*Zeigen und Benennen*

• Ich bin ja auch so ein Bewegungslegastheniker :pfeif: Und es lohnt sich, wenn Dein Hund auf ein zusätzliches Marker-Signal konditioniert ist. Ich gebe zu, ich habe wirklich oft Handhabungsschwierigkeiten und gerade wenn es schwierig wird, kann ich nicht noch zusätzlich den Clicker koordinieren. Und wenn ich dann auch aufgeregter werde, rutscht mir sogar meist mein altes und suboptimales, da 2-Silbiges Markerwort "Super", statt dem neuen "Click" raus. Und es funktioniert auch... |)

• Danke liebe Biene,

habe unten mal in rot geantwortet.

Ich muss sagen, ich find die Methode bombe! War heute an den gut frequentierten Poller Wiesen und Sancho kam aus ca 10 m Entfernung zu mir auf Click und hat sich sein Leckerlie abgeholt, während ein Hund gesichtet wurde. Und das nach 2 Tagen. Ist auch ein schlaues Kerlchen =) Ich denke mal, wenn er es ganz verinnerlicht hat, sollte er ja dann von selbst kommen und dann spielt die Entfernung keine Rolle mehr, gell? Wegen der "Oh, ein angeleinter Hund, den muss ich mal schnell anpöbeln"-Angewohnheit, wäre es mir schon lieb, wenn er mich soz. um Erlaubnis fragen würde.

• So mal ein Update ;)

heute hat es schon wieder vielll besser geklappt.
    Ich glaub gestern war einfach nicht Ihr Tag, aber trotzdem machen wir erstmal wieder bei jedem Hund Z&B.

Das Entspannungssignal habe ich noch nie draußen ausprobiert, drinnen habe ich es gestern zum erstenmal benutzt als sie abends total aufdrehte und es hat geklappt :)
    Aber ob es draußen auch so gut klappt :???: mal schauen

• Zitat

So mal ein Update ;)

heute hat es schon wieder vielll besser geklappt.
    Ich glaub gestern war einfach nicht Ihr Tag, aber trotzdem machen wir erstmal wieder bei jedem Hund Z&B.

Das Entspannungssignal habe ich noch nie draußen ausprobiert, drinnen habe ich es gestern zum erstenmal benutzt als sie abends total aufdrehte und es hat geklappt :)
    Aber ob es draußen auch so gut klappt :???: mal schauen

Das wollte ich auch gern aufbauen, so ein Entsapnnungssignal. Wie hast du das denn gemacht? Hast du vielleicht einen Thread zum verlinken? Wäre sonst wohl hier zu ausschweifend. Ich hoffe, dass das Sancho etwas beim alleinbleiben helfen könnte.

• Zitat

Das wollte ich auch gern aufbauen, so ein Entsapnnungssignal. Wie hast du das denn gemacht? Hast du vielleicht einen Thread zum verlinken? Wäre sonst wohl hier zu ausschweifend. Ich hoffe, dass das Sancho etwas beim alleinbleiben helfen könnte.

Ne habe ich nicht, aber ich kann dir gerne mal eine Nachricht schreiben.

• Wie ist das bei Euch mit Rückfällen?

Ich habe Z&B vor ca. 2 Wochen angefangen, und das Pöbeln ist deutlich zurückgegangen. Nun kam heute morgen ein freilaufender Hund, bei dem es mir aufgrund der Größe nicht gelungen ist, ihn abzublocken, der meinen ordentlich geärgert hat (bis meiner auch mal angefangen hat, ihn abzuschnappen, woraufhin Frauchen sogar nen Zahn zugelegt hat, um Ihren "Der-macht-nix" (wenn ich den Namen auf die Entfernung richtig verstanden habe) endlich abzuholen.

Das Ergebnis: Auf der Runde vorhin war jeglicher Erfolg der letzten zwei Wochen verschwunden. Auf was muss ich mich einstellen? Von vorne anfangen? Wie sind da Eure Erfahrungen? So Fälle lassen sich ja leider nicht verhindern :(

• Zitat

Wie ist das bei Euch mit Rückfällen?

Ich habe Z&B vor ca. 2 Wochen angefangen, und das Pöbeln ist deutlich zurückgegangen. Nun kam heute morgen ein freilaufender Hund, bei dem es mir aufgrund der Größe nicht gelungen ist, ihn abzublocken, der meinen ordentlich geärgert hat (bis meiner auch mal angefangen hat, ihn abzuschnappen, woraufhin Frauchen sogar nen Zahn zugelegt hat, um Ihren "Der-macht-nix" (wenn ich den Namen auf die Entfernung richtig verstanden habe) endlich abzuholen.

Das Ergebnis: Auf der Runde vorhin war jeglicher Erfolg der letzten zwei Wochen verschwunden. Auf was muss ich mich einstellen? Von vorne anfangen? Wie sind da Eure Erfahrungen? So Fälle lassen sich ja leider nicht verhindern :(

Ja sowas passiert leider immer wieder :/
    Ich kenne das auch, dadurch kam es auch schon vor das es uns etwas zurück geworfen hat.

• Zitat

Hab da nochmal etwas zur Entspannung gefunden vielleicht hilft dir das etwas

http://www.akte-wuff.de/thread.php?threadid=7035

Super, genau sowas wie mit dem Tüchlein hab ich mir gedacht. Danke. Sancho kam gerade vor lauter Z&B auf dem Abendgassi gar nicht zum k**** Leider waren dann unsere Leckerlies alle, als ich den Erzfeind erspähte. Sancho hat ihn nicht gesehen, da bin ich mit ihm schnell um die Ecke gerannt. Bei den vorherigen Kandidaten hat es gut geklappt. Weiß nur noch nicht, ob es so gut ist, ihn abends noch mit Würstchen vollzustopfen. Werde ich heute nacht dann sehen... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!