Unterordnung...
-
-
Hey,
Ich stelle im Moment sehr viele Fragen, aber ich möchte mich gerne richtig mit meinem Hund beschäftigen und gerne viel dazulernen.
In der Welpenschule hat mir meine Trainerin das mit der Unterordnung erklärt und mir gezeig, wie ich meinem Welpen so bestrafe, wenn er nach mir schnappt. Das macht er öffter beim Spielen. Also ich schilder das mal kurz : Sie erklärte mir in dem Moment ihn auf den Rücken zudrehen und ihm leicht über den Hals fassen, bis er sein Köpfchen zur Seite legt. Ist diese Methode richtig?? Mein kleiner hat sich aber jetzt zur Aufgabe gemacht, sein Köpfchen nicht mehr zudrehen, sondern mir in die Hand zubeißen oder zu Kratzen. Leider ist das nicht so schön,denn er schnappt nicht nur leicht,sonder beißt richtig rein und das mit den scharfen Milchzähnchen. Leider weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Vieleicht habe ich es auch falsch gemacht denn durch das beißen, lass ich ihn los und versuche ihn eher von meiner Hand abzubekommen, weil er sich richtig reinbeißt. Mach mir nur Sorgen, denn wenn sich das jetzt prägt wird das sich im Alter ja festigen.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten um meine Fehler schnell zuverbessern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gib mal in die Suche "Alphawurf", oder auch "Nackengriff" ein... Das Thema kommt immer und immer wieder auf.
-
Zitat
Hey,
In der Welpenschule hat mir meine Trainerin das mit der Unterordnung erklärt und mir gezeig, wie ich meinem Welpen so bestrafe, wenn er nach mir schnappt. : Sie erklärte mir in dem Moment ihn auf den Rücken zudrehen und ihm leicht über den Hals fassen, bis er sein Köpfchen zur Seite legt. Ist diese Methode richtig??
Nein, die Methode ist der totale Schwachsinn und wäre für mich ein Grund, diese Welpenschule nie mehr aufzusuchen, Trainer mit Uralt-Methoden würden von mir nicht einen Cent von mir für antiquierte Erziehungsmethoden sehen.
ZitatMein kleiner hat sich aber jetzt zur Aufgabe gemacht, sein Köpfchen nicht mehr zudrehen, sondern mir in die Hand zubeißen oder zu Kratzen. Leider ist das nicht so schön,denn er schnappt nicht nur leicht,sonder beißt richtig rein und das mit den scharfen Milchzähnchen. Leider weiß ich nicht wie ich reagieren soll.
Das ist normales Welpenverhalten, besorgniserregend wäre es, wenn er nicht so reagieren würde.
Und dieses Verhalten gehört nicht bestraft, sondern der Halter muss angemessen reagieren, nämlich:http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html bitte genau lesen
Es ist frustrierend zu lesen, wieviel inkompetente Trainer an Hundeschulen tätig sind.
Gruß
Leo -
Zitat
Ich stelle im Moment sehr viele Fragen, aber ich möchte mich gerne richtig mit meinem Hund beschäftigen und gerne viel dazulernen.
In der Welpenschule hat mir meine Trainerin das mit der Unterordnung erklärt und mir gezeig, wie ich meinem Welpen so bestrafe, wenn er nach mir schnappt.was deine trainerin dir da erzählt ist blödsinn. einen welpen mußt du nicht strafen. dein welpe sollte bei dir lernen, dass er sich auf dich verlassen kann, dass du ihm schutz bietest und nicht, dass du ihn bedrohst.
Zitat
Sie erklärte mir in dem Moment ihn auf den Rücken zudrehen und ihm leicht über den Hals fassen, bis er sein Köpfchen zur Seite legt. Ist diese Methode richtig??nein, das ist nicht richtig. bitte suche dir eine andere trainerin, die was kann.
Zitat
Mein kleiner hat sich aber jetzt zur Aufgabe gemacht, sein Köpfchen nicht mehr zudrehen, sondern mir in die Hand zubeißen oder zu Kratzen.daran siehst du doch auch, dass es falsch ist, was du bei der trainerin lernst. sie sollte sich mal fortbilden. ihr wissen ist überholt.

leo hat dir ja ienen link gegeben. lies ihn und auch hier im forum. solche trainer wie deine richten mehr schaden an, als sie nutzen.
gruß marion
-
Danke für eure Meinung, ich werde mich nach einer anderen Trainerin umsehen.
-
-
*beiAbsessinerinunterschreib*
Junfii, das ist sicherlich die richtige Entscheidung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!