Pille gegen Zecken-wer kennt die?

• Hallo,
    da ich ja immer nach einer ultimativen neuen Lösung gegen Zecken suche, habe ich heute mal wieder bißchen gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass eine eine Pille gegen Parasiten gibt, die im Jahr 2009 wohl schon gegen Zecken und Flöhe entwickelt wurde, zu 100% wirken soll, keine Nebenwirkungen haben soll, einen Monat wirken soll....wurde in den USA entwickelt....Wenn man das bei Google eingibt findet man das überall, auch auf ganz vielen Homepages von Apotheken und bei wissenschaftlichen Seiten, es steht auch der Wirkstoff überall, aber NIRGENDWO, ob es diese Tablette schon irgendwo zu kaufen gibt, kein Name gar nix. Ich kann mir das Ganze gar nicht so vorstellen, würde aber so gerne wissen um was es sich da handelt, ich hoffe halt immer noch auf das große Wunder.....Weiß da jemand was? Also es handelt sich NICHT um Programm, was ja gegen Flöhe wirkt.
    Findet oder kennt Ihr da was?
    LG
    Sarah

• Ist das diese Pille, die Flöhe kastrieren soll?
    Weiss leider so spontan den Namen nicht mehr, aber solche Pillen hatten wir vom TA gehabt für Hund und Katz. Fazit: den Flöhen war es total egal und wir sind mit dem Mittel nicht Herr der Lage geworden.

• Zitat

Ist das diese Pille, die Flöhe kastrieren soll?
    Weiss leider so spontan den Namen nicht mehr, aber solche Pillen hatten wir vom TA gehabt für Hund und Katz. Fazit: den Flöhen war es total egal und wir sind mit dem Mittel nicht Herr der Lage geworden.

Du meinst Program und das Mittel wirkt sehr gut. Allerdings muß man über so einen Floh auch ein wenig Bescheid wissen.

Vom Ei zum geschlechtsreifen Floh braucht es ca. 6 Wochen, je nach Klima auch mal länger. Selbst wenn also die vorhandenen Flöhe "kastriert" sind, haben die ja sehr wahrscheinlich schon Eier gelegt. Program ist ne tolle Hilfe, um einen starken Flohbefall überhaupt erstmal zu vermeiden, da man dann nur die 1-2 eingefangenen Flöhe auf dem Hund hat, die sich aber in der Wohnung nicht vermehren.
    Hat man schon ne Flohplage zu Hause, dann kann auch Program nur unterstützend wirken, es muß auf alle Fälle auch und vorallem sehr sorgfältig die Umwelt entfloht werden, was aber z.B. mit Bio-Insekt-Shock super geht, das macht sogar die Eier und Larven kaputt und ist für Säugetiere ungiftig.

Soviel dazu.

Pille gegen Zecken? Noch nie gehört. Vom Link mal durch gelesen, ist ja aber nicht soooo aussagekräftig...

Ich wäre da seeeehr skeptisch, wenn ich schon lese: Der Wirkstoff wird in den Fettzellen der Hunde gespeichert und nach und nach abgegeben... Nervengifte aus Pilzen, die nur auf Insekten wirken? ..... schön wär´s ja, aber wenn es so die Wunderwaffe wäre, dann wäre es doch schon auf dem Markt, oder?

Aber wenn es Studien dazu gibt, lasse ich mich sicher auch belehren..

• Also auf Program bin ich beim Suchen auch gestoßen, aber das kannst nicht sein, denn das gibt es schon viel länger und alle berichte über diese "Pille" sind von 2009, daher gehe ich mal davon aus, dass es das Zeug auch erst seitdem gibt. Die Frage ist ja, wieso ist das noch nirgendwo auf dem Markt, das hab ich mich eben auch gefragt. Sind sie noch in der Testphase? Ich finde da bei google auch dutzende von Apotheken, die alle den gleichen Text veröffentlich haben, aber irgendwie keine einzige Adresse, an die man sich definitiv mal wenden könnte oder die Firma, die dieses Medikament herstellt. Vielleicht hat einer von Euch mehr Erfolg beim Suchen? Ich bin da auch skeptisch, wenn ich sowas mit Pilzen usw lese, aber ich wäre soooooooooo dankbar, wenns endlich was geben würde ohne Nebenwirkungen aber wirklich richtig sicher gegen diese Mistviecher.....
    LG
    Sarah

• Penicillin aus auch aus Pilzen, massig andere Antibiotika und Wirkstoffe auch, das spricht jetzt nicht dagegen.
    Aber dieser Wirkstoff ist in der EU bisher nicht zugelassen.
    Ob es in den USA ein Produkt gibt, habe ich noch nicht geschaut.
    Wenn es das gäbe, dann müsste man schauen, ob es über ein TA-Rezept über eine Internationale Apotheke bestellbar ist. Da müsste man schauen, ob das rechtlich möglich ist, da gibt es feste Regeln, die ich nicht auswendig kann. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• So...

Also 2009 war gerade mal der Wirkstoff als der Beste der versuchten identifiziert worden und für 3 Monate getestet. Bisher wird da wohl weitergeforscht, zugelassene Präparate gibt es bisher nicht und das wird auch sicher noch einige Jahre dauern.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,
    vielen Dank für Deine Info, wie hast Du das denn jetzt raus bekommen? Ich hab echt alles abgesucht und hab nix dazu gefunden. ABer jetzt bin ich ja schon mal schlauer, schade, dachte jetzt hätte ich was ultimatives gefunden....schade...aber danke!
    LG
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!