ANZEIGE
Avatar

Ausgeschilderte Freilaufflächen...

  • ANZEIGE

    Hallo...


    Heute war ich mit Pollux mal wieder am Uettelsheimer See in Duisburg.
    Man kann um diesen See herumlaufen und an einer Stelle steht auch ein Schild, dass die "Fläche" als Hundefreilauf kennzeichnet. Allerdings gibt es kein Schild, welches das Ende dieser Freilauffläche markiert.
    Es gibt nur an einer Stelle ein Schild, dass Hunde angeleint werden müssen, das ist an einem Spielplatz.
    Nach dem ich heute von einer Frau, die ihren Jack Russel auf dem Arm hielt (habs erst im letzten Moment gesehen), barsch darauf hingewiesen wurde, dass ich meinen Hund anleinen müsse, kamen mir Zweifel.
    Allerdings stand die gute Frau ca 100m von dem Schild entfernt. :???:

    Wann hört ein Freilaufgebiet auf?

    Ich kenne es eigentlich so, dass auf einem Rundweg ein Schild den Beginn und eines das Ende des Gebietes kennzeichnet. Oder wie in Moers am Waldsee, dass es einfach gar kein Schild dazu gibt, aber auf der Homepage der Stadt dieser als Freilaufgebiet aufgeführt ist. :headbash:
    Duisburg hält sich aber zum Thema Hund auf der Internetseite leider ziehmlich bedeckt.


    Würde mich freuen, falls mir jemand helfen kann...

    Liebe Grüße
    Abby und Pollux

  • ANZEIGE
  • Hier gibt´s gar keine ausgewiesenen Freilaufgebiete... :hust:


    Aber in deinem konkreten Beispiel hätte ich den Hund wohl auch erst da an dem Spielplatz angeleint (wo eben explizit das Schild dazu steht), aber 100 m davor wahrscheinlich nicht...

  • ANZEIGE
  • Ich kenne es aus meinen Ruhrgebietszeiten leider nur als unübersichtlich und nervig.
    Bochum, da kenne ich mich besser aus, hat ausgeschilderte Miniwiesen. Manche Wiese liegt in einer grünanlage, da ist dann die Wiese die Fläche. Andere Wiesen liegen in Gebiten, die würde ich ebenfalls als Grünanlage bezeichnen, aber tatsächlich ist es Stadtforst, unterliegt somit dem Forstrecht und ist leinenfrei. :hilfe:
    Da wir damals einen Staff hatten und die Zeiten ja, was diese Hunde betrifft, direkt nach dem Unfall damals, sehr hart waren, musste ich es genau wissen. Man wollte seinen schöne Maulkorb- und Leinenbefreiuung und evtl. gleich den Hund nicht wegen Unzuverlässigkeit verlieren, weil man an den falschen Stellen leinenlos unterwegs ist, habe ich viel rumtelefoniert. Die Kombination aus Ordnungsamt, Grünfächenamt und Stadtförster brachte dann den Durchblick. :headbash:


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE