Mischlingsraten
-
-
Zitat
Der Mischling sieht aus wie 60% aller griechischen Mischlinge. Ich selber kenne einen solchen mittlerweilen ausgewachsenen auch. Irgendwie ist das alles eine Mischung aus Münsterländer, Bretone und noch so was jagdliches. Der den ich kenne hat allerdings null Jagdtrieb.
Dann gehört meiner nicht zu den 60 % .
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann gehört meiner nicht zu den 60 % .
Lg caspisfrauchen
aber deiner ist (auch) wunderhübsch :)
-
Zitat
der welpe wäre mittlerweile ja "schon" 4 Monate alt und lebt auf einer pflegefamilie in deutschland. auch wenn das nicht mein hund wird (jeinfach nicht der richtiuge zeitpunkt), denkt ihr dass man mit 4 monaten schon aussagen über den charakter machen kann?
ich denke mir man kann sicher sagen ob der hudn eher schüchter oder ein draufgänger ist.
aber wie schauts beispielsweise mit jagdtrieb aus? ich hätte schon gerne einen hund der unsere katze nicht zerfleischt (klar da stelllt sich auch die frage ob er katzen von der pflegestelle kennt) und dessewn jagdtrieb nicht sooo stark ausgeprägt ist.
LG Sandra
nein, man kann in dem Alter weder was über die Größe des ausgewachsenen Hundes sagen, das spätere Aussehen, noch über Charaktereigenschaften ;-)
nehmen wir Luna zum Beispiel
hier auf den Vermittlungsfotos war sie angebliche 6-12 Monate alt
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.inzwischen ist sie erwachsen und schaut sie so aus
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.als ich sie kennen lernte, kannte sie weder Halsband noch Leine, noch war nen spürbarer Jagdtrieb vorhanden
sie war sehr schüchtern bei Fremden etc.inzwischen braucht sie keine Fremden, ist aber aufgeschlossener, hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, so dass sie auf Sicht und Spur geht und hat nen mittelmäßigen Schutztrieb entwickelt
das alles war vorher sicherlich nicht absehbar
achja, und Katzen würde sie auch zerfleischen -
hallo,
ohje das ist ja nicht so toll. dachte irgendwie dass manbs wenigstens ein bischen sagen kann...
hmm
LG Sandra
-
wenn man Rassen der Eltern kennt, den Hund lange hat, bzw. er älter ist, kann man sicherlich was sagen
ich möchte auch keinem sagen, Auslandshunde sind doof, um Gottes Willen
es sind halt nur wirklich oft Überraschungspakete, wobei mein Paket es gut mit mir gemeint hat und ich diesen ungarischen Senfhund über alles liebe
-
-
Zitat
wenn man Rassen der Eltern kennt, den Hund lange hat, bzw. er älter ist, kann man sicherlich was sagen
ich möchte auch keinem sagen, Auslandshunde sind doof, um Gottes Willen
es sind halt nur wirklich oft Überraschungspakete, wobei mein Paket es gut mit mir gemeint hat und ich diesen ungarischen Senfhund über alles liebe
versteh schon was du meinst :)
wobei ich auch denke entweder passts oder es passt nicht. und wenn das herz von anfang an sein ja gibt, denke ich kann man an (fast) allem arbeiten. und dazu wäre ich auch bereit.
mal schaun was es dann bei mir am ende wird. meist kommt eh alles ganz anders als erwartet
LG Sandra
-
Zitat
wobei ich auch denke entweder passts oder es passt nicht. und wenn das herz von anfang an sein ja gibt, denke ich kann man an (fast) allem arbeiten. und dazu wäre ich auch bereit.
das ist zumindest der Gedanke, dem ich nachgehe
wobei auch schon viele Leute gescheitert sind, weils einfach doch nicht gepasst hat
aber ich würde auch wieder nen Tierschutzhund nehmen
-
Zitat
das ist zumindest der Gedanke, dem ich nachgehe
wobei auch schon viele Leute gescheitert sind, weils einfach doch nicht gepasst hat
aber ich würde auch wieder nen Tierschutzhund nehmen
kann man ungefähr sagen wann sich der charakter ca gefestigt hat? z.b. ob ausgeprägter jagdtrieb vorhanden ist?
wenn ich beispielsweise nen 2 jährigen hund nehme dürfte man das schon wissen, oder?
wie schauts bei 1-jährigen aus?
LG Sandra
-
*lach*
also ich denke, bei nem 2jährigen wird man es sehen, hat aber weniger Chancen, schon gefestigtes Verhalten umzulenkensonst ist es unterschiedlich, wann einzelne Rassen körperlich und im Kopf erwachsen werden, kann es also nicht so pauschal sagen
-
Zitat
*lach*
also ich denke, bei nem 2jährigen wird man es sehen, hat aber weniger Chancen, schon gefestigtes Verhalten umzulenkenja stimmt, so kann mans natürlich auch sehen
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!