*Zeigen und Benennen*
-
-
Ergebnis: Ein absolut ruhiger Hund, der sich vor mich gelegt hat & gewartet hat bis ich 8 Kekse abgezählt hatte...
Ein sehr flinker Hund, wenn es darum geht die Kekse zu verfolgen & zu essen (unser Boden ist nicht fürs Rennen gemacht)
Ein sich halb überschlagender Hund weil er den letzten im Flug mit dem Mund fangen wollte, aber nach hinten umkippte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm also wenn das mit dem Pinkeln nicht funktioniert solltest du vielleicht mal die Blechnapf-Methode probieren - wirkt wunder hab ich gehört
Mein Hund ist teilweise auch ein Futter-Suchtie - der bekommt da dann auch immer so nen komischen Ausdruck in den Augen
Würde wahrscheinlich auch nem Leckerlie hinterher sich in einen Abgrund stürzen
-
Ja Hank ist dann sehr fixiert, aber wir üben das Abrufen bei Suchübungen
Blechnapf? o.o
-
Heute auf dem Feld.
Caspar sieht seine Hundefreundin. Da unser armer Hund dauernd Sozialkontakte aufgezwungen bekommt, muss er natürlich hin und eine Runde mit ihr spielen.Beim Fangen spielen fällt ihm allerdings auf, dass er ja mit einem anderen HUND spielt. Rennt zu meinem Freund, setzt sich vor ihn und wartet auf den Käse.
-
süüß der Caspar is echt ne coole Socke
-
-
Zitat
Heute auf dem Feld.
Caspar sieht seine Hundefreundin. Da unser armer Hund dauernd Sozialkontakte aufgezwungen bekommt, muss er natürlich hin und eine Runde mit ihr spielen.Beim Fangen spielen fällt ihm allerdings auf, dass er ja mit einem anderen HUND spielt. Rennt zu meinem Freund, setzt sich vor ihn und wartet auf den Käse.
SUPER
Heißt er hat es begriffen
-
Das ist neudeutsch für "verfressener Raffzahn", oder?
-
Mitunter ^^
Aber ich glaube Hank hat das noch nicht so gerafft... Aber vielleicht unterschätze ich ihn auch... ^^
-
Wir hatten vorhin eine doofe Begegnung. Aus der Ferne näherten sich zwei Goldies + Halter. Einen nahm er an die Leine, der andere lief frei. War auch schon ein richtiger Opi. Caspar rührte sich keinen Meter und ich wusste, wenn ich versuche ihn weiterzuziehen, gibts Getöse. Also hab ich ihn gucken lassen, allerdings hat er es nicht geschafft, den Kopf zu wenden zu Beginn. Hunde und Mann sind noch etwa 20 Meter entfernt, als Caspar langsam anfängt, sich zu entspannen. Aber wirklich minimal. Aber er konnte den Kopf drehen. Mann macht Anstalten, die Straße zu überqueren und demnach von uns wegzugehen. Ich freute mich über den Trainingserfolg, als plötzlich der Goldie Opa beschließt, zu uns zu laufen. Ich hab mich also so gut es ging vor Caspar geschoben und dem Goldie deutlich mitgeteilt, dass er abhauen soll. Fand er doof, hat er aber gemacht.
Besitzer hinterher, fand das anscheinend auch doof, weil "meiner macht aber nichts!". Nun, meiner schon, zumindest wenn Käse im Spiel ist. Bis dahin war Caspar noch ruhig. Angespannt, aber ruhig.
Leider kam nun Goldie 2 ins Spiel, dessen Leine nicht so kurz war, wie sie hätte sein sollen. Der flitschte nämlich nun auf Caspar zu. Da wars dann vorbei.
Caspar hat denen hinterhergebellt, so schlimm wie lang nicht mehr. Er war so aufgeregt, dass auch noch ein LKW und ein Kinderwagen angezetert wurden, zum Glück auf weite Entfernung. Hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis er wieder halbwegs bei sich war.Im Nachhinein fiel mir übrigens ein, dass "meiner macht nichts" meinem "meiner auch nicht" schon mal gut auf die 12 gehauen hat. War gar nicht unsere erste Begegnung. :grumbleshield:
-
Hey,
sehr blöde Situation - leider werden es manche Leute nie lernen
Auch wenn mich das auch immer einiges an Frustrationstoleranz kostet
Ich glaube aber du musst dir keine Sorgen um den Trainingserfolg machen
Wir hatten dieses Jahr im Sommer ne ganz schlimme Situation - ein freilaufender (offensichtlich unverträglicher Bourble-Mischling oder sowas) kam her. Jukon war noch ruhig - Frauchen des anderen Hundes sah panisch aus. Die Stelle ist total unübersichtlich natürlich hatte ich meinen Hund deshalb an der Leine
Naja der Bourble von oben auf Jukon runterfixiert (der war gute 1-2 köpfe größer und jukon ist nicht grad klein), beide ganz steif - dann fängt der Bourble an scheinattacke jukon auch - bourble springt paar meter zurück - umschleicht uns - setzt wieder an - ich dazwischen gesprungen - da hat mich der andere dann am oberschenkel erwischt (reißzahnloch und kitzblau), wollte mich aber nicht erwischen, sonst wär glaub ich die "veletzung" schlimmer gewesen - und Frauchen hat ihren Hund dann zu packen bekommen. Ich war so dankbar (die meisten Besitzer greifen ja nicht ein) - und wir hätten echt ne beißerei gehabt sonst, weil jukon lässt sich nicht vermöbeln und der Hund war wirklich sehr groß und bullig, da kommt dann halt auch Aggression als Verteidigungsstrategie dazu... und das ganze lief auch komplett geräusch los ab - war also glaub ich schon ernst gemeint... Ich war der Frau sogar so dankbar, dass ich nicht nach ihrem Namen usw. gefragt habe... War wirklich unter schock und froh, dass das so glimpflich ausgegangen ist...
Naja jedenfalls der Rückschlag war eher, dass ich ne zeitlang ziemlich ängstlich war - bei Jukon hat man aber nix gemerkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!