• Ich war heute auch beim TA aber wegen einer anderen Sache, und habe auf die fehlende Tollwutimpfung angesprochen und die 3 Jahre (also meine wurde mit 12 und 16 Wochen mit virbagen canis shappi und L jeweils)
    Nun ist die Kleine 7 Monate alt
    Die Dame sagte zu mir das wäre Blödsinn und man müsste erstmal impfen, dann in 6Monaten nochmal und dann im 2 Jahresrythmus, 3 Jahre würde nicht gehen. Das ist doch so nicht richtig oder?

Ich bin erstmal wieder gegangen und werde einen anderen TA anrufen hier vor Ort.
    Erst wollte ich gar nicht gegen TW impfen, aber da ich sie doch mal in eine Tagesstätte geben muss, komme ich nicht drumrum

Mit welchen Argumenten kann ich der TÄ denn kommen?

• Also unsere Beiden sind auch mit einem Impfstoff gegen Tollwut geimpft, der 3 Jahre hält.
    Dieses Jahr müssen wir wieder los.
    Den 3 Jahresrythmus hatten wir das erstemal, hatten damit kein Problem.
    Bei Hayly ist der Impfrythmus so wie du ihn beschrieben hast abgelaufen.

Würde da nochmal einen anderen TA anrufen.

• Fast alle TW Impfstoffe sind 3 Jahre gültig.
    Dein Tierarzt hat Unrecht mit dem was er sagt, gut dass du wieder gegangen bist. :smile:
    Hat dein Hund schonmal TW bekommen?
    SHP gibt es auch für 3 Jahre.;)

• Henry hat auch die 3-Jahres-Impfung bekommen.
    Ich hab gesagt, ich möchte einen Impfstoff, für 3 Jahre und so wurde es gemacht.

Meine Freundin war neulich mit ihrem Dackel beim TA und fragte nach der 3-Jahres-Impfung, da wurde ihr gesagt, dafür gäbe es in Deutschland noch keinen zugelassenen Impfstoff...:irre:

Ich glaube (ohne Garantie) der Impfstoff heißt Rabisin

• Muss mich nochmal korrigieren, habe gerade den Impfpass in der Hand.
    Gegen Tollwut wurde sie laut Impfpass einmal mit Essex Rabdomun geimpft.
    Da war sie 4 Mon. alt.
    Dort steht auch das dieses Jahr nach 3 Jahren eine Nachimpfung fällig ist.
    Hatte es anders im Kopf, waren aber wohl die anderen Impfungen, die ich meinte.

• Wir impfen auch nur im 3-Jahres-Rhythmus (außer L). Der Impfstoff ist von Intervet.

• Der Tollwut-Impfstoff von Virbac muss nach 4 Wochen UND nach 12 Monaten geboostert werden.
    Novibac muss NICHT geboostert werden.
    Beide Impfstoffe haben eine 3-Jahres-Zulassung.

• Ahja ok dann bestehe ich auf Novibac, werde da aber auf alle Fälle tel vorher anfragen.
    Bzw Malika da wo Du hingehst die müssen das ja auf alle Fälle auch da haben, ich werde nochmal einen Versuch wagen. Ging das problemlos?

Ja ist die erste Tollwutimpfung, mit 7 Monaten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!