Käse, Fleischwurst etc.

  • Hallo wollte einmal fragen wieviel Käse/ Fleischwurst ein Welpe von 16 Wochen am Tag fressen kann, ABER nur als Belohnung für "Sitz" und "Platz" üben .
    Gibt es vilt noch irgendetwas was Hund gerne als Leckerbissen ansehen? Würde mich freuen wenn es noch irgendwas geben würde was gesund für Hund ist:)
    Danke für antworten.

  • Zitat


    Gibt es vilt noch irgendetwas was Hund gerne als Leckerbissen ansehen? Würde mich freuen wenn es noch irgendwas geben würde was gesund für Hund ist:)
    Danke für antworten.


    abgekochtes rind- oder hühnchenfleisch, in mini-würfelchen geschnitten. das ist nicht so salzig und würzig, weniger fett, und drauf abfahren tun sie trotzdem ;)


    trotzdem bleibt es bei einer zusätzlichen proteinzufuhr zu dem normalen welpenfutter, deswegen sollte man es auch hier nicht übertreiben.

  • Hallo,


    Käse und Fleischwurst ist nicht gerade gesund, da viel Salz enthalten ist. Deshalb solltest du solche Leckerein wirklich nur in kleinen Mengen füttern.


    Ich selber backe ganz gerne Hundekeckse, da kriegt mein Hundchen ganz große Augen ;)
    Manchmal gibts auch gekochtes Fleisch in kleinen Happen.

  • Also mit Welpen kenn ich mich da nicht so aus, aber meine Hündin steht total auf Obst und Gemüse, also ein Stückchen Apfel oder Möhre kommt bei ihr fast genauso gut an wie Würstchen und Käse.


    Bei uns "wirkt" es aber auch, Wurst und Käse mit normalem Trockenfutter in 'ne Tüte zu packen und es dann sozusagen "parfümiert" als Leckerlie zu geben.


    Ich denke, daß auch kleingeschnittenes Hühnchen oder Leber (getrocknet oder gekocht) gut klappen könnte, aber wenn es von allem zuviel ist, empfindet zumindest meine Hündin es nicht mehr als Belohnung, deswegen würde ich ab und zu mal wechseln und eben dann für Sachen, die schon ganz gut klappen, kein Superleckerlie mehr nehmen, sondern nur was "mitteltolles" ;)

  • Und ich habe ein Dörrgerat gekauft und da werden Putenleckelis gemacht..also Putenfleisch pur..die sind getrocknet nicht grösser als ein kleiner Fingernagel..meine beiden sollen auf ihr Gewicht achten und ausserdem fahren beide darauf ab...

  • Ich habe immer das ganz normale Trofu zusammen mit den minikleinen Käse- und Wurstwürfelchen in die Trainingsdose getan - der lecker-salzige Geschmack färbt dann etwas aufs Trofu ab, und ich brauchte nicht soviel Wurst. Aber auf die Briefwaage gelegt habe ich die Wurst nie, man kann auch alles übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!