Suche gutes Welpenfutter

  • Huhu,


    am Sonntag zieht mein Welpe ein, den ich natürlich bestmöglich versorgen möchte um ihn einen guten Start ins Leben zu geben :) Habt ihr eine Empfehlung für gutes Welpenfutter?
    Das ich langsam und erst nach einer Eingewöhnung umstellen darf ist mir bewußt...nur dann möchte ich ihn bestmöglich versorgen.
    Wäre um Tips oder Meinungen dankbar.


    Lg Anja

  • Hallo Anja,
    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !
    Es kommt natürlich in erster Linie darauf an, was dein Welpe gut verträgt. Was für eine Rasse/Mischling ist er denn und wie groß wird er wohl mal werden ?
    Was möchtest du denn Füttern ? Nassfutter, Trockenfutter (dann gibts noch eine Sorte halbfeutes Futter).
    Dann ist natürlich dein Buget auch wichtig, da wird es dann z.B. bei gutem Welpennassfutter denke ich schon etwas schwieriger.


    Als reines Trofu würde ich an deiner Stelle mal "Josera Kids" probieren (kann man z.B. bei zooplus oder futterfreund Versandkostenfrei bestellen). Das hat ganz gute Werte und nen vernünftigen Preis "
    Als Dosenfuttter sind von TerraCanis die Welpendosen toll, aber ziemlich teuer !
    Dann gibts als halbfeutes Futter noch Platinum Puppy, das könntest du sehr lange geben (Platinum bestellt man am besten direkt beim Hersteller: http://www.platinum-natural.com/).


    bei allen genannten Sorten kannst du erstmal kleine Säcke (2-4 Kilo) bestellen oder nur ein paar Dosen um zu schauen ob er es mag und verträgt. An der Stelle (wo es noch super vermeiden kann) sei gleich auf Futtermäkeligkeit hingewiesen, die man einem Hund in dem Alter anerziehen kann wenn er dazu tendiert.


    Aber es kommen bestimmt noch viele Tipps !

  • Zitat

    Wäre um Tips oder Meinungen dankbar.


    Es wurden ja schon ein paar Futtertipps gegeben, aber es gibt noch mehr Auswahl an Futtersorten, auch für Welpen.
    Hier unser Futterlink mit einer Auswahl an empfehlenswertem Trocken,-und Naßfutter, und ein paar Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte.
    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html


    Ich würde dir ja empfehlen nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern auch Naßfutter und evtl. den Welpen mit zunehmendem Alter auch an Frisches zu gewöhnen.

  • Dankeschön für Eure Antworten ! :)


    Die links hatte ich schon beim Stöbern hier gefunden...


    Ich stelle mir die Ernährung auch aus einem Mix aus Trofu, Nassfutter und Frischen vor. Würde mir auch so von der Züchterin empfohlen.
    Wobei der Preis bei mir nicht an erster Stelle steht. Es soll schon noch finanzierbar sein, aber an erster Stelle stehr für mich die Qualität. Da es ein kleiner Hund, Mops ist bzw. wird, wird sich der Verbrauch sicherlich im Gegensatz zu anderen Rassen und Größen im Rahmen halten.


    LG

  • Zitat


    Wobei der Preis bei mir nicht an erster Stelle steht. Es soll schon noch finanzierbar sein, aber an erster Stelle stehr für mich die Qualität. Da es ein kleiner Hund, Mops ist bzw. wird, wird sich der Verbrauch sicherlich im Gegensatz zu anderen Rassen und Größen im Rahmen halten.


    LG


    Da ich reine Nassfütterung für natürlicher und infolgedessen auch für etwas gesünder halte, würde ich dann an deiner Stelle z.B. mal das Terra Canis Welpenfutter probieren.


    http://www.terracanis.de/shop/Welpenstube/400g-Dosen/


    Ich finde TC qualitativ wirklich gut, nur ab einer bestimmten Hundegröße/Futtermenge ist es eben ziemlich teuer.
    Aber bei einem Hund in der Größe würde ich das füttern (ich kanns mit als Alleinfutter z.B. leider nicht leisten).
    Und zwischendurch mal frisch ist ja auch super oder Reinfleischdosen zum mischen sind auch super, aber damit würde ich (wenn man die Bedarfswerte des Welpen nicht ständig neu berechnen will) warten bis er ausgewachsen ist.

  • Heute wollte ich ich eigentlich das Josera Kids für meinen Mopswelpen bestellen. Aber dann viel mir auf, dass der Hersteller dieses Futter für mittlere und große Hunde empfiehlt. Kann ich es trotzdem füttern oder dann doch lieber was anderes?


    Lg Anja

  • Das kannst du problemlos auch kleinen Rassen füttern, bloß sind die brocken ziemlich groß. Josera empfiehlt inzwischen für kleine rassen erst das family und dann das miniwell ;)

  • Meine Jana war ja letztes Jahr auch noch ein Welpe (Malteser- Zergpudel-Mix). Die sind ja auch nicht groß und Jana hat jetzt ca. 6kg. Ihr habe ich auch das Josera Kids gefüttert und es ging problemlos und so groß sind die Brocken nun auch wieder nicht. Morgens gab es 100g Real Nature juniior Naßfutter und Mittags und Abends das Josera Kids.
    Die Empfehlung für das Family für kleine Hunde gibt es übrigens auch erst seit letzten Sommer. Vorher hat man da auch das Kids empfohlen.
    Ich füttere jetzt auch nicht das Miniwell, da sind mir die Brocken auch arg klein (meine Hunde haben ja schließlich Zähne). Außerdem gibt es das nur in 4kg Säcken. Bei uns gibt es nun das Sensiplus.

  • So, nun fütter ich seit ca 1,5 Wochen das Josera Kids. Ich mische es wohl noch mit meinem alten Futter, da ich noch so viel übrig habe und nicht weiß wohin damit. Aber ich hab das Gefühl so wirklich begeistert ist er von dem neuen Futter nicht. Er lässt immer was übrig :( aber von beiden Sorten. was er vorher nicht gemacht hat. Und nu?


    achja, das Nassfutter hab ich seit ein paar Tagen mal komplett ausgesetzt, da er davon immer Durchfall bekam :(


    Lg Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!