ANZEIGE
Avatar

Advocate...Mittel bekannt, aber wie geben

  • ANZEIGE

    Hallo Foris!


    Die tolle Zecken und Flohzeit beginnt ja wieder und wir wollten eigentlich heute die Hunde "einschmieren"....aber, wie macht man dann am besten bei 2 Hunden?
    Bei Luisa allein haben wir es ja immer an Stellen geträufelt, an die sie selbst nicht rankommt...aber Marla käme da ja logischer Weise dran.
    Die beiden lecken sich ja immer gegenseitig ab.


    Und es ist ja wohl nicht so gesund, wenn die Hunde das aufnehmen...oder?


    Nur, wenn die sich ja eh immer abschlabbern, brauch ich ja auch garnüscht druff packen, weil eh sofort weg.


    Wie macht ihr das denn so bei 2 Hunden??

    Liebe Grüße von Sari und der Rasselbande!

  • ANZEIGE
  • An unterschiedlichen Tagen einschmieren. Einen Hund solang auf abstand halten :D .
    Die Hunde verkraften das auch mal wenn ihr die immer voneinander wegschickt.


    Bei unkastrierten Rüden und Hündinnen ist das ja eh regelmäßig standart das man die kurz trennt. So sehr leiden werden die die 2 Tage nicht dadurch.

  • An den müden und ausgepowerten Hunden am Abend direkt vorm Schlafen gehen. Das klappte bei uns ganz gut, morgens ist das meiste schon eingezogen. So haben wir das früher mit Spot Ons gemacht.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "schlaubi"

    Advocate hilft doch gar nicht gegen Zecken?!


    Vielleicht meinte sie Advantix?
    Advocate hilft zwar schon gegen Zecken (als meine Nellie Demodex-Milben hatte und Advocate bekam, war sie zusätzlich auch komplett zeckenfrei), aber es ist m.E. viel zu stark, um es einfach so gegen Zecken zu geben.

  • Ja, es heißt Advantix...ich habs gerade gesehen, da hab ich mich vertan!
    Wir hatten Advocate hatten wir glaub ich gegen Flöhe!!!


    Oh man, manchmal blick ich echt nimmer durch... :headbash:
    Aber dennoch danke.

    Liebe Grüße von Sari und der Rasselbande!

  • Zitat von "Nella"

    Advocate hilft zwar schon gegen Zecken (als meine Nellie Demodex-Milben hatte und Advocate bekam, war sie zusätzlich auch komplett zeckenfrei).


    Das war dann Zufall, denn bei all dem Getier, das auf der Verpackung von Advocate abgebildet ist, sind keine Zecken genannt.


    Advantix ja, das hilft gegen Zecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE