Ballen aufgeschnitten

• Ich kenne das auch anders.Als mein Yannik den Ballen auf hatte und getackert wurde, war der Fuß erstmal dick verbunden und AB und Schmerzmedis. Das hat ihr gestern bestimmt höllisch weh getan.
    Eigentlich verstehe ich das nicht, das platzt doch jetzt immer wieder auf :???:

• Neu

Hi

hast du hier Ballen aufgeschnitten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Woody hatte letzten Sommer einen üblen Schnitt am Ballen. Ich habe Zuhause den Verband ca 6 mal gewechselt Täglich, und bin 1 Monat , bzw bis es trocken und einigermassen zugeheilt war, nur schritt kurze Strecken, das heilt sonst nieeee. Platzt dauernd auf. Wenn Woody schlief hab ich den Verband abgemacht, damit Luft an die Wunde kommt. Eingesalbt hab ich nichts, bloss beim Verbandwechsel bissl Desinfektionsmittel, GANZ wenig.

So klappte das dann recht gut.

• Hm, er meinte gestern das ein verband nicht notwendig wäre da der Hund freiwillig nicht laufen wird. Damit hat er ja auch recht, sie läuft nur wenn sie muß.

Ansonsten hat er mir eingehämmert trocken nd sauber!!!!! halten, und wunde in ruhe lassen.
      Es gab kein AB, keine Schmerzmittel oder ähnliches.
      Getackert wurde unter örtlicher Betäubung und Liz hat keinen Mucks gesagt. Nur beim Spritze setzten hat sie einw enig gezuckt.
      Gestern abend ging es dann aber mit den Schmerzen los...

• Ne. laufen wird Hund auf den Klammern auch nicht, DAS ist nicht das Problem.
      Aber der Fuß darf nicht heiß sein!
      Und wenn es am Fuß richtig brodelt, dann hat man sehr schnell ein großes Problem, weil man da nur sehr schlecht ausreichend hohe Wirkstoffmengen von einem Antibiotikum hinbekommt. Da ist schneller reagieren einfach besser.
      Und ich bin die, die fast alles selber macht und und meist die Ruhe weg hat. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Oh man, das klingt ja alles echt mies. :( :

Das es so doll wird hätt ich nicht gedacht. Ich bin da wohl zu blauäugig zum TA gelaufen.
      Hab gedacht es wird getackert, zwei wochen Schongang nd dann langsam wieder normalität...
      Ich war sogar ganz froh das der TA nicht anfing sie mit Medis, also AB zuzupflastern. Wäre aber vielleicht besser gewesen?

Hab jetzt schonmal angerufen. Ich geh heute nochmal zu meinem eigentlichem TA und lass die gute nochmal untersuchen.
      Im Vorfeld sagte mir mein TA gerade am telefon das ich Kernseifenbäder machen soll. Kennt ihr das?

• Ja, das habe ich auch schon gemacht. Es muß aber die reine Kernseife sein, daß spült den Dreck raus.
      Ein bisschen davon in lauwarmes Wasser und dann baden (viel Spass)

• Es ist soweit ganz gut.
      Der Fuß ist nicht heiß oder angeschwollen. Natürlich schont sie und läuft auf drei Beinen durch die Welt. Also gibt es im Moment nur kurze Runden zum lösen, und sonst liegt sie eben im Gerten oder auf dem Balkon ...
      Treppen hoch trage ich sie, das geht eben nicht so gut, da knickt sie noch ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!