Das Puschlkatzentier - Macy May

• Zitat

Super, dass der Puschel wieder Daheim ist.

Nichts ist so schlimm, als wenn man nicht weiß, was mit dem geliebten Tier passiert ist und wo man noch suchen soll... :( :

LG, Maria

So geht es mir mit meinem Kater.
    Bloß dass er schon seit über 3 Jahren verschwunden (ich glaube immer noch geklaut!) worden ist.
    Und ich vermisse ihn tagtäglich. :( :

Aber ich freue mich sehr für dich, dass du dein Puschelchen wiederhast!

• Jaaaa Tanita! Wäh.... Ich hab beide dann nach draußen befördert. :muede:

Ohweh.... Das ist hart. Mir hat die Woche schon gereicht und ich bin sooooo happy das sie wieder da ist!
    Ich hoffe, das dein Katerchen auch den Weg zurück findet, oder irgendjemand ihn findet. 3 Jahre sind schon ne lange Zeit :(

• oh ich freu mich das die süße puschi wieder da ist, und gleichzeitig traurig weil mein sohn nicht dieses glück hat, sein chucki ist schon 6 wohen vermisst, wir haben wirklich alles versucht, Flyer Tierheim, strassendienst, internet usw aber er ist wie vom erdboden verschluckt, wir glauben auch das ihn jemand eingesammelt hat und unseren süßen nicht wieder rausrückt :verzweifelt: das ist meine einzige Hoffnung, ich will nicht glauben das er tot ist....
    er ist ja kein freigänger, hatte die gunst der minute genutzt, und ist ausgerissen
    wir vermissen ihn so :( :
    selbst wenn puschel reden könnte, würde sie wohl nie veraten, wo sie war :D Katzen sind nun mal " mistviecher" aber was wären wir ohne sie
    Geli mit dem Katzennclub
    Flauschi, Peterle, Mimi, gusti ; bommel und den drei raubauken Xaverl, junior, Hexerl den Waisenkindern jetzt 8 wochen alt

• Es ist schrecklich, wenn Katzen vermisst werden.
    Zumal man ja auch nicht losziehen kann und sie suchen, wie Hunde. Nen Hund sieht man ja wenigstens, aber Katzen...die sind sooo anders!

ich bin froh, dass die wieder zu Hause ist. Schade, dass ich im Moment nur am PC meines Freundes bin und daheim noch kein Inet habe...ich hätte ein wunderbares Video von Macy, wie sie auf der Türkante oben sitzt und elegant versucht auf das Regal zu springen....und sich wie immer verschätzt. Äußerst elegant. :roll:

Nun, ansonsten - bis auf den Umzugsstress - läuft alles super. Die Katze entfernt sich keine 50 Meter mehr vom Haus, klebt mir ständig am Arsch und liebt den Kater, der mit uns nun zusammen wohnt, abgöttisch. Sobald mein Inet daheim funzt, gibts auch wieder mal Bilder.

• Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich endlich mal Zeit für ein Update von uns inklusive Bildern und so.

Bei uns ging ja wiedermal alles drunter und drüber und so wurde es im Juni scheinbar Zeit für einen erneuten Umzug meinerseits. Da es eine absolute Notsituation war, danke ich meiner allerbesten Freundin, meinem Lischen, dass sie mir ihre Wohnung quasi übergeben hat, da sie eh nie daheim ist, sondern mehr, bei ihrem Freund wohnt. Somit wohnen 'wir', Enya, Puschili und natürlich ich, nun bei Amberg.
    Langsam geht es nun scheinbar (*aufholzklopf*) wieder bergauf. Den Umzug haben wir hinter und, meine Sachen sind in der Bude, wir sind angekommen.
    Macy, also Puschi, hat einen Freund. Er heißt Cookie und ist der fette Kater meiner Freundin und ihres Ex-Freundes. Eigentlich wollte er ihn mitnehmen, aber da der Kater schon so einiges mitgemacht hat (Vorbesitzer hatte ihn 'Satt' und er kam verängstigt ins TH, wo ihn meine Freundin damals geholt hat) und wir ihm keinen weiteren Umgebungswechsel antun wollten, bleibt er nun bei mir. Beide Katzen waren eigentlich Einzelkatzen, denn Macy hatte die Schnauze voll von Lennox (Daniels Katerchen), der ihr damals ständig das Fell ausgerissen hatte, weil er so grob gespielt hat und Cookie ging es genauso. Lisa hatte damals eine Katze zu ihm geholt, die ihn aber auch immer grob angefallen hatte....Jill, so hieß sie, wurde allerdings damals hier überfahren. :( :
    Meine zwei halten sich von der Straße (die etwa 150 Meter entfernt ist) zum Glück fern, wobei da eh nicht viele Autos fahren...
    Nun...die beiden Miezen verstehen sich sehr gut, beide sind eher ruhig und einfach nur schmusig.
    Eigentlich habe ich ja 2 1/5 Katzen. Denn der Nachbar hier hat einen schwarzen Kater, der beste Freund von Cookie, der auch ab und an vorbeiguckt (wie meine beiden durchs Fenster) und sich den Bauch vollschlägt und dann wieder geht. Nur läuft hier auch noch ein Tigerchen (mit Halsband) rum, der niemandem gehört. Meine zwei hassen diesen Kater abgrundtief und ständig gibt es Streit. Ich mag ihn auch nicht, denn er ist unkastriert und markiert mir wirklich alles! Mein Auto, meine Terassenmöbel...meinen Staubsauger! Sogar er geht hier rein und markiert mir in der Wohnung! Bin wirklich am überlegen, ob ich ihn einfange und ins TH bringe...denn so geht das nicht weiter.
    Ansonsten...ja, wir wohnen wirklich Mitten im Wald, ich habe nur zwei Nachbarn, die man nie sieht...ein älterer Herr (das Herrchen des schwarzen Katers) und noch einen anderen, der aber nie daheim ist.
    Zudem hab ich einen eigenen Garten indem ich tun und lassen kann was ich will und wo wir oft grillen :)

Enya geniest die Ruhe und die Natur, sie liebt Schmetterlinge abgöttisch und sieht ihnen gerne zu, wie diese bei uns rumwuseln. Zudem sind sie absolut handzahm und kommen oft einfach zu uns, um uns zu 'berüsseln'. :lol:

Guckt mal, ein Video von unserem Schmetterling, der fast jeden Tag hier ist: http://www.youtube.com/watch?v=ZtKG_O_H-9E

Heute haben wir den letzten Kindergartenplatz hier ergattert, in einem ganz tollen KiGa, der unserem alten sehr sehr ähnlich ist.

So...nun mal ein paar Bilder (leider meist keine gute Quali, da ich keine Spiegelreflex mehr besitze und die Bilder nur mit iPhone geschossen sind):

Morgens, halb 10 in Kastl...

Schlafender Cookiebär

Enya nach dem auspusten ihres Geburtstagskuchens...sie wurde am 28.06. vier Jahre alt.

Am selben Tag, nur einige Stunden später beim rumblödeln.

Mal eben das Trampel-Video von Puschi: http://www.youtube.com/watch?v=d-VsNz-RODc

Puschi und Cookie checken die Lage draußen...(es regnete...wäh, da geht man doch nicht raus!)

Ach...und eine lustige Gesichte (vor allem Silke wird sie gefallen. *g*)
    Nachts um ein oder zwei Uhr, der Kater maunzt vor der Tür, ich höre etwas quietschen. Also mach ich die Tür auf und sehe Cookie mit einer noch lebenden Ratte im Maul. Der wollte prompt damit rein, worauf ich ihm mit einem 'Vergiss es!' die Tür vor der Nase zuklatschen wollte....er war zu schnell...
    Zum Glück hat er sie NICHT ausgespuckt. Ich hab mir also den Kater geschnappt, der die immer noch zappelnde und quietschende Ratte im Maul hatte, um ihn rauszubefördern. Ich mein, ich hab nix gegen erlegte Tiere in meiner Bude...allerdings, wenn die Leben, ist das immer sone Sache, die wieder zu bekommen. :roll:
    Cookie dachte, ich will SEIN Essen, knurrte und fauchte, soweit das mit vollem Maul ging. Naja...irgendwann hab ich ihn erwischt und nach draußen befördert.
    Als ich nach einer Stunde rausgeguggt hab, sah ich das vor meiner Haustüre:

Lecker!
    Ich dachte mir, naja...irgendein Vieh holts schon, wenn net, räum ichs morgen früh weg. (Hab nachts immer ein bis zwei Füchse im Garten) und dann bin ich endlich ins Bett.
    Am nächsten Morgen mach ich die Tür auf, um zu gucken ob ichs noch wegräumen muss...da sah ich:

Da hatte mir das Katertier noch was dazugelegt. *lol*
    Naja...ich habs dann weggeräumt...zumindest alles bis auf den Schwanz des Siebenschläfers, den hat sich Puschi schnell geschnappt und ist damit auf und davon.

Ihr seht also, ich bin immer bestens Versorgt...verhungern würde ich nicht - sogar abwechslungsreich ist das Essen hier. :lachtot:

So, das wars erstmal von mir. Ich hätte noch ein paar Bilder vom Grillen und meiner Wohnung, aber die haben ne sehr schlechte Quali und dürften euch nicht interessieren.

LG Laurinschen, mit Cookie, Puschi und dem Enchen.

• Na toll...

Ich bewundere den tollen Schmetterling, beneide eure neue Wohnlage, freue mich über Eni mit ihrem schicken Geburtstagskuchen (alles Gute nachträglich ans Mäuschen! =) ), finde es toll, dass das Püschi jetzt einen Freund hat......

....und dann so was :muede: Neeeeeee, willst du mich los werden sach mal? :dead: So was erinnert mich immer wieder daran, warum ich keine Katzen haben mag :verzweifelt:

• *brüll* Meine Güte, die Story mit Cookie und "seiner" Ratte ist ja der Knaller. Da bin ich doch froh, dass mein dicker Kater offensichtlich zu faul oder zu blöd ist, auf die Jagd zu gehen :headbash:

Ansonsten hört es sich ja fast so an, als könnte jetzt endlich mal ein wenig Ruhe bei euch einkehren. Klingt nach na tollen Wohnlage. Ideal für euch alle. Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. :gut:

• Hallooooho!

Ja, Cookie und seine halbgefressenen Viecher find ich auch nicht soo toll, aber da muss ich wohl durch.
    Puschi hab ich ja da noch gelobt, dass sie die wenigstens nicht frisst - haha. Vor ein paar Tagen saß die aber dann doch vor ner Wohnungstür und hat sich selbst gebarft - ich durfte eine Stunde später dann nen durchgelutschten Mäusearsch beseitigen - da war mir echt etwas übel danach. :ops: :|
    Aber nunja.

Ja Tani, da hast du recht, wir wohnen wirklich sehr schön hier...ich denke ich sollte mal Bilder davon machen, auch wenn es alles noch etwas 'wild' aussieht.

Heute hab ich eigentlich nur gutes zu berichten. Das Leben hat entschieden, heute ist mein Glückstag, nachdem ich gestern beinahe an Schock und gleichzeitigem 'shit-was-mach-ich-nun-gefühl' gestorben wäre.

Nun, ich habe gestern erfahren, dass ich am Montag geschieden wäre. Zuerst kam mir 'endlich' in den Sinn...bis mir einfiel, das mein Unterhalt dann wegfällt. Der Umzug hier kam ja so spontan und ich hab Enya ja erst ende vorletzter Woche nen Kindergarten gesucht, und sie angemeldet - ab 1. September. Davor wäre es sinnlos gewesen mir einen Job zu suchen - abgespeichert hatte ich zwar schon einige, aber mein Drucker funktioniert noch nicht und *grrrr* es kam alles auf einmal, womit ich einfach nicht umgehen konnte.
    So...dazu muss ich ja meine alte Wohnung noch zahlen und die neue auch schon....nen Geldesel hab ich noch nicht...mir ging gestern sooo die Muffe, dass ich heulkrämpfe bekommen hab.

Heut dagegen...waren wir im Kindergarten und Enya war soooo begeistert! Am Mittwoch holen wir den Vertrag!
    Bauchtotgefühl Nr. 1 weg, weil Jobsuche kann nun losgehen.

Kurz danach zu Hause, schreibt mich der Betreiber meiner ehemaligen Stammdiskothek an, ob ich Lust auf Arbeit hätte. Der hat das gerochen!

Tja, was soll ich sagen: Hab heute um 16 Uhr meinen Arbeitsvertrag unterschrieben!
    Bauchtotgefühl Nr. 2 weg, weil Jobsuche beendet, die noch nicht mal angefangen hatte!

Dafür gabs ein halbes Bauchtotgefühl wieder drauf: Ich arbeite Nachts, und je mehr ich verdienen will, desto mehr muss ich schuften - > also nicht nur am WE sondern auch Werktags! BABYSITTER!

4 Anrufe und das Bauchtotgefühl war wieder weg. Babysitter gefunden! 4 Stück an der Zahl.

Zusammenfassung: Kind hat nen Kiga, Mama hat nen Job.
    Im September gehts also vooooll los hier. -> Laurinchen straaaaahlt -> :D

Heute ist mein Glückstag!

:group3g: :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!