Welchen Maulkorb für Rottihündin?

• Hi liebe Foris,

ich habe für meine Rottihündin eine MK gekauft, weil der damalige TA sie ohne nicht anfassen wollte (.... zu dem geh ich eh nicht mehr). Außerdem hat man z.B. in Italien ja die Pflicht einen mitzuführen und im Zug eigentlich auch.
    Der Draht MK den ich gekauft habe passt ihr aber nicht richtig, obwohl ich die richtige Größe (für Rottweiler) gekauft habe. Er sitzt mit dem Lederrücken so dicht an den Augen dass er quasi an den Augen reibt, und sie kann sie nicht mehr richtig aufmachen - das ist natürlich unzumutbar. Hecheln kann sie in dem Ding auch nicht.
    Könnt ihr mir einen empfehlen? Darf auch gern ein leichter aus Kunststoff sein.

Hier noch zwei Fotos von ihrer Kopfform:

Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img153.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das schlecht sitzende, ungeliebte Ding:

Externer Inhalt img705.imageshack.us

Externer Inhalt img233.imageshack.us

Das Verstellen der Lederriemen bringt auch nichts, egal wie locker ich sie mache, der sitzt immer so.

• Ich habe auch einen MK für meine gesucht, einfach, weil ich sie schon dran gewöhnen möchte, wenn ich ihn denn dann mal brauche (Bus, Bahn fahren etc.).

Die aus Draht haben bei uns auch gar nicht gepasst, haben jetzt einen aus Vollleder genommen und der passt ihr prima. Ist groß genug zum Hecheln und drückt und reibt auch nirgendwo. Genug Verstellmöglichkeiten hat er auch.

Bin damit bisher rundum zufrieden, auch wenn es sicher nicht der letzte sein wird, den ich gekauft habe, denn die kleine Maus wächst ja noch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!