Ab wann in die Hundeschule?

• Hallo aeneas,

Du kannst es ja mal ausprobieren wie es deinem Welpen gefällt. Aber in der Zeit ist die Sozialiesierung extrem wichtig, was du jetzt nicht machst kannst du später sehr schwer aufholen. In einer guten Hundeschule wird aufgepasst das deinem kleinen nichts passiert also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Was du letztendlich machst bleibt dir vorbehalten.

LG Melly und Leila

• Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt und wir werden nächstes Wochenende mal hin gehen und schauen. Die Hundetrainerin nimmt immer nur 5-6 Welpen in die Stunde, da wird es schon gehen. Uns do zart isser ja auch nicht mehr, Wenn ich bedenke wenn er seine 5 Minuten bekommt wie er da tobt...

• Vorrausgesetzt die Hundeschule ist kompetent und dein Hund kommt in eine passende Welpengruppe (Alter, Größe), dann kannst du dir die Frage selber beantworten !!

Wo war er bis zu dem Moment, an dem du ihn zu dir geholt hast ??
    Unter Hunden oder ? Und genau da sollte er auch so schnell und oft wie möglich wieder hin !

Der Hund war bis zu seiner 8/9/10/.. Woche unter Hunden, es gibt keinen Grund mit den Begegnungen zu warten. Die Frage müßte nicht heißen "Ab wann in die Hundeschule?", sondern "Wielang kann ich meinem Hund diesen Hundeentzug zumuten ?".

Viel Spaß in der Welpengruppe :)

• Ja, er war unter Hunden, bei seiner Mama und seinen 8 Geschwistern. Ich meine ja auch das 14 Wochen echt zu spät sind, deswegen habe ich mich mal hier eingemischt (den Thread habe ich ja nicht eröffnet) und gefragt... Habe schon Kontakt zur Hundetrainerin aufgenommen und wir werden uns das nächstes Wochenende mal anschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!