Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Ich seh das kurz und knackig:


    - Hat man die Unterstützung der Eltern, und zwar notfalls 100% - JA


    - Hat man die nicht - NEIN


    Und "Ich will abaaaa!" hilft da keinem weiter ;) Erst recht nicht dem Lebewesen, um das es geht.

  • Zitat

    @dasa...
    Anna, warum streiten WIR uns eigentlich?
    DU schreibst doch genau das, was ich auch meine, wenn auch mit mehr Worten als ICH.
    Ich komm immer schnell auf den Punkt, hört sich viell manchmal etwas drastisch an, ist so aber nicht gemeint. :gut: :gut:


    Ja, ich bin ein Mensch der vielen Worte und denke vielleicht auch manchmal in viel zu viele Richtungen und glaube an das Gute in allen Menschen... :headbash:


    Hab mich auch schon gewundert, warum wir uns hier so angehen, finde deine Beiträge ja sonst auch immer super :rollsmile:


  • Genau so ist es! Du hast es auf den Punkt gebracht! :gut:

  • Hallo ihr Lieben,
    also manchmal war ich echt bisschen geschockt,wegen manchen Äußerungen uns so.
    Ich habe meine Mama gefragt,wieso sie gesagt hat Haare würden ihr was ausmachen und sie hätte Angst vor Hunden.Machte keinen Sinn,da wir in Hund 2 langhaarige Hunde haben,die auch mal viele Haare liegen lassen und unser Sarplaninac ist auch nicht wirklich ein kleiner Hund. :???:
    Nachdem die Arbeitskollegin meiner Mama dann weg war,haben wir so geredet.Mama hat dann auch gefragt ob sie unseren Hund mitnehmen dürfte und jep das geht.Da waren wir alle sehr froh drüber.Es wird ein Welpe von unserer Pekingesenhündin.Sie sollen erst im Mai-Juni kommen.Sorry,da habe ich mich vertan als ich April gesagt habe.Dann im Sommer werden wir sie halt anschauen und unseren Schatz dann aussuchen.
    Ja,meine Eltern stehen hinter mir.Sie kennen Tierarztkosten(also wenn sich ein Hund verletzt o.Ä) und die Hundesteuer + Haftplicht u.s.w.
    Ich habe meine Eltern nicht genervt,da ich sie nicht den ganzen Tag gefragt habe,ob sie mir den Wunsch erfüllen würden.Das hätte mich nicht weit gebracht.
    Klar,werde ich die Hilfe meiner Eltern brauchen und wie gesagt stehen sie hinter mir,doch ich muss für die Pflege sorgen.Ich weiß,dass ich dem Hund zu Liebe auf vieles verzichten muss,aber er soll mein bester Freund werden,also muss ICH auch SEINE beste Freundin sein.
    Wir werden jetzt schon schauen was wir kaufen werden.Also das Meiste werden wir in Fressnapf kaufen und das was fehlt auf Zooplus bestellen.
    Uiii...ich freu mich riesig.
    Ach ja...ich habe mich hier nicht angemeldet,damit ich nur Zustimmung bekommen und es war mir klar,dass ich als verantwortunglos dargestellt werde.
    Liebe Grüße.

  • Hey


    dann bleibt mir nur, dir viel Erfolg zu wünschen. Wenn die Entscheidung gefallen ist und du dir sicher bist -und deine Eltern auch bescheid wissen- braucht man dir ja nun keine großen Ratschläge mehr zu geben.
    Da müsst ihr dann zusammen durch ;)

  • Nach dem was du geschrieben hast wurden deine Eltern von dir genervt. Du bist sehr jung und wirst (auch wenn du das jetzt nicht lesen willst) bald andere Interessen haben als deinen Hund.


    Ich finds unmöglich. Einen (nicht stubenreinen) Welpen wird deine Mutter nicht mit auf die Arbeit nehmen können und alleine bleiben kann der/die Kleine schon mal garnicht.


    Der arme Hund! :verzweifelt:

  • Hallo,


    denkt ihr auch dran dass ein Welpe am Anfang noch nicht stubenrein ist und man jede Std mit ihm raus muss? Das kann deine Mama ist der Arbeit bestimmt nicht machen, deswegen sollte sie sich unbedingt Urlaub nehmen!
    Was hat denn deine Mama geantwortet als du sie wegen den Haaren und ihrer Angst gefragt hast?

  • Ja klar,das habe ich vergessen hin zu schreiben.Im Sommer haben meine Eltern 2 Monate Urlaub und ich Sommerferien.Da ich den Hund wollte werde ich auch jede 2 Stunden mit ihm raus gehen auch in der Nacht natürlich.Besser gesagt ich werde mit allen Hunden raus gehen.

  • Hmm, wie mit allen Hunden? Habt ihr dann gleich mehrere?

  • Was ich noch hinzufügen wollte: Muss es denn ein Welpe sein? Ich glaube, Du siehst das alles durch eine rosarote Brille.


    Vor ein paar Monaten habe ich mir endlich meinen Hund (als Welpe) holen können. Es war mega-anstrengend. Alle zwei Stunden raus hört sich leicht an, ist es aber nicht. Nach 3 Nächten bist du fertig. Tagsüber kannst du nicht schlafen, nachst kannst du nicht schlafen. Ich hab hier teilweise gesessen und geheult, weil ich so fertig war. Und Toffie ist ein wirklich toller Hund, der ganz schnell stubenrein wurde. Was aber, wenn es bei deinem nicht der Fall ist?


    Mach doch einfach mal den Test: Gehe ab morgen eine Woche mal alle zwei Stunden raus, auch nachts. Mach draußen ne kleine Runde, so wie du es mit dem welpen auch machen würdest.


    Und dann überdenke deine Entscheidnung bitte nochmals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!