Hilfe: Welppe dreht auf/ beißt - Unter- oder Überfordert?
-
-
Hi,
ich weiß, dass das beißen beim Welpen normal und auch wichtig ist, damit er die Beißhemmung aufbauen kann, allerdings mache ich mir bei unserer Kleinen doch Sorgen, dass es zuviel wird.
Wir sagen fleißig nein und ignorieren sie und manchmal hilft es auch. Heute hab ich es auch mit dem Quitschen probiert, hat aber nur zweimal geklappt, dann war es ihr egal.
Sie hat heute viel geschlafen, zum Teil auch allein. Als ich dann heimkam (tagsüber war mein Vater bei ihr) ist sie völlig aufgedreht und hat eigentlich nur noch gebissen. Ich konnte sie nicht mal streicheln. Ich bin dann weg, aber sie kam mir hinterher und hat weiter gebissen. Als mein Vater kam, hat sie sogar geknurrt (weiß nicht warum)
War sie vielleicht unterfordert???In meinem Zimmer ist sie dann nochmal richtig aufgedreht udn hat mit ihren Spielsachen getobt. Jetzt schläft sie aber friedlich.
Könnt ihr uns Tipps geben wie wir uns verhalten können (außer ignorieren und Nein). Besonders, wenn wir vom Graten hoch kommen und ihre Pfoten saubermachen beißt sie in alles Erreichbare
Da können wir sie schlecht ignorieren.Wir würden uns über viele Tipps freuen!!!
Ach ja Tapsi ist eine Mischung aus Schäferhund, Labrador und Dobermann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
du schreibst, dass es ein Welpe ist!
Das Erlernen der Beißhemmung dauert eben eine Weile.
Warum jetzt schon nach anderen Methoden fragen?
Der Erfolg setzt nicht innerhalb von ein paar Wochen ein, da muss man schon Geduld haben.Das hat nichts mit Unterforderung zu tun, Welpen werden eher überfodert und dann drehen
sie deswegen noch mehr auf.http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.htmlbitte lesen
Wenn sie beim Pfoten säubern schnappt, gilt auch hier: Abbruch und Ignoranz.
Sonst bleibt dir keine großartige Möglichkeit - bestrafen solltest du sie auf keinen Fall.Da müssen alle Welpenbesitzer durch, auch ihr werdet es schaffen.
Das ist noch eine Kleinigkeit
Viel Freude mit ihr!
Gruß
Leo -
Wenn er beißt oder auch nur nach unseren Händen schnappt brechen wir das Spiel sofort ab, gehen aus dem Zimmer und machen die Tür zu.
Wir haben mal durch eine andere Tür zu dem Zimmer beobachtet, was der Kleine gemacht hat. Erst ist er noch etwas rumgesprungen, hat sich dann winselnd vor die Tür gesetzt und war dann irgendwann still.
Wenn wir dann wieder rein gehen fangen wir kein neues Spiel wildes Spiel an. Wir versuchen dann eher ruhig mit ihm zu spielen oder ihn nur zu streicheln. Meistens geht das dann sehr gut. -
Hi,
Danke für die Antworten

Ich denke wir müssen einfach etwas geduldiger sein. Geduld ist ja eine Tugend!!! Leider nicht meine
Tja so lernen wir in der tollen Welpenzeit auch noch einiges dazu.
Ich hab gestern noch etwas hier im Forum gestöbert und war erleichtert, dass es scheinbar vielen Welpenbesitzern so geht wie uns.Heute ist sie wieder ganz friedlich und schlummert auf der Decke. Bei dem beißen beim Pfoten saubermachen wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als öfters zu putzen.

Ich freu mich schon auf Sonntag, da gehts zum ersten mal zur Welpenspielstunde

-
Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist es nun auch soweit
Baily (Irish Setter-Labbi-Rotti Mix) 17 Wochen alt beisst (schnappt) auch sehr gern, allerdings nur nach meiner Frau.
Wann immer Sie etwas verbietet, also nein sagt, fängt er an zu knurren und schnappt nach Ihr.
Ich weiß das es für einen Welpen normal ist und die Beisshemmung ein langer Prozess ist, aber mich irritiert, dass er es nur bei Ihr macht. Wenn ich nein oder aus sage, hört er immer direkt auf, egal worum es geht.Sie versucht seit Wochen Ihn dann zu ignorieren, quietscht laut und verlässt das Zimmer.
Wenn Sie den Raum verlässt, ist er zwar sofort ruhig, aber wenn Sie nach nicht mal 2 Minuten wieder ins Zimmer geht, hat er reingepinkelt und gekackt.Ist das auch noch normal???
So langsam zweifelt Sie an sich...Freue mich über Antworten von euch und hoffe das es euch auch so ergeht

Liebe Grüße
Sabrina & Tine mit Terrorteufel Baily
-
-
Schubse den Thread mal wieder hoch...
-
also wenn das ignorieren und quitschen usw gar nicht hilft würde ich evtl eine leine um den esstisch binden, wenn er zwickt "nein" sagen und ihn da zur auszeit "Verdonnern" (vielleicht könnt ihr auch das irgendwie mit der leine an seinem platz machen, weiß ja nicht wie die gegebenheiten bei euch so sind)
aber halt wirkich nicht lange vielleicht nur so 5minuten und dann wieder los lassen
LG Nicole
-
Das sagte uns die Trainerin auch, dann wird er auch schnell ruhig, aber fängt kurz darauf wieder an.
Aber wir üben fleißig weiter.
Meint ihr das, bei der Auszeit, pinkeln und Koten ist Zufall?
Oder eine Art übersprungshandlung?Lg
-
Irgendwie klingt es so, als sei der Welpe gestresst.
-
erzähl mal vom tagesablauf vom hund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!