Advocate...Mittel bekannt, aber wie geben

  • Hallo Foris!


    Die tolle Zecken und Flohzeit beginnt ja wieder und wir wollten eigentlich heute die Hunde "einschmieren"....aber, wie macht man dann am besten bei 2 Hunden?
    Bei Luisa allein haben wir es ja immer an Stellen geträufelt, an die sie selbst nicht rankommt...aber Marla käme da ja logischer Weise dran.
    Die beiden lecken sich ja immer gegenseitig ab.


    Und es ist ja wohl nicht so gesund, wenn die Hunde das aufnehmen...oder?


    Nur, wenn die sich ja eh immer abschlabbern, brauch ich ja auch garnüscht druff packen, weil eh sofort weg.


    Wie macht ihr das denn so bei 2 Hunden??

  • An unterschiedlichen Tagen einschmieren. Einen Hund solang auf abstand halten :D .
    Die Hunde verkraften das auch mal wenn ihr die immer voneinander wegschickt.


    Bei unkastrierten Rüden und Hündinnen ist das ja eh regelmäßig standart das man die kurz trennt. So sehr leiden werden die die 2 Tage nicht dadurch.

  • An den müden und ausgepowerten Hunden am Abend direkt vorm Schlafen gehen. Das klappte bei uns ganz gut, morgens ist das meiste schon eingezogen. So haben wir das früher mit Spot Ons gemacht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Advocate hilft doch gar nicht gegen Zecken?!


    Vielleicht meinte sie Advantix?
    Advocate hilft zwar schon gegen Zecken (als meine Nellie Demodex-Milben hatte und Advocate bekam, war sie zusätzlich auch komplett zeckenfrei), aber es ist m.E. viel zu stark, um es einfach so gegen Zecken zu geben.

  • Ja, es heißt Advantix...ich habs gerade gesehen, da hab ich mich vertan!
    Wir hatten Advocate hatten wir glaub ich gegen Flöhe!!!


    Oh man, manchmal blick ich echt nimmer durch... :headbash:
    Aber dennoch danke.

  • Zitat

    Advocate hilft zwar schon gegen Zecken (als meine Nellie Demodex-Milben hatte und Advocate bekam, war sie zusätzlich auch komplett zeckenfrei).


    Das war dann Zufall, denn bei all dem Getier, das auf der Verpackung von Advocate abgebildet ist, sind keine Zecken genannt.


    Advantix ja, das hilft gegen Zecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!