warum ist offline so erstrebenswert?

• Zitat

auch wenn ichs icherlich auch denke, 30m sind besser als 5, aber eine Frage habe ich

kannst du ihm das schnelle Rennen wirklich bieten, wenn es 30m sind?
    ich meine, das schafft er ja in 3(?) sek ;-)
    zum wirklich rennen brauchts da doch mehr als 30m

Pacco hat ja auch mehr als 30 Meter :p

• Zitat

@ Maanu meine?

@ Skipybub: Wie heißt der Trainer?

Hallo Krambambi, würde dir gerne insgesamt ausführlicher Antworten, aber ich tippe am i-phone, etwas mühsam ;-)
    Der Trainer heist Fichtlmeier.

• Zitat

Mein Hund RENNT gerne, wir vermuten sowas in die richtung dalmi-windhund-irgendwas mix

er mag es zu rennen, schnell und kurz aber oft. Das KANN ich ihm nicht geben wenn er nur 5 m weg darf. Körperlich schafft dies wohl auch kaum ein Mensch!

Und am Fahrrad rennt er nur abgepasst neben her... also auch nicht das was er mag - ist zwar cool führ ihn, aber nicht DAS "allerbeste"

Hey, aber da würde sich doch dummytraining echt anbieten, du kannst ihm damit echt weite Strecken kontrolliert anbieten und er muss dabei noch denken :-)

• Meine rennen auch gerne und das dürfen sie, hier auf dem platten Land auch mehr als 100m. So lange sie in Sicht bleiben, an Weggabelungen warten und brav reagieren, stört mich das nicht im geringsten. Sollen sie doch.
    Nur Kleinteil wird da reglementiert, die neigt zur Abgängigkeit. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Hallo Krambambi, würde dir gerne insgesamt ausführlicher Antworten, aber ich tippe am i-phone, etwas mühsam ;-)
    Der Trainer heist Fichtlmeier.

Kein Thema, vielleicht ein anderes Mal

Höhö also doch einer der üblichen Verdächtigen

@ Schnauzer: Genau das isses, Privilegien folgern aus Verlässlichkeit.
    Der Radius den ich einem Hund zugestehe ist abhängig von seinem Gehorsam, denn oft schwindet letzterer mit den Abstand zum Hundeführer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!