Avatar

Hundefreunde aus Bremen

  • ANZEIGE

    Hallöchen,
    Wir sind Vanessa (19) und Meiky (6Monate).
    Und wohnen in Bremen Nord.
    Meiky ist ein Rottweiler-Schäferhund Mischling und super verträglich mit anderen Hunden. Er freut sich immer soooo sehr wenn er jemanden findet, der mit ihm spielen darf.


    Deshalb suchen wir Spielkameraden, und Begleiter für Spaziergänge. =)


    Ich wohne erst seit nen bissle über nen halbes Jahr in Bremen Nord ( von Ostfriesland hergezogen), deshalb kennen wir noch nicht ganz so viele tolle Plätze.


    Meistens gehen wir an der Lesum spazieren. Oder im Grünen bei so nem Maisfeld (glaub das gehört zu Ihlpol).
    Aber gemeinsam kann man uns dann ja auch mal neue Plätze zeigen :D
    Sind immer bereit für neues :D


    Wir würden uns freuen,wenn sich jemand findet. =)


    Liebe Grüße
    Vanessa und Meiky

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Meine Güte, das entdecke ich ja jetzt erst. Endlich mal jemand mit einem Junghund, der in meiner nähe wohnt :) Super :)

    Maren mit
    Hurley und Arico


    A Labrador Retriever says: Show me what you want, forget the why and I will get out to do it my way.
    A Flatcoated Retriever says: I already know what you want and why you want it, now step aside and I will show you a better way of doing it.

  • Hallo liebe Hundebesitzer in der Bremer Neustadt oder deren Nähe!


    Da meine Hündin noch nicht alleine bleiben kann und wir außerdem auf der Suche nach netten Hundebekanntschaften in der Nähe sind, dachte ich, vielleicht könne man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
    Bis die Dame in ein paar Monaten, und mit entsprechender Übung hoffentlich auch mal 2,3 Stunden alleine bleiben kann, bin ich auf der Suche nach einer unkomplizierten Möglichkeit der Betreuung. Ich stelle mir da ausdrücklich eine Form der "Nachbarschaftshilfe" vor, von der beide Seiten (nicht monetär) profitieren können!
    Wenn ihr oder wir also gerne mal wieder ins Kino, Theater o.ä. wollt/wollen, der Hund aber nicht alleine bleiben kann oder soll, wäre es meiner Meinung nach toll, jemanden zu haben, mit dem man sich zu einer Betreuung verabreden kann. Im besten Falle haben die Hunde dann Sozialkontakt und man selbst ein gutes Gefühl bei ein paar Stunden Menschenkram. Und wenn der Hund dann doch irgendwann auch mal alleine bleiben kann, hätte man immer noch die Gelegenheit sich zu gemeinsamen Spaziergängen o.ä. zu verabreden.
    Meine Hündin und ich freuen uns auf eure Nachrichten und auch darüber, wenn ihr etwas mehr von eurem Hunde-Mensch-Gespann erzählt!


    Beste Grüße

    Premierenfrauchen von Carla (*08.02.2016, Dackel-Jack Russell+Unbekannt (Jagdterrier?)-Mix, TS aus Ungarn)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

    Ist zwar schon etwas her aber ich bin kürzlich nach Bremen (zurück) gezogen und öfter in Oberneuland unterwegs. Falls du Lust/Zeit hast mal ne Runde zu laufen sag Bescheid :smile:

    Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.


    Doris Day



    LG von dem Familienrudel
    Juno (*23.03.2014)
    Dante (*05.01.2013)
    Nala (*13.11.2009)
    Baghira (*20.11.2006)

  • Freitag oder übers Wochenende würde zum Beispiel gehen.

    Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.


    Doris Day



    LG von dem Familienrudel
    Juno (*23.03.2014)
    Dante (*05.01.2013)
    Nala (*13.11.2009)
    Baghira (*20.11.2006)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!