*Zeigen und Benennen*
-
-
Heute war ich echt megastolz auf meinen mit Artgenossen absolut unverträglichen Hund.
Ich bin mit Basko eine Straße runter Richtung Feldmark. Als wir auf der Höhe des Grundstücks waren, auf dem die (Entschuldigung an alle Kleinhundehalter) durchgeknallten Malteser leben, hörte ich die beiden bellen und im nächsten Moment schossen die zwei auch schon kläffend über die Straße auf Basko und mich zu. So schnell konnte man gar nicht gucken, wie die da waren.
Sie sind bis auf ca. 1 m rangestürmt, ich habe mit dem Fuß aufgestampft und sie mit "Ab" angeschnauzt. Sie haben auch kurz abgedreht, um dann gleich noch mal kläffend auf uns loszustürmen. Gleiche Abwehrreaktion von mir, dieses Mal haben sie sich dann getrollt.
Basko ist bei dem ersten "Angriff" ruhig stehengeblieben, beim zweiten "Angriff" ist er dann auch bellend nach vorne. Das war aber Welten von den Reaktionen entfernt, die er noch vor einem halben Jahr gezeigt hat! Ganz am Anfang konnte ich ihn bei manchen Hundebegegnungen kaum halten, so hat er gewütet, zumindest im Dunkeln. Ich glaube, aus meinem kleinen Stinker wird doch noch ein ganz passabler Hund
P.S. Ich war allerdings ziemlich sauer auf die Hundehalter, dass die ihr Tor nicht zu hatten. Wäre in dem Moment, als die Malteser auf die Straße schossen, ein Auto gekommen, wären sie jetzt platt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss aucheinmal wieder Positives vermerken: Wir hatten in letzter Zeit viele Erfolgserlebnisse, aber auch einige Rückschläge. Ne aufmüpfige Teenie-Rüdin, so ist sie halt.
Bei der letzten Trainingseinheit kam es dann mal zum Strafen: Hundebegenung wurde provoziert, Hund flippt aus, BASTA und dann ab in n fremdes Auto, Tür zu, 1 Minuten schmoren lassen.
Ich konnte das ganze Beobachten. 3 mal kam es zu dieser Situation. Ich habs richtig im Kopf rattern sehen. Beim drittehn Mal wollte sie schon garnichtmehr ins Auto
Und seid dieser Trainingseinheit ist sie mucksmäuschen still. Kopf weggedreht, beschwichtigt und ständig Blickkontakt zu uns aufgenommen.Und ich glaube, das wird sich wieder schneller legen und sie kommt schnell drüber weg, und dies wird kein Dauerzustand bleiben.
Aber genau seit dem Zeitpunkt (Vor 2 Tagen) kam es nicht einmal zum Aussetzer. Nicht bei Kühen, nicht bei Pferden (sehr geringer Abstand, und die Vieher haben noch geschnaubt und das süße Fohlen war sogar dabei), nicht bei anderen Hunden. Hat da etwa irgendwas in Lumpis Köpfchen gespukt?LG
Mal sehen, wie es weiterhin läuft!
-
Das ist super :)
Gesendet von meinem Galaxy Tab2 mit Tapatalk2 HD
-
Ich habe auch mal wieder was zu melden
Wir haben heute eine Nachbarin im Wald getroffen.
Diese Hündin ist nicht gut auf Nala an der Leine zu sprechen.Die HH fragte mich ob wir beide anleinen zum spielen.
Das haben wir gemacht und es lief alles gut doch aufeinmal stand die Hündin zähnefletschend über Nala.
Die HH rief ihre Hündin zurück und ich nala.Nala lag unter der Hündin und bellte nur einmal und hat alles über sich ergehen lassen.
Ich fand es schon Wahnsinn das Nala dabei so ruhig blieb.
Ich meine Nala hätte ja auch drauf gehen können.
Wir leinten beide Hunde an und liefen zusammen nachhause das war alles kein Problem beide Hunde liefen super nebeneinander.Vielleicht hat Nala ja mal gemerkt das man besser etwas ruhiger spielen sollte
-
*Lesezeichen*
-
-
Dann meld ich mich auch mal wieder. Bei mir/uns hat sich die letzten Wochen sehr viel verändert, bzw. ändert sich immer noch, sodass ich nicht so wirklich zum Schreiben hier gekommen bin.
Unter anderem war ich auch mit Hank im Urlaub/am Meer & dort ist mir besonders aufgefallen, wie gut er sich entwickelt hat. Es ist mittlerweile echt ein Traum!
Wir sind ohne Leine(!) & - für Hanks Erregungslage bei Hundebegegnungen - ruhig an anderen Hunden vorbei gelaufen. Er regt sich manchmal noch ein wenig auf, indem er fiept, ja er will da halt ganz ganz unbedingt hin. =] Aber damit kann ich sehr gut leben.
Selbst pöbelnde Hunde werden mittlerweile nur noch mit fiepen & ein wenig japsen geduldet. Ein paar Mal kam es noch vor, dass er mir mal "ausgebrochen" ist, aber es ist kein Vergleich mehr zu früher.
Wir(!) kommen mir mittlerweile einfach total entspannt vor & gelegentlich kommentiere/zeige ich schon gar keine Hunde mehr an, denn Hank kann sogar mittlerweile auch ohne Clicken an ihnen vorbei laufen. Da schauen mich dann riesengroße Augen an, aber er akzeptiert dann auch ein verbales Lob! =]
Hier noch ein Bild vom Windstärke 6 - Hank
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PS: Ich freu mich, dass es bei euch auch so tolle konstante positive Entwicklungen gibt.
-
Wow toll :)
Bei uns läuft es auch super.
-
Super wie es bei euch allen so läuft
Hier läuft es auch prima, aber ich hab das Problem, dass ich mich nicht weiter ran traue.
Auf unsrem Level läuft es toll, aber wie gesagt, meine Angst vor nem Rückschritt ist dermaßen groß, dass wir seit Wochen auf dem selben Level / der selben Entfernung trainieren.
Ich stecke fest!
:|
-
Das klingt ja super! Vorallem für Totoro freue ich mich, bei euch scheint es ja nochmal einen richtigen Schub gegeben zu haben.
Aussie1987, das mit dem Feststecken kommt glaube ich öfters vor (bei uns ist es auch immer mal wieder so) Aber wenn du schoneinmal eine solide Basis hast, bei einem bestimmten Abstand/Erregungslevel ist es doch schonmal gut. Jetzt heisst es eben den nächsten Schritt zu gehen, auch wenn es vielleicht zu Rückfällen kommt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Tschagga!
-
Ich kann dir auch nur sagen trau dich :)
Natürlich kann es passieren das es immer mal wieder zum Rückschlag kommt.
Lass dich von sowas nicht unterkriegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!