*Zeigen und Benennen*
-
Wir haben heute den Nachbarhund gesehen - auf der anderen Straßenseite.
Regelrecht unspektakulär, aber die Kekse werden dennoch genommenIst immer ganz gut zum Üben, dass er den Blickkontakt zu mir länger hält, wenn da schon ein unspektakulärer Hund ist
Wieso hab ich das [Blickkontakt] nur nicht rausgezögert? Ach egal, ich bin heut matschig im Kopf.
Ich hab Hank dann abgeleint & ihn losgeschickt & bin weiter gegangen. Da ist er auch noch kurz hocken geblieben & hat den Tyson angesehen ^^ ist dann aber doch weiter.
Zu dem Fiepen & Clicken.
Ich glaube, schon allein dadurch, dass ich ein schlechtes Gefühl dabei habe den Sichtkontakt zu mir zu Clicken, wenn er fiept, sollte ich es sein lassen ^^Aber ja, das muss ich entscheiden - mei wie ich Entscheidungen hasse...
Sachma Caro machst du auch TTouch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: *Zeigen und Benennen**
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Trainingstagebuch ist eine gute Idee, das mache ich. Kanns ja hier bei "Erziehungsprobleme" einstellen, unter dem Titel "Aus dem Leben eines Wüterichs" oder so.
Mein Freund hat heute früh mit dem Hund geübt. Es wird euch jetzt sicherlich überraschen, aber er hat sich wohl 1a benommen. Das macht der doch mit Absicht! :grumbleshield: -
Super, danke Caro für deine Ausführung
Das Anziehen ist bei Django alles andere als ein Problem, er trägt so gerne etwas (selbst seinen Mantel findet er super) und schlüpft mit Begeisterung ins Geschirr.Aber das mit dem Klettverschluss werde ich wohl so machen. Beim K9-Geschirr gibt's ja auch einen Klettverschlussgurt an der Brust; Wenn ich den mal verstellt hab, fand er das nicht so prickelnd, ergo haben wir das trainiert. Ist aber sicher nicht verkehrt das beim Thundershirt nochmal extra positiv aufzubauen.
-
Zitat
Das mit dem Trainingstagebuch ist eine gute Idee, das mache ich. Kanns ja hier bei "Erziehungsprobleme" einstellen, unter dem Titel "Aus dem Leben eines Wüterichs" oder so.
Mein Freund hat heute früh mit dem Hund geübt. Es wird euch jetzt sicherlich überraschen, aber er hat sich wohl 1a benommen. Das macht der doch mit Absicht! :grumbleshield:Japp, das kann die Hank-Wurst auch. & dann hat der Mann wieder einen Grund mehr zu sagen "du übertreibst"...
Alle verbünden sich gegen die die so sehr daran arbeiten >.<
-
Zitat
Mein Freund hat heute früh mit dem Hund geübt. Es wird euch jetzt sicherlich überraschen, aber er hat sich wohl 1a benommen. Das macht der doch mit Absicht! :grumbleshield:
Trainingstagebuch ist echt superManchmal hab ich auch keine Zeit dafür (denke ich) aber im Endeffekt ärgere ich mich über die Wochen wo ich es schleifen lassen habe. Ich versuche dann auch immer zu gucken, wie hätte ich ihn besser unterstützen können usw.
Vielleicht sehen eure Männes es auch einfach lockerer - erzählen kann man ja viel und die Wahrnehmung unterscheidet sich ja doch manchmalAußerdem ist es normal, dass mit der Person mit der der Hund öfter fort geht oft auch ne höhere Erregung verknüpft ist... Z.B. andere Hunde schießen in unpassenden Trainingsphasen her usw. Für sowas hat man ganz automatisch ne höhere Wahrscheinlichkeit je öfter man mit dem Hund fort ist
-
-
Ja, es kann schon sein, dass er es anders beurteilt. Er findet es ja schon super, wenn Caspar im Freilauf nur noch selten bellt, für mich ist das selten schon ein Rückfall.
So, habe ein Tagebuch erstellt. Bin gespannt, obs was hilft. Der Frust kommt ja eh nicht von dem Mangel an Erkenntnissen, sondern einfach davon, dass es trotz allem Verständnis einfach nicht besser wird.
-
Wurde Caspar schon mal komplett medizinisch durchgecheckt?
-
Meinst Du wegen Schilddrüse? Nein.
Ansonsten so ziemlich, als er letztes Jahr in der Klinik war, wir wissen u.a., dass er HD-frei ist.
Gibts ausser der SD noch etwas, was in Frage käme? Dann inspiziere ich mal das Blutbild. -
High Definition?
-
Hüftgelenksdysplasie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!