ANZEIGE
Avatar

Odin zum spielen animieren wie?

  • ANZEIGE

    So nun muss ich euch mal wieder was über Odin berichten, und was mir seid seiner Kastration sorgen bereitet.
    Vor seiner Kastration ist Odin viel gelaufen, hat sich bewegt und getobt. Manchmal wenn er Lust hatte hat er mir auch den Ball gebracht :D Das ist nun fast ein halbes Jahr her. Nach der Kastration (Die für Odin wegen einer anschließenden Entzündung sehr schlimm war) wurde er sehr ruhig er spielt kaum, läuft wenig frisst viel, sogar so viel das er nur noch die halbe Menge bekommt, und auch nur Diät Futter. Ball holen tut er gar nicht mehr. er läuft zwar hinter den Ball her bringen tut er den aber nicht mehr. Zuhause schläft er viel. Beim letzten Tierarzt Besuch haben sie gesagt das organisch (bis auf 3 kg Übergewicht) Odin Top ist. Das Gefühl habe ich auch, den manchmal bricht es aus in heraus und er beginnt mit seiner Freundin an zu raufen, wo bei ich auch das Gefühl habe das Odin die mehr ärgern will als mit ihr spielen. Beispiel: Er fängt an sie an zu bellen und zupft an ihren Ohren so das sie manchmal jault. Ich habe das Gefühl das Odin wegen der Kastration und der danach schweren Entzündung am Hoden einen seelischen Knacks bekommen hat. Mein Kumpel macht sich schon lustig und sagt das Odin zu viele Schlaftabletten genommen hat. Das wurmt mich. Wie kann ich Odin wieder neuen Lebensmut geben, und wieder zum spielen animieren? Zuhause habe ich das mit einen Zerrseil probiert. Also ich habe Odin gezerrt. Odin hat sich ohne Gegenwehr zerren lassen. Ich habe es zu hause mit einen Ball versucht, Odin schaut nur den Ball nach als wenn er sagen will" Was Ball den soll ich holen, nö" Hat einer so eine Phase mit seinen Hund schon durch gemacht? Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Zu Info noch über Odin: Odin haben wir mit 11 Wochen bekommen, jetzt wird er bald 3 Jahre, ist ein Boxer - Berner Sennenhund Mischling und ein kastrierter Rüde.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE