-
-
Hallo,
unser 3jähriger kleiner Mischling hat heute noch so gut wie gar nix gefressen. Er wirkt sehr appetitlos, soll ich da noch warten, oder zum TIerarzt, ansonsten wirkt er draussen fit, läuft seine Runde wie immer, tobt, rennt, pinkelt und kötelt normal... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jemand eine Idee was dahinter stecken könnte?
-
Halli Hallo,
also wenn Dein Hund mal einen Tag keinen Appetit hat, musst Du Dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen, wenn er ansonsten fit ist und man sonst keine Veränderungen bemerkt.
Ein Hund weiss wann er Hunger hat und was fressen möchte.
Wenn er das Futter nicht angerührt hat heute, mach es weg und nicht wieder anbieten und erfreu Dich morgen über seinen neu erwachten Hunger.Bei meiner Art zu Füttern hat mein Merlin min. 1 Fastentag in der Woche (man kann bis zu 3) und ihm geht's prächtig.
LG
Andrea -
Ist denn sein Kot normal? Ich glaube das liegt manchmal auch nur am Wetterumschwung ( Hitze ect). Na merke ich bei meinem das er träge wird. Ich würde Moren mal beim TA vorbeischauen wenn er da immer noch nichts frißt.
Oder mal mal leckeres anbieten? -
Hallo,
wenn man aber doch jetzt versucht verzweifelt irgendetwas "super Leckereres" zu finden, damit der Hund gleich frißt, erzieht man ihn doch zum absoluten "Schleckermaul" und er wird immer öfter warten bis endlich das im Napf ist, was er gerne frißt. Nach dem Motto..."da schaun wir mal, ob nicht noch was Besseres kommt"!
Bei mir gibt's das was ich hinstellte und nichts anderes. Damit bin ich schon immer gut gefahren und wenn er mal nicht mochte, Napf wieder weg, und wie gesagt, am nächsten Tag hab ich gesehen, wie Guuuuut das Futter doch ist.
LG
Andrea -
-
Naja ich hätte so eher mal getestet ob er nur keinen Appetit hat auf das was im Napf ist oder ob er generell nichts ißt. Klar sollte man nicht den Napf austauschen und den Hund zum Schleckermaul erziehen
Aber man macht sich schon etwas Sorgen wenn der Hund das Fressen einstellt. -
Hi Jenny,
und? hat Dein Hund seinen Appetit wieder bekommen heute oder ist er immer noch lustlos, wenn's ums's Fressen geht?
LG
Andrea -
Hallo,
er frisst heute auch nur sehr zögerlich, hat bisher nur die Hälfte seiner sonstigen Tagesration gefressen, ansonsten fällt mir beim koten, spazierengehen etc. nichts besonderes auf, er kratzt sich nur öfters mal, Flöhe sind keine da, er ist vor einer Woche geschoren worden und die Hundefriseuse hat wohl ein Shampoo oder irgendwas mit Duftstoffen verwendet, vielleicht liegts daran, zeitgleich wurde aber das Futter umgestellt, ich weiss nicht an was es jetzt liegt?? -
Wenn Du das Futter umgestellt hast, könnte es vielleicht daran liegen. Oder habt Ihr vielleicht eine läufige Hündin in der Nachbarschaft ??
Welches Futter fütterst Du denn jetzt und welches Futter hast Du vorher gefüttert ?
Liebe Grüße
Marieluise -
Hallo,
also wir haben vor 3 Wochen umgestellt auf Josera von Hills Vet essentials und seitdem juckt er sich vermehrt (nicht dauernd) und hatte kaum Appetit. Jetzt zur Zeit ist es so dass er so gut wie nix mehr von Josera frisst, ansonsten so keinerlei Anzeichen zeigt. Die Blutuntersuchung vor einigen Wochen zeigte auch das alles in Ordnung ist? Was kann man da machen? Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!