• Hallo meine lieben,

wir werden es wohl nie erfahren, aber was denkt ihr was in dem süßen drinnen steckt, und wie groß er mal wird (ist dez. 2012 geboren)

http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=89&eid=7454

finde ihn ja zu süß.

ich würde spontan mal collie und retriever tippen, wobei ich denke dafür ist er zu klein :???: vielleicht ein border?

wenn ichs richtig verstanden hab ist das ein geschwisterchen:

http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=89&eid=7432

und das

http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=89&eid=7472

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mischlingsraten Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

wir werden es wohl nie erfahren, aber was denkt ihr was in dem süßen drinnen steckt, und wie groß er mal wird (ist dez. 2012 geboren)

Wow, Respekt, du kannst in die Zukunft sehen?!

:clairvoyance2: ;) ;)

Ich finde es sieht nach Münsterländer aus :)

• Der Mischling sieht aus wie 60% aller griechischen Mischlinge. Ich selber kenne einen solchen mittlerweilen ausgewachsenen auch. Irgendwie ist das alles eine Mischung aus Münsterländer, Bretone und noch so was jagdliches. Der den ich kenne hat allerdings null Jagdtrieb.

• Zitat

Der Mischling sieht aus wie 60% aller griechischen Mischlinge. Ich selber kenne einen solchen mittlerweilen ausgewachsenen auch. Irgendwie ist das alles eine Mischung aus Münsterländer, Bretone und noch so was jagdliches. Der den ich kenne hat allerdings null Jagdtrieb.

also bitte der ist doch eindeutig ein unikat :löl:

ja stimmt münsterländer könnte ich mir gut vorstellen.

hach was für ein süßes kerlchen. wenn ich sowas sehe komm ich gleich wieder ins grübeln obs bei mir wirklich ein welpe vom züchter wird :???:

PocoLoco wie groß ist denn "dein" griechenmix? sie schaut aus wie wenns ausgewachsen mal um die 45 cm werden. aber kann man eh nicht sagen, oder?

LG Sandra

• Den Griechenmix den ich kenne muss so mindestens 55cm hoch sein. Er ist auf jedenfall größer als mein Hund. Hier ist er.

Natürlich sind sie alle Unikate. So war es nicht gemeint. Aber man sieht halt, dass sie ein typischer Griechenmix sind. Im übrigen kommt unser Mix von Korfu.

• hallo,

ich weiß schon was du meinst, ich finde es bei den mixen aus ungarn auch sehr auffallend. viele spanier sind sich ja auch ähnliuch.

vielen dank für das photo. ist echt ne hübsche. wobei sie auf dem bild auch eher klein ausschaut :???:

LG Sandra

• Auch wenns hier kein Thema ist,

Zitat

hach was für ein süßes kerlchen. wenn ich sowas sehe komm ich gleich wieder ins grübeln obs bei mir wirklich ein welpe vom züchter wird :???:

Wenn du genaue Vorstellungen von deinem Hund hast, wie er charakterlich sein soll, was No Go ist etc., bleib bei nem Züchter-Hund.

Solche Auslandshunde sind immer Uberraschungspakete, es weiß niemand, wie nen Junghund sich entwickelt, aussehen wird und charakterlich wird.

Wenn du allerdings (so wie ich) Überraschungspakete magst, wäre es natürlich ne Überlegung wert.

• Zitat

Auch wenns hier kein Thema ist,

Wenn du genaue Vorstellungen von deinem Hund hast, wie er charakterlich sein soll, was No Go ist etc., bleib bei nem Züchter-Hund.

Solche Auslandshunde sind immer Uberraschungspakete, es weiß niemand, wie nen Junghund sich entwickelt, aussehen wird und charakterlich wird.

Wenn du allerdings (so wie ich) Überraschungspakete magst, wäre es natürlich ne Überlegung wert.

hi,

ja du hast recht. mischlinge sind so richtige überraschungspakete.

der welpe wäre mittlerweile ja "schon" 4 Monate alt und lebt auf einer pflegefamilie in deutschland. auch wenn das nicht mein hund wird (jeinfach nicht der richtiuge zeitpunkt), denkt ihr dass man mit 4 monaten schon aussagen über den charakter machen kann?

ich denke mir man kann sicher sagen ob der hudn eher schüchter oder ein draufgänger ist.

aber wie schauts beispielsweise mit jagdtrieb aus? ich hätte schon gerne einen hund der unsere katze nicht zerfleischt (klar da stelllt sich auch die frage ob er katzen von der pflegestelle kennt) und dessewn jagdtrieb nicht sooo stark ausgeprägt ist.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!