*Zeigen und Benennen*
-
-
so hab mal ein thundershirt bestellt.
nun will ich nur hoffen das es bei Nala funktioniert und ich dies als Unterstützung im Training nutzen kann.
Auch wenn mich bestimmt alle blöde anschauen wenn mein Hund so ein Sirt an hat - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier *Zeigen und Benennen* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, heut waren wir unterwegs und auf dem Rückweg (habe Lucky sehr gefordert, war ziemlich stressig das Gassi) kam ein Border in geduckter Haltung um die Ecke geschossen. Lucky ist gleich in die Leine gedonnert, aber kein Gebelle.
Also Rückwärtsgang und in ne Einfahrt rein (die hatten wir vorher schon abgecheckt, weil dort manchmal Hunde am Zaun bellen und Lucky da immer gucken muss, ob die da sind). Und dann in einiger Entfernung zum Gehweg (die Besi des Borders hat immerhin gewartet) Geschirrgriff und abgewartet. Lucky spannte sich an, und ließ den Border unter wachsamem Blick vorbei. Danach wollte er gerne hinlaufen, aber hab war ja angeleint. Konzentrierte sich dann aber wieder gut auf mich.
Dann kam aber plötzlich doch die Fußhupe an den Zaun und Lucky zog dann dahin. Aber ich hab ihn dann aufgefordert mitzukommen und er kam auch mit.Und alles ohne Gebell, Geknurre oder sonstiges Getöse.
-
Bei uns läuft es gerade auch total super :)
Allerdings war Sie grad nur eben bei uns um die ecke zum Pipi machen und da kam ein Mann angelaufen, den fand Nala wohl irgendwie komisch und Nala stand da wie angewurzelt. Das ist seit einiger Zeit der erste vorfall bin dann hinter ein Auto gelaufen hatte auch kein Clicker dabei :/
Aber ich denke das war nur einmalig, vielleicht war es auch weil er aufeinmal auftauchte k.a wer weiß, wer weiß -
Wenn das Thundershirt da ist, erzähl bitte ob es was bringt, dann bestell ich evtl. auch noch eins.
-
Es wurde heute schon verschickt :) Müsste morgen ankommen.
Ich erzähle dann mal ob es was bringt.
Muss Nala erstmal schauen ob sie sich das shirt sofort anziehen lässt und normal damit umgeht oder einfach nur dumm rumsteht -
-
HA!!! YESSSSSSSSSSS!
Der Gandhi hat heute Leckerchen-Hetzen gespielt, während in 10 Metern Entfernung Autos an uns vorbei gefahren sind.
Das habe ich noc nie gemacht, Leckerchen so geworfen, dass er hinterher brettern muß, wenn da so dicht Autos langfahren, weil ich Angst hatte, dass der dann auf die Autos umschwenkt, aber nein, Olles Trockenfutter jagen war besser.Tschakka!
-
Glückwunsch dass er in der Lage ist sich ablenken zu lassen oder eben darauf einlassen kann, dass Leckerchen besser sind, als die doofen Autos. Im meinen Augen - Manipulation ohne Ende.
"Zeigen und Benennen" finde ich eine super Idee, um dem Hund "bewusst" sich mit "bösen" Dingern auseinander zu setzten und nicht, wie so viele Huschus raten, abzulenken durch "Schau mich an" und bla, bla.....
Aber was du schilderst, ist nun im Endeffekt auch nix anderes. Hätte ich mehr erwartet.
Klar verstehe ich, welche Verknüpfung manipuliert werden soll....aber ehrlich, wenn der Weg (u.a. und wahrscheinl. individuell) auf nix anderes hinausführt, als Kekse zu jagen (ist auch nichts anderes, als "schau mich an und du bekommst Leberwurst"), bin ich doch sehr enttäuscht, dass..... nicht mehr vermitteln konnte....sorry und enttäuschte Grüße, Claudia.
-
Ich bin im moment dabei den Handtouch einzuführen.
Mal schauen wie schnell wir das hinbekommen -
Ich hatte das bisher anders verstanden, nämlich als viele Schritte auf dem Weg zum "Auto sind da, aber uninteressant". Und das jetzt als großen Schritt, nämlich sogar in schneller Bewegung lass ich mich nicht auf ein Hetzspiel mit dem Auto ein. Ein weiterer Schritt eben, aber nicht das Endziel.
Und ich finde vom Ausgangspunkt, dass der Hund gar nicht ansprechbar ist bei "Feindsichtung", zu "ich lass mich auf Spielchen" ein, ist schon gewaltig.
Wie geschrieben, ich hätte es als Fortschritt, aber nicht als Endziel verstanden.Ich glaube, manchmal sind wir zu ungeduldig.
Und ich bin gespannt, was Shoppy dazu schreibt.
VG
Arnie -
Ich stell mir das Vorgehen so vor:
"Wo ist das Auto"
Hund guckt
Marker
Hund wartet mit Kontakt zu Mensch auf Belohnung
Belohnung: Lecker-HetzspielUnd jetzt bin ich auch gespannt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!