Das Puschlkatzentier - Macy May
-
-
Heute wär wieder ein Tag, an dem ich die Katze am liebsten verkaufen würde.
Heute Mittag, ich hatte noch nicht gefrühstückt, denk ich mir, mach ich mir mal Cornflakes, hatte ich schon sooo lange nicht mehr. Geh in die Küche, schütt sie mir in die Schüssel, Milch druff - *maoooooooo*. Ah, Katze will rein. Schnell zur Tür, Tür auf (natürlich nicht aufgepasst - hatte ja keine Zeit, sonst werden die Flakes matschig), Katze rein, Tür zu. Ich räum schnell die Flakes und die Milche weg - *dong-schrabbschrabb-dongdong*, Katze spielt mit irgendwas. Ich seh aus dem Augenwinkel etwas, was definitiv NICHT grau oder schwarz ist, wie die Spielzeugmäuse.
Guck hin undMAUS! EINE MAUS IN MEINEM WOHNZIMMER!!!! Und am schlimmsten: TOT!
Ich mag Mäuse, mir tat dies kleine...naja...14cm großes Fellding auf meinem Teppich leid...und was mach ich? Stell mich ins Treppenhaus und brüll 'MAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAA!!!!'
Die reisst unten die Tür auf und mein: 'Is was passiert?' - 'JA!!!' - 'Was schlimmes oder was schönes?' - 'schlimm. Komm her...' *snief*
Ich hab mich einerseits erschrocken (Maus im Wohnzimmer), andererseits tat mir die Maus so leid und auf noch ner Seite fand ich diese steife tote Maus auf meinem Teppich echt eklig.
Mama hat erstmal gelacht. Ich hab dann die Katze gelobt *würg* 'Feine Puschi, dankesehr! Bist ne tooollleee jägerin!' und die Maus im Zewa eingewickelt in der Mülltonne versenkt.Katze is wieder raus. Eine Stunde später - *Maooooooo*.
Ich hab natürlich drauß gelernt, mach die Tür nur nen Spalt auf und sehe: Katze OHNE Maus. Also darf sie rein. *Miiiiaoooooouuu*. Hunger, aha. Nassfutter serviert.
*schnupper....Maaaooouuuu...rrrrrrrrrrrrrrrr* Hm. Trockenfutter hingestellt.
*schnupper.....Maooooouuuuu* wär ja auch was neues, wenn die Trockenfutter frisst. (Gibts nur, wenn wir mal nen Tag nicht da sind, und sie keiner füttern kann.) Tja, dann kann ich net helfen. Setz mich auf die Couch. *Maoooooo* Will raus.
Ich erhebe mich von der Couch und lass sie raus. Laura wieder zur Couch, hinlegen, zudecken, Lapi aufn Schoß.
*Maooooo - schrabbschrabbschabb*
Langsam nervts. Laptop weg, Decke weg, Laura hoch, Katze rein.
*Maoooooooouuuu*
'Katze ich weiß net, was du willst!'
*Miiaooouuu!*
'Was ist denn?'
*brummbrummbrumm*
Laura streichelt die Katze.
Katze läuft zum Futter und frisst drei Bissen. Laurinchen schmeißt sich abermals auf die Couch. Decke drauf, Laptop drauf.
Katze läuft ins Schlafzimmer...mit lautem 'Maaaooouuuu!'. Ich ignoriers.
*krachbummschepper*
Ich spring stinksauer auf, Katze hat Enyas Stiftebox abgeräumt.
'Dummtier!' - *Maaooouuu!* sie läuft zur Tür. Ich sammel die Stifte ein, lass die Katze raus. Warte 2 Minuten neben der Türe, höre aber nur 'trampeltrampeltrampel' die Treppe runter.
Ich leg mich endlich(!) auf die Couch. Katze bisher nur 2mal im Garten gesichtet. Juhu.Von wegen Katzen gehen lautlos durchs Leben. MEINE NICHT!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sei froh das die Maus schon tod war.
Unser Kater brachte und bringt immer noch, mit vorliebe lebendiges Getier ins haus. Versuch ma son Mäuschen wieder hinter der Schrankwand vorzukriegen.Dazu muss man aber noch sagen, Mäuse sind immer noch das geringste Übel. Seine lebenbeute waren auch schon etliche Vögel (die dann schön durchs haus flattern) und auch Schlangen (dafür hätt er schon fast die Schippe auf dem kopf gehabt) ;-)
-
Och, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn sie noch gelebt hätte. Ich hab keine Schrankwand, man kann bei mir alles verschieben und alles steht ebenerdig, also kann das Tier nirgends drunter. UND, ich hab ne Lebendfalle
-
GEBE KATZE AB! Günstig! Mit allem drum und dran!
Sonst gibts Morgen Katze am Spieß oder so...
ICH HAB NE LEBENDE MAUS UNTER MEINER COUCH! DANKE KATZE!
natürlich gebe ich sie nicht her -.-
-
Spassbremse! :motz:
Ist wohl besser, wenn die Dame zu mir kommt
hier darf sie wenigstens mit ihrem Spielzeug spielen
-
-
Zitat
Spassbremse! :motz:
Ist wohl besser, wenn die Dame zu mir kommt
hier darf sie wenigstens mit ihrem Spielzeug spielen
Hihihi. Du, das war heute schon die 2te Maus. Die erste hat meinen Pulli vollgeblutet, als ich sie mit den Händen rausgetragen und zur Wiese runter gerettet habe (hab sie untersucht, war nur oberflächlich an der Pfote eine kleine Wunde)...und sie war so gnädig mich nicht zu beissen.
Die zweite hat mir dieses wirre Katzendings direkt vor die Couch gespuckt! Und die hat sich natürlich gleich unter die Couch gerettet.
Ich bin ja nicht so...aber vorgestern hatte ich auch schon ne lebende im Treppenhaus.
Ich liebe Mäuse.Aber unter meiner Couch is doch kein Lebensraum für so eine dicke fette Maus!
Im Facebook sind übrigens Bilder und ein Video zu betrachten..von der Maus vorgestern und der eben gerade.
Übrigens hab ich die Maus natürlich erwischt. Ich hab mal eben schnell meine Couch zerlegt und sie mit der Fliegenklatsche durch die Ritzen in Enyas Sandkasteneimer getrieben.
Sie sah ebenso aus, wie von vorgestern. Die nächste bekommt nen Punkt mit Nagellack...langsam frag ich mich, ob die Maus einfach nur blöd ist und sich ständig wieder fangen lässt.
Mäuschen von vorgestern...
Die Jägerin....
Achso...zwischenstand, der letzten 2 Wochen:
3 Eidechsen ( letzte Woche, alle lebend)
4 Mäuse (letzte Woche, alle Tot)5 Mäuse (diese Woche, davon 3 lebend, 2 Tot, eine davon hinterließ eine leckere Blutlache auf der Treppe.)
-
Da weiß ich wieder, warum ich keine Katzen habe
Also lebende in der Wohnung sind da noch das geringere Problem. Hab ich beim Babysitten auch schon eingesammelt. Aber die Toten, ich würd die Katzen jedes mal drei Tage vor die Tür setzen
-
Hihihi. :)
Das ist auch jedes mal wieder ein Kampf. Ich mag Mäuse sooo sehr! Ich freue mich immer, wenn die Maus noch lebt, die mir Macy bringt. Bei den toten guck ich immer so:Aber ich liebe dich mein Puschili...ich bin schon fast in Panik, wenn sie über nacht draußen bleibt und morgens nicht SOFORT vor der Tür steht.
-
Hallo ihr lieben!
Ich brauche, oder eher Puschi, braucht eure Daumen!
Denn meine Flusenkatze wird vermisst.
Am Montag letzte Woche mussten wir quasi wegen extremen familiären Problemen von zu Hause flüchten, natürlich mit Katze und Kind. Wir drei wohnen nun in der Wohnung einer Freundin.... Mitten in der Pampa bei Amberg und im Moment ohne Internet... Zum Glück hab ich mein iPhone.
Die ersten 2 Tage war Puschi nur im Haus und danach, als sie sich mit dem Kater meiner Freundin angefreundet hat, durfte sie mit ihm raus. Sie blieb auch brav in der Nähe....kam bei Zuruf oder mit dem Kater wieder heim. Donnerstag Nacht kamen beide nicht, erst Freitag kurz vor Mittag kam Cookie alleine. Seitdem fehlt vom Puschi jede Spur. Ich habe dir Nachbarn gefragt, ich bin die Strasse unten auf und ab gelaufen, ich hab dir Büsche durchsucht und gerufen - nichts. Heute kam sie den 5. Tag nicht heim und das kenne ich von ihr nicht. Sie fehlt!
Entweder jemand hat sie mitgenommen, was ich mir nicht vorstellen kann, denn sie ist fremden gegenüber sehr scheu, sie wurde überfahren, aber dann hätte ich sie ja gefunden... Zumal sie Straßen meidet. Oder sie hat sich verlaufen oder der Fuchs hat sie erwischt. Die seh ich nämlich zu Hauf.
Wenn ich übermorgen nach Pleystein fahre, melde ich sie bei Tasso als vermisst....
Bis dahin kann ich nur warten und hoffen ....
Traurige Grüße,
Laura & Enya....Puschilos. -
Oh Gott, ich hoffe, sie findet von alleine zurück und ihr ist nichts passiert und du bekommst sie gesund und munter wieder!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!