Welpenspielstunden gefährlich??
-
-
Hallo,
ich hoffe,dass ihr euch Zeit nehmen könnt,um diesen etwas längeren Beitrag durchzulesen
Also:
Ich habe ja ein 15 Wochen alten Border.Mir wurde dann eine Hundeschule in meiner Nähe empfohlen.Diese Hundeschule bietet auch die Welpenspielstunden an.Also wollte ich mal schauen wie das so ist und dachte zu diesem Zeitpunkt noch,dass das was ganz tolles ist für meinen kleinen.Ich komme dort an,es sind insgesamt 4 Welpen dort gewesen.Ein Aussie,ein Golden Retriever,ein Jack Russel und ich mit meinem Border.Alle unterschiedlich alt.Der kleinste also der Jack Russel war auch der jüngste gerade 9 Wochen.Auf dem Platz lagen überall Scherben,weil sie umgebaut haben.Die Trainerin hat dazu ganz gelassen gesagt,wenn wir welche sehen,sollen wir sie auf heben und in einen Behälter legen.Dann zu der Stunde an sich: Die Welpen haben "gespielt",dann sollten wir ab und zu unsere Hunde rufen,eine kurze Pause einlegen und immer so weiter.Die 3 größeren haben den kleinsten geärgert.Dieser hat die ganze Zeit die Zähne gefletscht,um sich gebissen und ist immer zu seinen Frauchen geflüchtet und wollte nicht mehr spielen.In die Ohren und ins Maul sollten wir gucken(keine Ahnung was das sollte)Auf jeden Fall hab ich dann so gedacht,oh Gott wo bin ich denn hier gelandet...
Danach bin ich dorthin nicht mehr gegangen.Dann wurde mir eine andere Hundeschule empfohlen.Zu dieser Hundeschule gehe ich jetzt regelmäßig und wir machen genau das was ich möchte:
-das mein Kleiner an der Leine prima geht
-das er ohne Leine in meinem Radius bleibt
-das er immer abrufbar ist,egal was ist,auch das er eine Vollbremse macht und zurück kommt
-das er sich auf mich fixiert uswMein Hundetrainer macht das echt prima.Wir haben bereits nach der 2 Stunde unglaubliche Fortschritte gemacht.Spielen tut er mit mir oder mit den Nachbarshunden.
Vor den eigentlichen Stunden hat er mir erklärt wie ein Hund überhaupt ist,wie er denkt,was ich alles machen muss usw.
Unter anderem auch dass hier,was eigentlich das eigentlich in dem Thema sein sollte:Edit: Copyright beachten und Texte nur verlinken !!
Eigentlich ist das ja einleuchtend und genau diese Erfahrung habe ich ja bereits gemacht.Wieso geht ihr zu den Welpenspielstunden und konntet ihr auch im Nachhinein das festellen?
Liebe Grüße Vivi&Pino
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenspielstunden gefährlich??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Grunde genommen sind deine kopierten Sachen (ohne Quelle übrigens so hier nicht gern gesehen) keine Neuigkeiten für uns. Das wissen wir alle. Auch ist es sicherlich nicht schlimm eine Welpenstunde zu besuchen WENN diese von einem sachlich kompetenten Anleiter geführt wird.
Was sich mir nicht ganz erschließt ist das Gefasel über die Rangordnung.
Edit: Achso. Also weder mein erster noch mein zweiter Hund, noch einer der Familienhunde hat jemals eine Welpenstunde oder Hundeschule betreten.
-
Ganz ehrlich ich hab was gegen die meisten "Welpenstunden"
Is zwar janz schön wenn der Welpi mal wen zum spielen hat und wenn mir ein Trainer erklärt wie und was ich zu beachten habe
Wenn ich mich zum "Tobewelpentreff" ( mit einem anderen Welpen nicht mit zwölfundfünfzig) verabrede hab ich in der Regel immer Judy dabei, das finde ich noch um einiges Wichtiger. Sie erkennt als Hund eben Zeichen die von mir fehlgedeutet werden können, wo ich schon mobben seh, ist sie noch gelassen.
Für mich gehört in eine "Spielgruppe" auch ein ( oder mehrere) erwachsene erfahrene HundeIch bin schon froh das ich meine persönliche Mutter Oberin habe, bis jetzt gabs keinen Welpen den sie nciht optimal "erzogen" hätte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!