Hund geht es nicht gut
-
-
Hallo ihr Lieben ich hab da mal eine frage und zwar ich war am Freitag mit meiner kleinen (im Mai wird sie 2 Jahre) beim Tierarzt weil sie am Bauch einen Häftigen Ausschlag hat. Und sie hat Antibotikum bekommen und muss diese bis Mittwoch nehmen ... Am Freitag hat sie sich dann danach Übergeben .. Und seitdem liegt sie nur schlapp rum und will sich nicht Aktiv bewegen ab und zu hat sie auch so Zitteranfälle .. Kann es vll sein das sie das Antibotikum nicht veträgt? Was meint ihr dazu ??
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund geht es nicht gut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normal sind diese Symptome in meinen Augen nicht. Manche Hunde sind schlapper und haben Durchfall von Antibiotikum, aber wenn sie zu nichts mehr zu gebrauchen ist, steckt mehr dahinter.
Zittern kann Muskelspannungen sein, die durch verschiedene Dinge ausgelöst werden. Unter oder Übertemperatur, Schmerzen, Nervenstörungen.
Also ich wäre mit dem Hund beim Arzt.
-
In meinen Augen sind diese Symptome auch beunruhigend und ja, auch ich wäre mit dem Hund beim Arzt.
-
Danke für eure Antwort .. Wir waren gestern Abend nochmal mit ihr weil auch der Ausschlag immer schlimmer wurde .. Dieser sagte das sie sich selbst gerne '' auflecken'' würde darum muss sie jetzt soetwas um denn Kopf tragen .. Und mit dem schlapp sein kommt davon das sie einfach geschwächt ist von denn Spritzen und Tabletten sollen sie einfach mehr animieren :) .. Leider frisst sie nichts hoffe das dass bald wieder weg ist .. Hat von euch das Problem auch schon mal gehabt .. Mit diesen Ausschlag die Ärztin meinte es könnte auch von Milben unter der haut kommen ..
-
Woher weiß die Ärztin das es Milben sind,hat sie den Hund denn überhaupt untersucht, was er hat ?
Was wird gegen den Juckreiz unternommen ?
Ich würde schleunigst zu einem guten TA gehen, das ist ja eine Quälerei für den Hund und dann auch noch einen Trichter.
Normal ist das nicht, daß der Hund so fertig ist. -
-
also bitte schnellstens zu einem anderen TA - wenn Hund nicht frisst, schlapp ist und das über mehrere Tage dann muss abgeklärt werden woher das kommt.
Auch die Antibotika müssten schon angeschlagen haben, wann hat der Hund das letzte Mal gefressen, trinkt er wenigstens.
Dieses Zittern kann sowohl von den Muskeln kommen,aber es kann auch sein, dass er Schmerzen hat.
Helft eurem Hund bitte, wenn nicht anders möglich, dann lasst den TA zu Euch kommen oder gibt es bei Euch eine Tierambulanz ?
Der Ausschlag muss auch dringends untersucht werden, denn auch das können Vergiftungserscheinungen sein.
Drücke die Daumen -
Wenn das auch Milben sein können, hätte die Ärztin als erstes Mal ein Hautgeschapsel untersuchen sollen.......
Ich würde dir raten, sofort zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Muskelzittern, Appetitlosigkeit und Erbrechen können auch auf eine erhöhte Kaliumkonzentration im Körper hindeuten! Muskeln arbeiten mit Kalium.
Und wenn mein Hund diese Symptome auf Medikamente zeigt, würde ich mir auch die Meinung eines anderen Arztes holen. Wenn das Medikament mehr Nebenwirkungen als Wirkung zeigt und es noch nicht mal richtig abgeklärt ist, ob das wirklich eine bakterielle Entzündung ist (man könnte auch einfach eine antibiotische Salbe drauf schmieren). Vielleicht meint deine Ärztin auch Futtermilbenallergie. Fütterst du Trockenfutter?
Anstatt einen Kragen umzumachen, würde ich dem Hund einen Babyboddy anziehen.
-
Vielen Dank für eure Antworten :)
Also der Ausschlag ist mittlerweile viel viel besser geworden und ist auch ziemlich weg.. Nur das Appetitlosigkeit das ist noch das Problem sie isst schon seit ca 1 Woche nur das was wir ihr vom Tisch geben heute hat sie das erste mal wieder etwas von ihrem Futter gefressen aber auch nur ne halb nur das Lustlose ist auch noch da sie liegt eig nur auf der Couch und schläft will sich nicht wirklich viel bewegen
.. Der Arzt meint wir sollen für sie Kochen & sollen sie einfach Animieren sich zu bewegen ..Sie nimmt jetzt schon seit 1 Woche diese Tablette jeden tag ne halbe und das muss bis nächsten Mittwoch noch so bleiben ich hoff das sie das nicht so schlapp macht :(( ..
Wir waren schon bei zwei Ärzten beide sagen das gleiche ..
Das gleiche ist jedes mal wenn wir vom Tierarzt kommen dauert es ca 4-6 Stunden dann übergibt sie sich aba nur wenn wir beim Tierarzt waren .. Könnte das der Streß sein?
-
@ LasPatitas
ich habe ihr die Halskrause auch gleich wieder runter ist doch wirklich Tierquälerei seh ich nicht ein das sie die tragen soll .. Ja einen Babybody trägt sie haben wir davor schon gehabt nur sie leckt immer drüber und das geht dann durch aber seit zwei tagen leckt sie sich nicht mehr darum ist es auch schon viel besser geworden zudem wir sie regelmäßig mit penatencreme einschmieren und das hilft wirklich sehr gut :)
-
Ich ahne welche Antibiotikum dein Hund bekommt, bei Hautgeschichten ist die Auswahl eher eng.
Das ist einfach für die meisten Hunde schlecht verträglich, dem Hund dürfte extrem übel sein, dazu kommen meist wirklich merkliche Abgeschlagenheit und deutliches Unwohlsein.
Haltet durch, das ist vorbei, wenn die Tabletten auf sind.
Wenn Hundi so drauf ist und Stress hat, dann bricht er natürlich schneller, es kann aber auch Zufall sein.Gute Besserung!
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!