ANZEIGE
Avatar

Ausraster nach Vergiftung

  • ANZEIGE

    Hallo


    Eine Bekannte von mir hat sich im Januar eine französische Bulldogge aus dem Tierheim geholt. Ihr wurde dort gesagt, das der Hund schon mehrere Vorbesitzer hatte und durch Müll fressen eine Lebensmittelvergiftung bekam. Er kennt kaum Kommandos und hat durch die Vergiftung eine Kopfschiefhaltung zurückbehalten.
    Bei meiner Bekannten stellte sich dann raus, dass er gelegentlich Ausraster bekommt. Hunde kneift er dann in die Hinterbeine und Menschen geht er an die Füße und "beisst" hinein. Beisst deshalb in Klammern, weil es noch nicht zu Verletzungen kam, ok im Moment haben alle Winterschuhe an.
    Ein Auslöser konnte noch nicht so recht gefunden werden. Es tritt z.B. auf, wenn es zum Gassi geht und sie die Hunde anleint (sie selbst hat noch eine alte Hündin und ab und zu die Hunde ihrer Tochter zur Betreuung). Auf dem Hundeplatz kam es auch schon zu Attacken. Aber auch als ihr Mann mit dem Hund auf dem Sofa lag und alles entspannt war, ging er unvermittelt auf die Füße ihres Mannes. Er ist in den Situationen nicht ansprechbar. Bisher wird er dann entweder festgehalten bis er sich beruhigt oder kurz in ein anderes Zimmer gebracht. Dann beruhigt er sich auch schnell wieder und ist wieder normal.
    Für Vorschläge zum Umgang mit diesem Hund wäre ich dankbar.


    VG Yvonne

  • ANZEIGE
  • In wie weit ist der Hund untersucht worden? Wirbelsäulenverkrümmung? Ist bei dieser Rasse ja nicht selten und solche Probleme führen ja nicht selten zu aggressiven Attacken gegenüber der Umwelt...


    Viele Grüße
    Corinna

  • ANZEIGE
  • Also, ich sag's mal andersherum: Ein Hund, der permanent den Kopf schief hält, bekommt Wirbelsäulenprobleme. Zwangsäufig, weil die die Schiefhaltung kompensieren muss und dafür ist die schlicht nicht ausgelegt. Ich würde daher unbedingt in diese Richtung untersuchen und evtl. langfristig Physiotherapie in Erwägung ziehen, wenn alles abgeklärt ist.


    Ich würde auch gleich zu einem Spezialisten dafür gehen... Wohnen die bei Dir in der Nähe? Da ist doch Dr. Lemmer nicht weit...


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • http://www.kleintierklinik-lemmer.de/


    Achso - vergessen: Da gibt es mehrere Tierärzte, ich würd einen Termin bei Dr. Lemmer persönlich machen!

  • Habt Ihr schonmal drauf geachtet, bei welchen Schuhen er so abdreht?


    Bekannte von mir haben eine Straßenhündin aus Spanien und die hat am Anfang total abgedreht, wenn jemand schwarze Anzugschuhe trug.
    Wir konnten uns das nur so erklären, dass z.B. Kellner auch solche Schuhe tragen und sie vielleicht getreten wurde.
    Bei anderen Schuhen, auch schwarzen, trat das Problem nie auf.

    "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen,
    Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." aus "der kleine Prinz"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE