der ersten Sonne. Sie zieht quasi von Sonnenfelck zu Sonnenfleck.Besteht auch bei Hunden die Gefahr von einem Hitzschlag? Wir haben Kaninchen und bei denen sollte man ja gut darauf achten, dass sie nicht zu lange in der Sonne sitzen, da sie nicht schwitzen können.
Wie sieht das bei Hunden aus, merken sie das von selbst?Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwarzer Hund - Wie lange darf sie in der Sonne liegen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenns meinem Hund (schwarzer Labbi) zu warm wird, dann geht sie in den Schatten. Ihr müsst halt darauf achten, dass eine Rückzugsmöglichkeit vorhanden ist.
-
Ja zu Hause hat sie die Möglichkeit ja eh und ich denk mal ansonsten gibts ja auch immer ein schattiges Plätzchen.
Hatte nur etwas Sorge weil sie momentan wirklich Stunden lang in der Sonne faulenzt und manchmal sogar recht schnell atmet.
Wusste eben nicht genau, ob die da wie Kaninchen sind oder doch selber merken, wenns zu warm wird :)
-
Das hängt davon ab, ob du Medium oder durchgebraten bevorzugst.
Ich hab auch so einen Hund, der sich dauernd in die Sonne knallt, solange dein Hund Rückzugsort besitzt, sollte es keine Probleme geben. Du kannst natürlich dennoch schauen, ob er starkt hechelt, und falls nötig regulierend eingreifen
-
Jaja, die Lotta will also picknicken gehen
...also, der Hund von meiner Mom liegt ja auch schrecklich gerne in der Sonne, ist ein brauner Labbi und stiehlt sich manchmal auf den Balkon heraus und ...bräunt sich halt. Aber sie hatte da auch schon einen Sonnenstich von. Also Erbrechen und Durchfall. Mit Sonne wäre ich echt vorsichtig, da unsere Stinkers nicht wissen, daß es ungesund werden kann. Wie schon erwähnt, sucht Euch Plätze, wo alternativ der Schatten zur Verfügung steht.
Ich achte bei meinen darauf, daß sie mehr im Schatten sind. Da ich es eh nicht so lange in der Sonne aushalte, passen wir drei also recht gut zusammen.
Viel Spaß bei Eurem Sommervorhaben.... -
-
Ja im Moment liegt sie da und ist mit dem Kopf im Schatten, aber sonnt ihren Bauch
-
Ich habe auch einen schwarzen Hund. Er liegt auch gern mal in der Sonne, geht aber ansonsten von selber in den Schatten, wenns ihm zuviel wird.
Sonst mache es so, wie Dragonwog schon schrieb, wenn sie zu arg hechelt, schick sie in den Schatten.
LG Ute
-
Hallo.
Ich habe eine schwarze Hündin, die leider nicht von alleine in den Schatten geht.Ich muss immer aufpassen und Schatten verordnen. -
Mein schwarzes Felltier geht auch von alleine in den Schatten wenn es zu warm wird...
-
Okay...
ich sehe schon, dass da wohl wirklich jeder anders ist und ich mal schauen muss, wie sich Lotta so anstellt
Vielen Dank für die lieben Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!