Ab wann kann man Fellart erkennen?
-
-
Hallo,
wie einige von euch wissen, sind wir nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Welpen.
Nach langem hin und her zwischen Dobermann und Viszla, haben wir uns für den Vizsla entschieden.
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, das ganze war ein Unfallwurf, da ich die Leute kenne weiß ich das es stimmt. Mit der Mutterhündin liebäugel ich schon eine ganze Weile, sie ist einfach ein Traum. So einen sanften Charakter habe ich noch nie erlebt.Also die Mutterhündin ist eine reinrassige Vizsla, der Vater der 11 Welpen ein Schnauzer.
Uns ist neben dem Charakter sehr wichitg, dass der Hund kurzes Fell hat, also wie der Vizsla.
Die Welpen sind nun 3 Wochen alt und im Moment sehen alle kurzhaarig aus. Ab wann kann man die Fellart denn erkennen?
Was haltet ihr von dieser Mischung?
Den Vizsla kennen und lieben wir und waren eigentlich auf der Suche nach einem reinrassigen Vertreter. Den Schnauzer kenne ich so nicht sehr gut, aber ich denke er wird charakterlich meinem Pinschergetier ähneln?Freue mich über Antworten
LG
Fabiana und die Rasselbande -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Autsch, den will ich irgendwann mal in Dinslaken kennen lernen
ich würde den nicht haben wollen, kann ne explosive Mischung werden
hier wird deine Frage in Bildern geklärt
https://www.dogforum.de/kiras-platzchen-t52972.htmlmit 4 Monaten gabs so erste Ansätze, in welche Richtung es geht
-
Danke schonmal!
Pfeffer und nen eigenen Kopf darf sie gerne haben, aber steht ja alles noch in den Sternen.
Allerdings werdet ihr die neue, wenn wir denn mal endlich fündig werden, sicher kennenlernen -
Hallo Hallo,
Ich habe einen ridgeback/riesenschnauzer - Mischling:-)
Mischung explosiv.
Er ist jetzt fast 6 Monate alt.Ich hatte auch mal die Frage zum welpenfell. Geh doch mal über die Suche.
Bislang ist er kurzhaarig. ;-)
In unserem Wurf waren 10 Welpen und die Hälfte davon war kurz.
Wenn du willst kann ich dir Fotos mailen, man konnte es (im Nachhinein) schon sehen wie
sie werden.Grüße Caro
-
-
-
Danke, Fotos wären prima.
Richtig hübschen Kerl hast du da.
Unterschiede im Fell kann man bei den Welpen auch erkennen.
Teilweise ist es wirklich etwas länger, teilweise sind sie Aalglatt.
Naja ganz sicher sein kann man sich da wohl nicht. -
Danke, Fotos wären prima.
Richtig hübschen Kerl hast du da.
Unterschiede im Fell kann man bei den Welpen auch erkennen.
Teilweise ist es wirklich etwas länger, teilweise sind sie Aalglatt.
Naja ganz sicher sein kann man sich da wohl nicht. -
Ich bin da jetzt auch nicht wirklich erfahren, aber bei Kromis ist das oft eine kleines "Problemchen"
Gerade bei den Rauhaarwürfen kommen je nach Elternfelllänge sehr große Unterschiede raus. Von ganz kurz ohne Bart bis hin zu richtig lang und wuschelig kann da alles dabei sein. Ich finde aber die Tendenzen kann man schon mit 6-8 Wochen ganz gut sehen.
Das Fell wird mit Sicherheit länger und nicht kürzer. Also alles was jetzt schon plüschig aussieht wird wohl nicht kurzhaarig -
Wenn's so ist wie bei Tibet Terriern...., das kann dauern....Jahre!
-
Nun, aus dieser Mischung wirst du sicher keinen langhaarigen Hund bekommen, höchstens dann rauhaarig. Und raues Fell hat absolute Vorteile! Wenn unser Terrier regelmäßig getrimmt wird (2-3 x jährlich würde reichen) verliert der wirklich kaum Haare, er friert nicht schnell und die Unterwolle wird erst nach langem, ergiebigen Regen nass.
Welche Farbe haben die Welpen denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!