josera sensi plus und trotzdem Hefe zusätzlich?

  • Hallo


    Ich füttere nun seit 2 Monaten "Josera sensi plus" Lino (Dobi/Schäfermix, 9 Monate) hatte zuanfang schlimmen Durchfall von den anderen Josera Produkten. Nun bekommt er das Sensi Plus und mit der Verdauung ist nun alle iO. Trotzdem hat er weiterhin wegen Haare an Bauch und Oberschenkel. haart seit dem er hier ist (seit ende Dez) und das Fell stinkt und ist stumpf/borstig/fettig


    Nun wurde mir im Zoolanden Hefepulver empfohlen. Habe nun Canina Hefe pulver gekauf.
    Gibt es essere Prudukte? oder kann es nach 3 Monaten immer noch an der Futterumstellung liegen? (er wurde vorher sehr schlecht ernährt)

  • Hi, wurde Dein Hund untersucht, ist bekannt warum er so auf die Futtersorten reagiert hat?
    Ich geh davon aus dass das nicht geschah und dass er mit Unvertraeglichkeit und Allergien reagiert.


    Demzufolge wuerde ich mit Hefe ein bisl aufpassen. Hunde koennen auch hiergegen allergisch reagieren.


    Was sagte denn die Zoohandlung warum die Hefe empfohlen wird?

  • huhu


    ne wurde es nicht, weil wir es zuanfng auf den stress und die umtellung geschoben haben.
    Naja Hefe soll halt gut für Fell und Haut sein so steht es zumindest auch überall

  • Zitat

    huhu
    Naja Hefe soll halt gut für Fell und Haut sein so steht es zumindest auch überall


    Ja das soll es aber Du fuetterst schon ein kompaktes Futter wo alles drin ist. Von zuviel Zusaetzen zu solch einem Futter wuerde ich persoenlich absehen, zuviel heisst nicht immer besser.

  • Ich würde dir folgendes vorschlagen.


    Den Hund erst mal einem kompetenten TA vorstellen, und ihn gründlich untersuchen lassen.


    Die Fütterung würde ich nicht nur auf Trockenfutter beschränken, sondern auch Naßfutter und evtl. auch
    mal Frischfleisch usw. geben.


    Auch bei den Zusätzen sollte man auf Qualität achten, und nicht jedes x-beliebige Zeug aus den Zooläden kaufen. :smile:

  • Wenn ich Hefe füttere, dann nur Hefeflocken aus dem Reformhaus. Da weiß ich, dass die Qualität stimmt und keinerlei Zusätze enthalten sind. Ist auch meistens weitaus billiger als das, was es im Zooladen zu kaufen gibt.


    LG Eva

  • Zitat

    1 ist mein ta kompetent und 2 teilbarfe ich


    Das finde ich ja schon mal gut. :gut:
    Dann findet dein TA bestimmt auch die Ursache für die Probleme,
    ich wünsche es dir auf jeden Fall. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!