Beiträge von Junfii

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,denn bei uns läuft rein garnichts mehr. Ich hab einen kleinen 8 Monate alten Terrier-Mix und leider wir die Freude am Tier ehre zur Frust.
    Seit einen Monat haben wir nur noch Probleme und ich weiß einfach nicht weiter und die Ratschläge in abzugeben helfen nun keinem von uns.
    Mein Hund hat einfach keine Lust auf mich. Er will nicht mit mir spielen und sucht keine Nähe, beim Gassigehen muss ich ihn hinterherziehen oder er zieht und zieht, ohne Leine will er erst garnichts mit mir zutun haben und rennt einfach weg. Alle anderen Leute sind toll und zum Kuscheln gut. Er spielt mit anderen und freut sich über jeden Besuch. Aber gerade das wünsche ich mir von meinem Hund. Auch fängt er jetzt an mich zu ignorieren. Sogar beim Füttern, es ist ihm einfach alles egal.Er hört recht gut, doch seit kurzem nicht mehr auf mich. Feunde die ihn rufen oder forden steht er mit Aufmerksamkeit zur Seite, aber ich werde einfach überhört. Auch fängt er an mir in die Wohnung zu machen(Groß). Nach außenhin lobt mich jeder für meinen Gut erzogenen Hund. Doch wenn wir alleine sind, will er einfach nur schlafen. Das geht sogar Tage, er hat keine Lust rauszugehen und ich muss ihn zwangsweise aus der Wohnung bringen, damit er sich überhaupt bewegt. Da ich beruflich viel draußen bin und ich meinen Hund mit zur Arbeit nehem kann, habe ich mir meinen Traum von einem Partner erfüllt. Ich habe mich informiert und vorher Hunde in Pflege gehab. Ich fande es schön morgen geweckt zu werden und mit den Hunden spazieren zugehn und zu spielen. Ich vermisse es einfach, denn ich wollte ja einen treuen Partner und nicht einen Hund der nichts mit mir zutun haben will. Bin total frustriert und weiß einfach nicht mehr weiter.

    Hallo Leute,
    Ich hab mal ne Frage wie man den Hund erläutert das das Komando nicht ausgeführt wird. Bsp. mein Schitter hört mit Hand und Stimmenzeichen auf Sitz und Platz und Bleib, solange ich ein Leckerlie in der Hand habe funktioniert alles 100 %, aber wenn ich ihn mal so Sitz sage, hört er einfach nicht. Bis jetzt habe ich ihm nach den 3./4. mal immer hingesetzt und danach gelobt. Aber das geht jetzt schon 4 Monate so... oder er macht einfach Platz... wenn wir draußen sind funktioniert es ja auch 100 % aber warum in der Wohnung nicht. Wie sage ich ihm das er bei Sitz zu sitzen hat und zwar ohne Leckerlie.
    mfg

    Hey, danke schonmal für eure raschen antworten.
    Mein "Nein" war daher so laut, weil ich ganzschöne Schmerzen hatte als er mir in die Hand gezwickt hat ;). (Aber alles gut, hab jetzt eine kleine Erinnerung von meinem Frechdachs :) .)Deshalb dachte ich, dass er das durch das Angstpinkeln evt. verstanden hat. Jedoch hatte ich das Lecklie nicht direkt vor die Hundenase gehalten sondern hinter meinem Rücken versteckt. Mein Kleiner rannte erst los und dann roch er aufeinmal das Lekerchen und kam zurück und biss mir in die Hand. Diese Reaktion, meinte ich mit "dreist" ;) .
    Also sollte ich solch eine Reaktion nochmal erleben, werde ich es lieber ignorien ! ?

    Hey Leute,
    wollte meinen kleinen 6 Monate alten Rüden gerade ein Lecklie geben, er sollte jedoch vorher den Ball bringen, aber als er das Lecklie gerochen hat, hat er mir ganz dreißt in die Hand gezwieckt (also er wollte das Leckerlie haben, aber ich habs festgehalten) darauf hin hab ich ihn ernst angeguckt und etwas lauter "Nein" gesagt. Er ging dan ca. ne Meter von mir weg und fing an zu pischern. Ich habe ihn mit "pfui" bestraft und ihn jetz erstmal auf seinen Platz geschickt. Aber wie reagiert man eigentlich aufs Angstpinkeln, richtig ? Sollte man darauf reagieren oder sollte man es ignorieren, da er ja anscheinend weiß das ereinen Fehler gen´macht hat.

    Danke schonmal für eure Komentare ;) Jetzt fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen, das alles wohl normal ist. Meinen kleinen hole ich erst nach der Mittagspause zum Stall, da er morgens ja noch fest schläft ;) dann ist er ca. 5 Stunden onTour. Dort regelt er sein schlafbedürfniss selber, mal erwische ich in beim schlummern auf der Bank, Sattelkammer,... Wenn aber viele Leute da sind und somit viel Aktion, bringe ich meinen kleinen auch mal ins Auto zum schlummer. Mein Racker hat nämlich Auto mit schlafen verbunden und schläft dort fest ein. Aber meißt springt er halt freudig durch die Gegend ^^

    Hallo Leute,
    Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben, denn irgendwie ist mein kleiner Racker sehr komisch geworden. Er schläft den ganzen Tag und Nacht durch und ist nicht gerade agil, was mir irgendwie sorgen macht. Das Problem haben wir aber nur bei uns Zuhause. Bei Freunden, Familie oder auf dem Reitstall blüht mein kleiner richtig auf und tollt und rennt durch die Gegend ^^. Wenn ich morgends aufstehe, schläft mein kleiner einfach weiter. Selbst zum gassigehen bekomme ich ihn nicht aufgemunntert, er pullert nur schnell und legt sich dann ins Gras zum weiterschlafen. Erst dachte ich er sei nur ein Morgenmuffel ;) Ich hab mal probiert wie lange mein Kleiner eigentlich schläft und das war unnormal. Wir sind 20 Uhr ins Bett und er ist am nächsten Tag erst gegen 16 Uhr aufgestanden um was zu futtern und hat sich danach wieder hingelegt. Wenn ich ihn aufwecke wird er richtig muffig. Auch ist er am spielen nicht sehr interessiert, er denkt nur ans Schlafen und kuscheln. Ich kann einmal einen Ball werfen,den er dann holt beim 2. mal interessiert ihn das garnichtmehr und er legt sich einfach zum schlafen hin. Er hat keine Lust am raufen,rennen oder ziehspiele. Woran könnte das liegen.
    Zu Uns : Ich habe einen 6 Monate alten Mischlingswelpen, der mich seit März 2011 begelietet. Meine Arbeit verbringe ich auf dem Reistall und mein kleiner ist eigentlich immer dabei. Alleine bleibt er nur zum Einkaufen oder wichtigen Terminen, was ihm nicht gerade stört. Wir sind regelmäig beim TA und er ist kern gesund und frisst und trinkt normal.
    Danke schonmal für eure Tipps und Hilfe

    Hey mein TA meinte mann kann, wenn mann Abends zusammen auf dem Sofa liegt, die Ohren in der Gewünschten Richtung hin massieren. damit festigt mann den Knorpel und die Kleinen Racker lieben diese leichten Streicheleinheiten ;) Ob´s hilft konnte er nicht versprechen, aber als Tipp kann manns ja annehmen. Bin ja auch gespannt ob mein kleiner seine Schlappis behält oder eher große Fledermausohren bekommt ;). lg

    Hallo Leute,
    heute war wiedermal eine unruhige Nacht. Mein Welpi (4 Monate) hat die ganze Nacht durchgejammer :(. Was ist denn nun los?
    Hab die erste Zeit immer im Wohnzimmer geschlafen und bin jetzt seit 3 Wochen zurück ins Schlafzimmer gezogen, weil mein Spatz, Nachts durchschläft und stubenrein ist. Bis dahin hat alles gut geklappt, er hat sich auch nicht beschwert als ich ihn alleine im Wohnzimmer gelassen hab. Doch heute Nacht ging es garnicht. Er hat die ganze Nacht durch geschrien, richtig laut. Aber sobald ich die Tür vom Schlafzimmer geöffnet hab hat er auch schon wieder aufgehört,als ich dann wieder ins Bettchen gestiegen bin ging es weiter. Ach ist er im Wohnzimmer in seinem Körbchen geblieben und ihn hat es auch nicht wirklich begeistert, das ich im Wohzimmer gucken war. Hab ihn dann die Nacht mit der Stimme beruhigt und nachdem ich 20 Minuten geschlafen hab, ging es weiter. jetzt liegt er nebenmir und holt seinen Schlaf von heute Nacht nach ;). So ist mit ihm alles normal, jedoch geht mir das schreien nicht aus dem Kopf. Es war kein Wimmern und kein gejaule und kein gemecker, es klan irgendwie als wenn bei meinen Nachbar ein Baby schreit. Aber es war auch nicht das "AUA" Schrein. Was ist denn nur los ???