Jagd der Dülmer Wildpferde - Tierquälerei
-
-
Hallo ihr,
gerade kommt auf Vox "Wildes Kinderzimmer" ein Bericht über die Dülmer Wildpferde. Sie werden in eine Arena (auch alle Fohlen, Stuten etc.) getrieben und dort werden dann die Hengste "mit den Händen" von Männern eingefangen. Mir haben sich dabei die Nackenhaare hoch gestellt, als sich die Männer auf die jungen Hengste schmissen und als ich die veränstigten, panischen Pferde sah. Ich fand es schrecklich. Ich frage mich warum sowas bei uns erlaubt ist und ob man da gar nichts gegen machen kann? Oder sehe ich das "zu sensibel"?
Und warum unterstützt Vox so eine Tierquälerei und "wirbt" auch noch für diese Veranstaltung???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagd der Dülmer Wildpferde - Tierquälerei*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe jetzt damit nicht so ein Problem. Das sind wilde Pferde und du musst die Hengste irgendwie aussondern. Die Hengste werden da nicht geschädigt sein für ihr Leben. Egal wie du sie einfängst, panisch werden sie immer sein, da sie Menschen nicht gewohnt sind. Leider ist es eben notwendig ;).
Wie schon gesagt ich sehs nicht so eng :). Mich stört eher die Verlosung eines Pferdes. Einen wilden Hengst in unerfahrene Hände, dass ist einfach keine gute Kombination, falls es so kommt.
-
Hallo!
Ich habe es auch gesehen und mir die HP angesehen.
Es sind die letzten Wildpferde und es können nicht alle Hängste bleiben es würde klopperein und Tote geben sowie viel mehr Stress wie dieses einfangen.
Ich denke bei soviel Pferden und eben Wild kann man die nicht anders einfangen ich finde es humaner wie mit den Betäubungsgewehr.
LG Steffi
-
Das wird seit Jahren so gemacht und führt den Pferden keinen Schaden zu
Warum die eingefangen werden müssen hat Steffi Dir ja schon erklärt. -
mmh ja, vielleicht bin ich wirklich zu sensibel- eure Argumente kann ich schon nachvollziehen. Es sieht aber so schlimm aus, und dass dann so viele Zuschauer da sind macht es ja für die Pferde auch nicht entspannter...
-
-
Einen Tag Stress stehen 364 in Freiheit (sofern das im Meerfelder Bruch halt möglich ist) gegenüber! So eine Herde will mit Sicherheit auf finanziert werden. Da finde ich einen Tag besser als 365 Tage in einem kleinen Gehege in einem schlechten Zoo.
LG Eva
-
Also ich glaube die einzigen die da richtig leiden sind die Fänger wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich wäre da gern mal hingefahren aber das lohnt nur wenn man auch eines Kaufen mag und Momentan geht das noch nicht;)
Später aber will ich da mal hin.
LG Steffi
-
Dadurch will man ja auch Inzucht vermeiden, und das finde ich persönlich sehr gut. Das ganze ist auch schon seit über 100 Jahren ein Zuschauermagnet.
LG Tina
-
Die Zuschauer sind auch notwendig, die Pferde müssen ja auch neue Besitzer finden
-
Es ist ein Erlebnis.
Ich war einmal da. Es hat mich völlig fanziniert.
Wir haben damals drei dieser Kleinen Hengste mit nach Hause genommen. :liebhab:
Es waren mit die tollsten Kerlchen die ich je kennengelernt habe. :yes:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!