josera sensi plus und trotzdem Hefe zusätzlich?

  • ANZEIGE

    Hallo


    Ich füttere nun seit 2 Monaten "Josera sensi plus" Lino (Dobi/Schäfermix, 9 Monate) hatte zuanfang schlimmen Durchfall von den anderen Josera Produkten. Nun bekommt er das Sensi Plus und mit der Verdauung ist nun alle iO. Trotzdem hat er weiterhin wegen Haare an Bauch und Oberschenkel. haart seit dem er hier ist (seit ende Dez) und das Fell stinkt und ist stumpf/borstig/fettig


    Nun wurde mir im Zoolanden Hefepulver empfohlen. Habe nun Canina Hefe pulver gekauf.
    Gibt es essere Prudukte? oder kann es nach 3 Monaten immer noch an der Futterumstellung liegen? (er wurde vorher sehr schlecht ernährt)

  • ANZEIGE
  • Hi, wurde Dein Hund untersucht, ist bekannt warum er so auf die Futtersorten reagiert hat?
    Ich geh davon aus dass das nicht geschah und dass er mit Unvertraeglichkeit und Allergien reagiert.


    Demzufolge wuerde ich mit Hefe ein bisl aufpassen. Hunde koennen auch hiergegen allergisch reagieren.


    Was sagte denn die Zoohandlung warum die Hefe empfohlen wird?

  • ANZEIGE
  • Zitat von "KamiKatZeChArLy"

    huhu
    Naja Hefe soll halt gut für Fell und Haut sein so steht es zumindest auch überall


    Ja das soll es aber Du fuetterst schon ein kompaktes Futter wo alles drin ist. Von zuviel Zusaetzen zu solch einem Futter wuerde ich persoenlich absehen, zuviel heisst nicht immer besser.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich würde dir folgendes vorschlagen.


    Den Hund erst mal einem kompetenten TA vorstellen, und ihn gründlich untersuchen lassen.


    Die Fütterung würde ich nicht nur auf Trockenfutter beschränken, sondern auch Naßfutter und evtl. auch
    mal Frischfleisch usw. geben.


    Auch bei den Zusätzen sollte man auf Qualität achten, und nicht jedes x-beliebige Zeug aus den Zooläden kaufen. :smile:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Wenn ich Hefe füttere, dann nur Hefeflocken aus dem Reformhaus. Da weiß ich, dass die Qualität stimmt und keinerlei Zusätze enthalten sind. Ist auch meistens weitaus billiger als das, was es im Zooladen zu kaufen gibt.


    LG Eva

  • Zitat

    1 ist mein ta kompetent und 2 teilbarfe ich


    Das finde ich ja schon mal gut. :gut:
    Dann findet dein TA bestimmt auch die Ursache für die Probleme,
    ich wünsche es dir auf jeden Fall. :smile:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!