Beiträge von Junfii

    Also, die Hündin guckte in der Gegend herrum.Tippe mal auf Hündin, weil die sich hingestzt hat. Die Halter standen mit mir ungefähr 10m entfernt. Bin gerade mit meinem kleinen vorbeigegangen. Wenn mein Welpi schon als 3. Hund zählt, er war aber uninteressant in dem Moment.

    Hey Leute,
    heute hab ich was echt schräges erlebt. Als wir zum Mittag spazieren waren, hab ich gesehen das beim Spielen eine Hündin einen Junghund angepinkelt hat. Erst haben die beiden getollt und dann hat die Hündin sich auf den Jungenhund gesetzt und ihn angepischert.
    Leider finde ich nix zu dem Thema und wollte mal wissen,was das zu bedeuten hat.
    mfg

    Hallo,
    vieleicht könnt ihr mir mal was erklären. Haben bei uns auf dem Reitstall eine kleine Jack-Russele Zicke ;), die einfach keine Lust auf andere Hunde hat. Sie warnt dann mit knurren, macht aber auch ihren Standpunkt klar, in dem sie auch mal zwickt.
    Nun zu meiner Frage : Mein kleiner Dundy kamm jetzt schon öfter in den Konflickt mit ihr. Sie warnt ihn sehr lange vor, aber irgendwie peilt er das nicht und dann endet das immer das Madame Jack Russel auf meinem schreiendem Welpen sitzt und ihn das maul zuhällt. Eigentlich kanz klar: sie Chef und er Neuling, der sich unterordnen muss. Aber warum provoziert er sie denn immer und lässt sie nicht in Ruhe, wenn er weiß das er von ihr immer eine Geditscht bekommt. Es interessiert ihn einfach nicht, auch wenn andere Hunde ihn mit knurren zurückweisen. Mach mir sorgen, das er es mal übertreibt und das mal nicht so gut ausgeht.

    Zitat

    versucht doch einfach mal das ihr euch ins auto setzt und irgendwo anders sparzieren geht.... ihr werdet sehen er wird euch bestimmt bereitwillig folgen...


    Wir sind relativ viel unterwegs, also Reitstall oder zu Freunden und Familie, an große Touren denk ich noch nicht, da er ja noch nicht soviel laufen darf ;) . Aber mein kleiner kommt überall mit, wo ich auch hingehe :). Hab das Problem auch nur abendlichen Spaziergang. Sonst ist er gut abrufbar.

    Danke schonmal für die raschen Antworten.
    Zuviel ist es nicht denn wir sind gerade mal 1 Minute draußen und dann macht er das. Also eher so: aus der Tür raus, dann macht er Pippi und Groß, schnüffelt ein wenig und setzt sich hin. Normalerweise, kennt er den Abendlichen Spaziergang- einmal um den Hausblock rum* ;). Heute stand ich ja schon vor der Haustür und hab gewartet, aber er ist nicht gekommen, dann hab ich noch mit dem Schlüssel geklimmpert, aber nix und dann rennt er los und schwupps vor der Haustür schwenkt er dann rechts ab, irgendwo hin.


    Beim Arzt waren wir noch nicht, wegen Augenkontolle,aber das denke ich nicht das er ein Problem hat da er ja auf Handzeichen hört *naja wir es trainieren und es schon ganz gut klappt. Oder liegt das an der Dunkelheit, denn das Verhalten passiert auch nur wenn wir Abends unsere letzte Runde wackeln.
    mfg

    Hallo Leute,
    mein kleiner 4 Monate alter Welpe, legte mal ein komisches Verhalten an den Tag. Ich beschreibe es mal so, wir gehen spazieren und dann bleibt er plötzlich einfach sitzen. Er hat das jetzt 3 mal gemacht und ich bin dann einfach weitergegangen und hab mich in der Entfernung auf eine Bank oder Treppe gesetzt um zu beobachten, was mein Kleiner dann macht. Nun verstehe ich seine Reaktion nicht. Nach einer Weile fängt er dann an in meine Richtung zu laufen,aber nicht zu mir. Er läuft an mir vorbei und wer weiß wo hin, so das ich ihn dann rufen muss, weil ich ihn nicht mehr sehe oder er biegt auf dem dierekten Weg auf mich zu einfach ab und rennt woanders hin. Aber er muss mich doch sehen, wenn er an mir vorbeirennt. Und warum rennt er dann woanders hin ??? was hat das für eine Bedeutung ?

    Hallo Leute,
    ich wollte mich heute mal mit dem Thema Kastration beschäftigen, denn ich denke man sollte sich viele Informationen über den Eingriff und Altanativen sammeln. Leider konnte mir Google nicht so sehr weiterhelfen.
    Zu unserer Situatation : Im Moment bin ich noch gegen eine Kastration, denn ich möchte das sich mein Rüde normal entwickelt und eigentl. möchte ich ihn auch Hund lassen ;). Ich habe nur Bedenken, da mein Hundi regelmäßig mit zum Reitstall kommt, wo er dann frei rumrennen kann. Natürlich bringen auch die anderen Reiter ihre Hundis mit, wobei auch Hündinnen sind. Noch ist das alles ja kein Problem, was aber in ca. einem halben Jahr wohl anders aussieht.
    Nun zu meiner Frage, gibt es Altanativen zur Kastration des Rüde. Und wo kann man sich belesen oder wisst ihr einige Tipps und Ratschläge.
    Für Hündinnen gibt es ja die Pille oder Spritze, aber wie sieht das beim Rüden aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen und eure Meinung zum Pro und Kontra geben.