Heute appetitlos, was kann das sein?

• wenn du von dem alten futter noch was hast, biete ihm das doch an und schau ob er es lieber frisst.
    manche hunde mögen eben die von uns angeboten sorten nicht.
    oder probier mal nafu aus..wenn er das ohne murren frisst dann liegts am futter, dann mag er es einfach nicht.

josera kann bei manchen hunden auch zu juckreiz führen, hängt davon ab wie sie es vertragen.

ansonsten wenn das nix hilft würd ich mal die frisöse fragen was das für ein shampoo war, evtl ist deiner ja allergisch gegen.

bei den wetterumschwüngen kann es aber zu appetitlosigkeit führen.

• Hallo,
    danke euch, er ist immer noch sehr sehr schlecht, draussen ist er aber ganz der alte. Nur in der Whg. schläft er momentan viel.
    Josera habe ich jetzt erstmal weggelassen und ihm heute morgen Markus Mühle gegeben. Davon frisst er zwar, aber wenig.
    Ansonsten macht er keinen kranken Eindruck bis dass er in der Whg. momentan schläfrig ist..
    Vor kurzem wurden ja noch die Blutwerte genommen und da war alles ok.

Mmh...

• vllt. mag er einfach kein trockenfutter..hast du es mal mit nassfutter probiert?

• Ja, Nassfutter mag er aber die Tierärztin meinte nur Nassfutter wäre schlecht wegen Zahnstein....deswegen habe ich auf nur Trockenfutter umgestellt gehabt. Er hat heute morgen Markus Mühle bekommen, aber die Morgens Portion hat er erst gegen 15 Uhr komplett gefressen gehabt. Allerdings sind das ja auch grosse Brocken..und er muss als kleiner Hund schon ordentlich kauen...

• Hallöchen

Egal welches Futter man gibt.
    Trocken oder nass, es kann in beiden Fällen zu Zahnstein kommen, oder auch nicht.

Das ist eher vom Speichel abhänig.
    Trockenfutter kann genauso kleben wie Nassfutter,
    wobei ich persönlich glaube Trockenfutter klebt besser. :D

Gute Besserung

Bis bald

Karin

• Hallo,

also ich persönlich würde das Futter, wenn er nicht frisst oder nur wenig, nicht stehen lassen, so dass sich der Hund noch bedienen kann, wann er will.

Ich denke, wenn er merkt: Jetzt gibt es Futter, wenn ich jetzt nicht fresse, kommt's wieder weg. Ich fände das denn besseren Weg.
    Wenn er vom TA durchgecheckt ist und sonst alles in Ordnung, wartet er wahrscheinlich nur ab, ob es nicht noch was für ihn leckereres gibt.
    Bei uns war das bei der Umstellung auf das 5-Elemente-Futter auch nicht anders. Da hatte ich das auch so wie o.g. gemacht. Jetzt frisst er es gerne und genüßlich.

Viele LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!